Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bisambergsender wird gesprengt
#61
Wenn man eine Dose oben am Mast anbringt muss sie aber so auffällig getarnt sein, dass es schon wieder unaufffällig ist, nämlich mit rotem Blinklicht
Zitieren
#62
the day after the "Gemetzel":

[Bild: img_2112.jpg]

[Bild: img_2210.jpg]

[Bild: img_2211.jpg]

[Bild: img_2212.jpg]

[Bild: img_2214.jpg]

[Bild: img_2213.jpg]
Zitieren
#63
Was ist denn das für ein Haus in Bild 1?
Ist das jenes, wo sie den angeketteten Typen rausholen mussten?
Zitieren
#64
(25.Feb.2010, 14:23 )Termite2712 schrieb: Was ist denn das für ein Haus in Bild 1?
Ist das jenes, wo sie den angeketteten Typen rausholen mussten?
nein Big Grin ..... da ist nur die Anspeiseeinrichtung für den Südmast drinnen .... von dem im Hintergrund sichtbaren Gebäude geht die Feederleitung ( HF Leitung ) zu dem Häuschen und dort sind noch Filter etc. drinnen und dann gehts ( gings) direkt in die Antenne = Mast - der Mast stellte ja auf Grund seines isolierten Fußpunktes das Lamda/4 des Rundstrahlers dar, der 2. Teil der Antenne sind sogenannte Radials, das sind Drähte die ca. 50 - 80 cm unter der Erde vom Fußpunkt radial ebenfalls in einer Länge von Lamda/4 eingegraben sind ..... ( die gräbt wahrscheinlich keiner mehr aus Smile )
Zitieren
#65
also bis zum ersten smiley hab ichs verstanden...
Zitieren
#66
(25.Feb.2010, 14:55 )howc schrieb: also bis zum ersten smiley hab ichs verstanden...
ok anders ausgedrückt ...... in dem Häuschen ist nur ein bisschen Elektronik drinnen um die Sendeleistung des Mittelwellensenders auf die Antenne zu bringen ..... Smile
Zitieren
#67
(25.Feb.2010, 14:52 )guenti schrieb:
(25.Feb.2010, 14:23 )Termite2712 schrieb: Was ist denn das für ein Haus in Bild 1?
Ist das jenes, wo sie den angeketteten Typen rausholen mussten?
nein Big Grin ..... da ist nur die Anspeiseeinrichtung für den Südmast drinnen .... von dem im Hintergrund sichtbaren Gebäude geht die Feederleitung ( HF Leitung ) zu dem Häuschen und dort sind noch Filter etc. drinnen und dann gehts ( gings) direkt in die Antenne = Mast - der Mast stellte ja auf Grund seines isolierten Fußpunktes das Lamda/4 des Rundstrahlers dar, der 2. Teil der Antenne sind sogenannte Radials, das sind Drähte die ca. 50 - 80 cm unter der Erde vom Fußpunkt radial ebenfalls in einer Länge von Lamda/4 eingegraben sind ..... ( die gräbt wahrscheinlich keiner mehr aus Smile )

Ich habe eigentlich nicht das kleine Häuserl mit dem leicht zerdöpperten Dach gemeint, sondern das groß im Hintergrund (das mit den vielen Fenstern) - daß in der kleinen Hütte niemand gewohnt hat, war mir schon klar Rolleyes

Und den Rest, daß mit dem Lamda usw. verstehe ich auch nicht - muß ich aber auch nicht (außer da bastelt irgendwer einen spezifischen Mystery dazu)
Zitieren
#68
(25.Feb.2010, 15:03 )Termite2712 schrieb:
(25.Feb.2010, 14:52 )guenti schrieb:
(25.Feb.2010, 14:23 )Termite2712 schrieb: Was ist denn das für ein Haus in Bild 1?
Ist das jenes, wo sie den angeketteten Typen rausholen mussten?
nein Big Grin ..... da ist nur die Anspeiseeinrichtung für den Südmast drinnen .... von dem im Hintergrund sichtbaren Gebäude geht die Feederleitung ( HF Leitung ) zu dem Häuschen und dort sind noch Filter etc. drinnen und dann gehts ( gings) direkt in die Antenne = Mast - der Mast stellte ja auf Grund seines isolierten Fußpunktes das Lamda/4 des Rundstrahlers dar, der 2. Teil der Antenne sind sogenannte Radials, das sind Drähte die ca. 50 - 80 cm unter der Erde vom Fußpunkt radial ebenfalls in einer Länge von Lamda/4 eingegraben sind ..... ( die gräbt wahrscheinlich keiner mehr aus Smile )

Ich habe eigentlich nicht das kleine Häuserl mit dem leicht zerdöpperten Dach gemeint, sondern das groß im Hintergrund (das mit den vielen Fenstern) - daß in der kleinen Hütte niemand gewohnt hat, war mir schon klar Rolleyes

Und den Rest, daß mit dem Lamda usw. verstehe ich auch nicht - muß ich aber auch nicht (außer da bastelt irgendwer einen spezifischen Mystery dazu)
ups dann habe ich das falsch kapiert - sorry .... nein da hinten wohnt unmittelbar niemand da sind die Studios und die Technikräume gewesen und wo besagter Typ wohnte weiß ich nicht - aber vielleicht hilft google weiter: Christian Almeder heißt der Typ ...Smile
Zitieren
#69
(25.Feb.2010, 15:03 )Termite2712 schrieb: ... (außer da bastelt irgendwer einen spezifischen Mystery dazu)

gerne ... Rolleyes
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#70
(25.Feb.2010, 15:47 )earlgrey schrieb:
(25.Feb.2010, 15:03 )Termite2712 schrieb: ... (außer da bastelt irgendwer einen spezifischen Mystery dazu)

gerne ... Rolleyes

Big Grin
Zitieren
#71
(25.Feb.2010, 15:41 )guenti schrieb: aber vielleicht hilft google weiter: Christian Almeder heißt der Typ ...Smile

War es nicht auch der Almeder der den Sender mit einer Sammelaktion retten wollte? Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, wollte der den Sender dem ORS abkaufen.

Tweezer
Zitieren
#72
(25.Feb.2010, 15:41 )guenti schrieb: Christian Almeder heißt der Typ ...Smile

Schon gesichtet.
Hat auch eine eigene Heimatseite: www.almeder.at

Das ist auch nettes kleines Video:
http://www.wienweb.at/tvcontent.aspx?menu=3&cid=169859
Zitieren
#73
(25.Feb.2010, 15:54 )Tweezer schrieb:
(25.Feb.2010, 15:41 )guenti schrieb: aber vielleicht hilft google weiter: Christian Almeder heißt der Typ ...Smile

War es nicht auch der Almeder der den Sender mit einer Sammelaktion retten wollte? Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, wollte der den Sender dem ORS abkaufen.

Tweezer
ja genau das ist ein und derselbe Big Grin
Zitieren
#74
(25.Feb.2010, 15:54 )Tweezer schrieb: War es nicht auch der Almeder der den Sender mit einer Sammelaktion retten wollte? Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, wollte der den Sender dem ORS abkaufen.


War der vielleicht tatsächlich Cacher und er wollte:

(25.Feb.2010, 10:01 )Alferic schrieb: Wenn man eine Dose oben am Mast anbringt muss sie aber so auffällig getarnt sein, dass es schon wieder unaufffällig ist, nämlich mit rotem Blinklicht

... und wär' das jetzt der erste 6*-Tradi geworden ? Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#75
(25.Feb.2010, 16:31 )guenti schrieb: ja genau das ist ein und derselbe Big Grin

Der war ja felsenfest davon überzeugt, dass er das Geld zusammen bekommt. Big Grin Tja ein kleiner Träumer Wink *g*

Tweezer
Zitieren
#76
(26.Feb.2010, 08:19 )Tweezer schrieb:
(25.Feb.2010, 16:31 )guenti schrieb: ja genau das ist ein und derselbe Big Grin

Der war ja felsenfest davon überzeugt, dass er das Geld zusammen bekommt. Big Grin Tja ein kleiner Träumer Wink *g*

Tweezer

Big Grin
Zitieren
#77
also geschichte hin, geschichte her...
so ganz versteh ich nicht, warum man mittlerweile nutzlose sendemasten hätte stehen lassen sollen. so schön sind die ja auch nicht. bin schon neugierig, wie der bisamberg jetzt wirkt. bestimmt a bisserl nackter, aber dafür umso authentischer.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#78
http://www.youtube.com/watch?v=vrN6bP43y...re=related

...witzig, wie der Sprecher die Situation mit einem GPS in Verbindung bringt...

die drei Rauchwolkerl habe ich sogar vom Büro aus gesehen, das Bumbumbum natürlich auch durch die geschlossenen Fenster gehört...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#79
(26.Feb.2010, 10:07 )pupSino schrieb: also geschichte hin, geschichte her...
so ganz versteh ich nicht, warum man mittlerweile nutzlose sendemasten hätte stehen lassen sollen. so schön sind die ja auch nicht. bin schon neugierig, wie der bisamberg jetzt wirkt. bestimmt a bisserl nackter, aber dafür umso authentischer.

boah, kennen wir nicht genug Leute die sich einfach schon aus Prinzip gegen Veränderung wehren?
Und überhaupt, heute sprengens den Turm den keiner braucht, vielleicht sprengens morgen das Riesenrad? Drum gleich rechtzeitig dagegen sein!!!!!
Zitieren
#80
naja so nutzlos waren sie auch nicht sind ja bis 2009 immer wieder in betrieb gewesen und mit ein wenig guten willen hätt sich sicher eine vernünftigere lösung gefunden. die 2 masten waren ein stück zeitgeschichte und gehörten einfach dazu, selbst mein 6 !72 jahre alter sohn hats ned verstanden warum die weg sollen. dafür das die sender nix gekostet haben (wurden von den amis ursprünglich in oö aufgestellt) hätte man jetzt wenigstens das geld für die erhaltung aufbringen können anstatt dem assinger, haider usw weiter komplett überzogene gagen zu zahlen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: