Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung
#21
mal meine Marketingmädels darauf ansetzen...

Werbung, die FUNKTIONIERT!
Zitieren
#22
Ist soeben gebablisht worden Link
Zitieren
#23
Geile Werbetafel! Big Grin
Zitieren
#24
Als Kind hab ich diese Figuren immer gesammelt Big Grin Die waren doch von irgend einer Zigarettenmarke, oder?

Tweezer
Zitieren
#25
(25.Feb.2010, 11:38 )Tweezer schrieb: Als Kind hab ich diese Figuren immer gesammelt Big Grin Die waren doch von irgend einer Zigarettenmarke, oder?

Tweezer

Ich glaube, das war von Casablanca
Zitieren
#26
(25.Feb.2010, 12:14 )Termite2712 schrieb:
(25.Feb.2010, 11:38 )Tweezer schrieb: Als Kind hab ich diese Figuren immer gesammelt Big Grin Die waren doch von irgend einer Zigarettenmarke, oder?

Tweezer

Ich glaube, das war von Casablanca

die figur heißt 'Hudriwudri' und ist vom deix gezeichnet
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#27
Hmm wer oder was ist jetzt Hudri-Wudri? Google zeigt da nur verwirrende Ergebnisse
Zitieren
#28
... eine von Deix gezeichnete Phantasiefigur, die von der Austria Tabak als Werbeträger für die Casablance-Tschik eingesetzt wurde..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#29
(24.Feb.2010, 13:12 )Defenseless schrieb: Lassts den mc.kirni mal machen!

Der Cache ist sicher noch nicht fertig, da dürfte bei der "Abfrage der Location hinsichtlich 160m rules" was schiefgelaufen sein. Bin überzeugt das Rating und Icons noch angepasst werden und die Beschreibung einfach nicht fertig ist.

Und normalerweise sind mc.kirnis ja auch sehr geile caches, ich glaub wir dürfen gespannt sein Wink

negativ:-(:confused:
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#30
ich finde die jetzige ausführung des caches ist ein gutes beispiel für ein weiteres immer häufiger werdendes problem bei neuen caches, die missachtung von IP-Rechten (IP = Intellectual Property = Geistiges Eigentum ~ "Copyrightfragen").

geocaching.com ist ein kommerzielles Projekt. Wer darauf ein Listing erstellt, publiziert(=veröffentlicht) Inhalte. Diese Inhalte dienem dem Geschäftszweck von Groundspeak.

Wer hier nun fremden Content publiziert, also einen auf den er nicht die IP-Rechte hat und der nicht in der Public Domain steht, tut unrecht. Ein Minimum im Internet ist üblicherweise eine Quellenangabe oder einen Copyright-Hinweis anzubringen. Groundspeak wiederum bedient sich indirekt fremden Eigentums um seinen Geschäft zu führen. Vermutlich steht irgendwo in deren Terms, das copyrightgeschütztes Material nicht publiziert werden darf.

Ob zusätzlicherweise GEWISTA in 2010 in jedem Fall erfreut ist mit Zigarettenwerbung in Verbindung gebracht zu werden ist eine weitere Frage.

Aber vermutlich is der Owner im Vorstand von GEWISTA und GEWISTA hält die Rechte an den Karikaturen und der Originalkünstler Manfred Deix hält das Internet für eine Privatparty. Dann ist ja eh alles okay. Big Grin

Ich persönlich bin da eigentlich gar nicht so militant, wenn Menschen zur Illustration von irgendwas ein copygerightetes Bild verwenden, wenn sie das Copyright zumindest ordentlich würdigen. Aber als "Zweck" dieses Listing ist nichts wesentlich anderes zu erkennen als Deix-Karrikaturen zu publizieren.
Und das ist einfach nur illegal und unterstützt die Befürworter von mehr und mehr Restrikitonen im Internet.

So, und jetzt geh ich mir den Cache holen. :arrow:
Zitieren
#31
Ich habe gerade eine Wette gewonnen... Smile Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#32
(25.Feb.2010, 21:28 )Stegi schrieb: Ich habe gerade eine Wette gewonnen... Smile Cool

weil ich "weitergemeckert" habe oder weil du auch schon bemerkt hast, dass es nicht ganz okay ist, wenn man sich zusammenklaut was einem gefällt? :undecided:
Zitieren
#33
Nicht wegen des "Weitermeckerns" - da hätte ich niemanden gefunden, der dagegen hält... Tongue

Wiss'ma ganz sicher, daß da gefladert wurde? Hamma den Owner gefragt? Ist es OK, wenn man jedem sofort "Straftaten" unterstellt? Müß'ma jetzt eventuell vorliegende Genehmigungen hier im Forum posten oder beim Cache anhängen, nur damit die Blockwartseele beruhigt ist?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#34
(25.Feb.2010, 22:00 )Stegi schrieb: Nicht wegen des "Weitermeckerns" - da hätte ich niemanden gefunden, der dagegen hält... Tongue

Wiss'ma ganz sicher, daß da gefladert wurde? Hamma den Owner gefragt? Ist es OK, wenn man jedem sofort "Straftaten" unterstellt? Müß'ma jetzt eventuell vorliegende Genehmigungen hier im Forum posten oder beim Cache anhängen, nur damit die Blockwartseele beruhigt ist?

lol. logisch gesehen hast recht. ich weiss nicht, ob er(oder sie) eine genehmigung eingeholt hat. sehr gerne lass ich mich eines besseren belehren und tue dann ggf. busse.

dass ein IP-Owner eine Genehmigung erteilt und sogar ein verzicht auf einen copyright-disclaimer vereinbart wird, ist höchst ungewöhnlich, aber natürlich auch möglich.

natürlich kann es auch sein, dass der owner deix und der eigentümer von GEWISTA in personalunion ist.

woher sollen wir das schon wissen und natürlich ist jede diesbezügliche spekulation oder diskussion ein eindeutiges indiz von blockwartetum. weil das ist fix.

d'ehre.
Zitieren
#35
(25.Feb.2010, 12:43 )pupSino schrieb: die figur heißt 'Hudriwudri' und ist vom deix gezeichnet

Das hab ich mir ehrlich gesagt fast gedacht, dass die aus der Hand von Deix stammen müssen. Wenn ich mich recht entsinne, ist doch in der U-Bahnstation Westbahnhof so ein großer "Hudriwudri" gestanden.

@Termite: Danke, jetzt erinner ich mich wieder an die Marke. Smile Net, dass ich mich damals für rauchen interessiert hätte, aber die Figuren haben uns Kindern immer gut gefallen. *G*

Tweezer
Zitieren
#36
@ Meckerei und so:
jetzt hab ich doch glatt geglaubt, daß ich mich im Forum geirrt habe Smile
Zitieren
#37
(25.Feb.2010, 21:28 )Stegi schrieb: Ich habe gerade eine Wette gewonnen... Smile Cool

Das Zitat ist aber von mir geklaut ;-)

Aber ich sehs als Werbung für meine verbalen Erg...... *rofl*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: