Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mausbiber in Forida... the tales..
#1
sind nach nur 9:30 stunden flug angekommen. da wir direkt beim ausgang gesessen sind, waren wir die erste bei der einreise Big Grin Big Grin brauchten nur 3min bis wir durch waren.
jeder der bei air berlin sitze reserviert hat anspruch auf den "priority" support der koffer. d.h. sie sollten als erstes rauskommen.

die zeitdifferenz ist heftig. wir sind gestern um 20:00 ins bett gefallen und waren dafür schon um 03:00 munter... (be uns 02:00 und 09:0)
arten gerade dass es 0600 wird. dann gibts frühstück.
ach ja wir hatte das auto bei national (gehört zu alamo) gebucht und einen dodge ausgesucht. nettes iesen ding mit nur 2800 meilen. dann haben wir uns gleich mal auf dem weg zum hotel verfahren da tomom die adresse 5301 N.W. le jeune RD nicht gefunden hat. Rolleyes
netterweise haben uns dann feuerwehrleute weitergeholfen. hab sie in einer nebenstraße angesprochen. sie waren sehr sehr freundlich und haben uns dann sogar gleitschutz bis zur hauptstraße gegeben! ist echt cool hinter einem riesigen feuerwehrauto nachzuahren. alles weitere hat dann super geklappt.
so bei uns ist es gerade 05:50 und gleich gibts frühstück. bei euch ist es kurz vor zwölf und ihr denkt ans mittagessen. so auf zum frühstück, danach gehts zum ersten cache und dann richtung key west.

to be continued...
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#2
Geil, viel Spaß in Florida!
Zitieren
#3
(01.Mar.2010, 12:52 )mausbiber schrieb: dann haben wir uns gleich mal auf dem weg zum hotel verfahren da tomom die adresse 5301 N.W. le jeune RD nicht gefunden hat. Rolleyes

Tja, Garmin rulez [Bild: smiley_emoticons_cool.gif]

Also dann ...
immer schön vorsichtig sein, wenn es mal an der Tür klopft!

[Bild: alligator-at-door.jpg]

Viel Spaß und vergiss die Drogen nicht! Wink
Zitieren
#4
Die falsche Abfahrt auf dem Weg vom Flughafen in die City genommen war (zumondest früher) für Touristen u.U. ein tödliches Erlebnis. Anhand der Nummernschilder als Mietwagen zu identifizieren waren sie eine beliebte beute wenn man im "falschen" Viertel landete.
Zitieren
#5
(01.Mar.2010, 13:59 )Alferic schrieb: Die falsche Abfahrt auf dem Weg vom Flughafen in die City genommen war (zumondest früher) für Touristen u.U. ein tödliches Erlebnis. Anhand der Nummernschilder als Mietwagen zu identifizieren waren sie eine beliebte beute wenn man im "falschen" Viertel landete.

Yep - genau davor wurden wir auch gewarnt und deshalb hatten wir auch die erste Nacht in Miami inkl. Transfer vom Flughafen bereits in Wien gebucht und haben dann erst am nächsten Tag den Mietwagen im Stadtbüro ausgefasst.
Das (IMHO ziemlich grindige) Miami haben wir dann auch schnell verlassen, um in schöne Gegenden wie die Keys und Everglades zu kommen.
Zitieren
#6
(01.Mar.2010, 13:59 )Alferic schrieb: Anhand der Nummernschilder als Mietwagen zu identifizieren waren sie eine beliebte beute wenn man im "falschen" Viertel landete.

Nicht, daß du uns so endest...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#7
Hoffentlich findest ein schönes Platzerl für den scharfen Coin. Smile

Tweezer
Zitieren
#8
Ach ja!

Wenn man die einen knackigen Seerosensalat anbietet: iss ihn nicht!Big Grin

(01.Mar.2010, 14:26 )das Kochbuch für ledige Alligatorenmänner schrieb: Das Fleisch gilt als besonders gut, wenn sich der Biber mit Seerosen geäst hat; den Schwanz betrachtet man als vorzüglichen Leckerbissen.
Man zieht dem Biber den Balg ab und achtet darauf, dass sein Balg nicht verletzt wird. Beim Ausweiden muss darauf geachtet werden, dass man die bittere, von der Medizin sehr geschätzte Bibergeil, ein heilkräftiger, in einer Blase enthaltener Stoff, nicht zerquetscht, sondern unverletzt hält. Dann wäscht man ihn gut aus.


REZEPTE:

Biberschweif:
Am Schweif lässt man ein Stück Rücken. Der Biberschweif wird in kochendes Wasser gestoßen, damit sich die Schuppen abstreifen lassen. Dann legt man in eine Kasserolle Speckscheiben, etwas Butter, Wurzelwerk, Gewürz und legt den Biberrücken samt dem Schweif hinein und brät ihn, bis er ringsum Farbe bekommt. Dann gieße man ein Glas Rotwein und gute Suppe dazu und lasse ihn langsam kochen, bis er weich ist. Dann nimmt man das Fett ab, macht mit dem Fett und dem Saft des Bibers eine Sauce, in die man Kapern und Trüffel gibt, und richtet den Biberrücken samt Schweif an.

Biberschlegel mit Speck und Trüffeln:
Man spickt die Schlegel mit Speck und Trüffeln, gibt sie in eine Kasserolle, gibt Wein und Essig dazu, dann etwas Gewürz, Salz, fein geschnittenes Wurzelwerk, Kräuter und Zitronenscheiben, die man mit dem Biber kocht, bis er weich ist. Dann mache man aus dem Sud eine dunkle Sauce, in der die Trüffel den vor- herrschenden Geschmack haben sollen.

Biber gebraten:
Der Schlegel oder ein anderes Stück eines eingebeizten Bibers wird mit Sardellennudeln gespickt und beim Braten mit der Beize, Zitronensaft, Butter und saurem Rahm begossen. Nach Geschmack kocht man in der Sauce noch Kapern mit.

Biber gedünstet:
Man zieht dem Tier die Haut ab, schneidet es in Stücke, salzt diese ein und dünstet sie mit Wurzelwerk, Gewürz, Butter und Zitronenschalen. Indessen bereitet man eine braune Buttersauce, vergießt sie mit Wasser oder Erbsenbrühe, säuert mit Zitronensaft, passiert sie und kocht darin das Fleisch auf.

Biberpratzen:
Nachdem die sauber geputzten und abgewaschenen Pratzen übersotten sind, lässt man sie mit Butter, Wein, Essig, Wurzeln und Kräutern, Lorbeerblättern, Zitronenschalen, Salz, Ingwer und Pfeffer anziehen, bis sie schön weich werden und gibt sie dann mit Butter oder auch Zitronensaft und Semmelbröseln zur Tafel.
Zitieren
#9
Hallo Mausbiber,

wünsche Dir viel Spass in Deinem Urlaub und achte darauf nicht in einem Kochtopf zu landen.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#10
(01.Mar.2010, 16:51 )JollyJoker schrieb: Hallo Mausbiber,

wünsche Dir viel Spass in Deinem Urlaub und achte darauf nicht in einem Kochtopf zu landen.

@ JollyJoker:
wir haben dich bei Mausbibers Abschiedsdilberung vermisst.

Die Abschiedsdilberung war ja fast ein richtiges Event:
wir waren 12 Leute

Da hat er uns auch zugsagt, daß er uns im Falle seines plötzlichen Ablebens in Form von Alligatorenfutter all seine gelösten Mysteries in seinem Nachlass zu Verfügung stellen wird. Angel
Zitieren
#11
(01.Mar.2010, 17:01 )Termite2712 schrieb:
(01.Mar.2010, 16:51 )JollyJoker schrieb: Hallo Mausbiber,

wünsche Dir viel Spass in Deinem Urlaub und achte darauf nicht in einem Kochtopf zu landen.

@ JollyJoker:
wir haben dich bei Mausbibers Abschiedsdilberung vermisst.

Die Abschiedsdilberung war ja fast ein richtiges Event:
wir waren 12 Leute

Da hat er uns auch zugsagt, daß er uns im Falle seines plötzlichen Ablebens in Form von Alligatorenfutter all seine gelösten Mysteries in seinem Nachlass zu Verfügung stellen wird. Angel

Ich euch auch, war die letzten Wochen leider privat ziemlich verhindert (Umzug), aber langsam wird es wieder und ich hab auch schon mein GPS wieder aus dem Umzugskarton ausgepackt. Big Grin (die Eneloops suche ich noch)

Hmm, wenn das so ist, dann sollten wir nochmals überlegen. Die gelösten Mysteries sind sicher eine ganze Menge, da könnte man doch fast schwach werden. BlushBig Grin
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#12
darf ich dann Mausbibers GPS haben wenn er verfüttert wurde?
Zitieren
#13
da er das gps sicher mit in florida mit hat musst hinfliegen und es eigenhändig aus dem alligatormagen rausholen Big Grin
Zitieren
#14
(01.Mar.2010, 17:09 )Marsi schrieb: darf ich dann Mausbibers GPS haben wenn er verfüttert wurde?

Das musst du dir dann aber selbst aus dem Ali-Maul holen, denn da Mr. Mausbiber ja niemals ohne GPS am Körper ausgeht, wird er ja folglich auch mit diesem verspeist.
Pass aber gut auf, damit dir dann dabei nicht das passiert.
Zitieren
#15
Tongue naja alles kommt auch ali mal hinten wieder raus. Kennt wer die Szene aus Jurasic Park wo das sat telefon aus dem haufen rausgeholt wird.
Zitieren
#16
(01.Mar.2010, 17:15 )Termite2712 schrieb: Pass aber gut auf, damit dir dann dabei nicht das passiert.

Oh nein ! Ist das unser Mausbiber, dessen Hand noch verkrampft einen Nano hält ? :blank:



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#17
ach das bissl jetlag. 6 stunden in die andere Richtung ist härter ;-)

Ist dir übrigens bewußt dass es nicht weit weg von dir ein ziemlich unique Icon abzuheimsen gäbe das mir auch noch fehlen würde.....
Maryland Science Center in Baltimore...
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...8ce645cba8
Zitieren
#18
(01.Mar.2010, 21:22 )howc schrieb: ach das bissl jetlag. 6 stunden in die andere Richtung ist härter ;-)

Dafür gibts tolle Drogen Cool
Zitieren
#19
Das mit dem Jetlag läßt sich aber halbwegs in den Griff bekommen wenn man versucht gleich in den Normalrythmus zu kommen - also halt net um 20:00 schlafen gehen sondern noch bis Mitternacht aufbleiben... Bei mir hat das in NY recht gut geklappt - hingekommen und gleich bis Mitternacht Vollgas Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#20
(01.Mar.2010, 21:22 )howc schrieb: Maryland Science Center in Baltimore...
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...8ce645cba8

Keine Sorge, das mach' ich in ein paar Monaten im Mai, wenn ich vier Wochen lang nördlich von der Gegend bin, die Mausbiber gerade abgrast... Tongue



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mr. Mausbiber ... termite2712 11 2.460 25.Aug.2010, 17:18
Letzter Beitrag: frigschneck
  Mausbiber gewinnt ein Auto [split] Reviewer im benachbarten Ungarn Kottan 27 10.084 03.Apr.2009, 17:34
Letzter Beitrag: Heidels05-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: