Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WoW (Online-Spiele)
#1
Ich weiß, das ist ein gaaaanz anderes Thema, aber darf ich fragen, ob jemand von den Herrschaften hier noch Zeit (und Interesse, klar) für Online-Spiele, insbesondere für WoW, hat?

Ich frage, weil ich jetzt nach einer zehnmonatigen Pause wieder zu spielen - diesmal aber mit Maß Wink - angefangen habe. Vermutlich bin ich hier damit allein, aber fragen kostet ja nix.
Zitieren
#2
Ich habe WoW zu Beta-Zeiten und im Anschluss ~6 Monate lang gespielt und muss sagen, dass ich zum Glück davon weggekommen bin.

Aber für eine Runde Mario Kart Wii oÄ wär ich immer zu haben. Big Grin Bzw am PC C&C oder BF1942 bzw BF:2

Tweezer
Zitieren
#3
Ich hatte zwei intensive WoW-Phasen und konnte mich zum Glück von dieser Sucht befreien. Schon fast zwei Jahre clean
Zitieren
#4
hallo ... der Frühling fängt an.
Die Phase hättest haben sollen als die Nächte schon am nachmittag angefangen haben ;-)
Zitieren
#5
Ich hasse dieses Spiel! Das ist ein Beziehungskiller sondergleichen! Mein Schatz hat das Jahre lang gespielt. Was bin ich froh das er ähh.. jetzt was anderes spielt. Smile Das Problem bei diesen Rollenspielen ist, dass sie extrem zeitintensiv sind. Gerade jetzt wo's schöner wird solltest lieber cachen gehen! Smile
Zitieren
#6
Oh ja, ich kenn da reihenweise Beziehungen, die da auseinandergegangen sind. Meine auch damals. Oh ja, nicht nur das, ich hab auch die Uni geschwänzt wegen WoW, usw. Aber zum Glück hab ich dann aufgehört und mit dem Cachen angefangen. Ist viel superner! Smile
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Zitieren
#7
Smile 
Nicht WoW, aber Everquest. Shadowknight, Level 85. Wink
Und irgenwann gibts da auch einen Cache. Einen Multi natürlich Wink
Zitieren
#8
Irgendwie schaudert mir vor dem Spiel ... Huh

Macht dieses WoW wirklich so "abhängig" wie man mancherorts liest? Da hier einige offensichtlich Erfahrungen damit haben tät mich interessieren, was da das "sucht auslösende" Moment ist. Ich meine ich habe auch schon einige PC-Spiele in meiner Sturm- und Drangzeit gespielt, die viel Zeit gekostet haben aber irgendwas deswegen schwänzen war da eigentlich nie drin. Deswegen tät mich interessieren, was an WoW anders/besonders ist.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
(02.Mar.2010, 01:24 )Tafari schrieb: Irgendwie schaudert mir vor dem Spiel ... Huh

Macht dieses WoW wirklich so "abhängig" wie man mancherorts liest? Da hier einige offensichtlich Erfahrungen damit haben tät mich interessieren, was da das "sucht auslösende" Moment ist. Ich meine ich habe auch schon einige PC-Spiele in meiner Sturm- und Drangzeit gespielt, die viel Zeit gekostet haben aber irgendwas deswegen schwänzen war da eigentlich nie drin. Deswegen tät mich interessieren, was an WoW anders/besonders ist.... Wink

ich glaube, die erklärung ist recht einfach. heute heisst das entsprechende schlagwort "social networks", beispiel facebook. WoW und EverQuest bieten das schon seit vielen Jahren. Man verabrdet sich mit Leuten und geht auf ein tolles Abenteuer (irgendeinen superbösen Bösewicht tögeln) und am Weg dahin jede Menge anderer Mobs (Monster) hauen.

Manchmal kommt eine Gruppe zusammen, die gut funktioniert, manchmal sind richtige Hirnis dabei, manchmal ist man selbst der, der alles vermasselt und manchmal der grosse Held. In der Folge freut man sich also, wenn man Mittögler trifft, mit denen man gut kann ... man chattet nebenher über Wahlen dort und da, die olympischen Spiele und die ach so unverständnisvollen FreundInnen, GatInnen, sonstwas.

Ein social network halt.

Brauch ma des wirklich? Manche mehr, manche weniger. In vernünftigen Massen genossen dürfte es unschädlich sein. In unvernünftigen Massen genossen ist es für manche immer noch besser als sozial komplett zu verarmen. Ein Leben ganz ohne ist aber durchaus auch lebenswert.

Mein 2 cents.
Zitieren
#10
Das waren mehr als €0.02, das trifft es sehr gut !

Aber ich rechne fest mit einer Novellierung des Suchtmittelgesetzes in der nächsten Legislaturperiode. Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#11
(02.Mar.2010, 01:24 )Tafari schrieb: Macht dieses WoW wirklich so "abhängig" wie man mancherorts liest? Da hier einige offensichtlich Erfahrungen damit haben tät mich interessieren, was da das "sucht auslösende" Moment ist.

Das Problem bei WoW ist, dass du relativ viel spielen musst um XP (Experience) zu bekommen oder kurz gesagt besser Leveln kannst. Denn du benötigst bestimmte Level um spezielle Dungeons zu betreten. Weiters kommt noch dazu, dass es ein "Ehre System" (oder so ähnlich) gibt, dass du bei PvP-Kämpfen (Player Vs. Player) verdienst. In wie weit das genau funktioniert ist mir persönlich unklar, denn das hat es zu meinen Zeiten noch nicht gegeben bzw. so tief bin ich nie in der Spiel vorgedrungen. *g* Genau diese Gründe machen es aus, dass die Leute wie irre WoW zocken. Ein weiterer Apsekt, der meiner Meinung nicht außer Acht zu lassen ist, wäre, dass man in WoW "jemand ist" aber in der realen Welt "nur" 0815. Sprich dort bin ich der Hero und "man kennt mich" und in der wahren Welt kennt mich so gut wie niemand. Ein Kollege von mir im Büro fällt leider in die Kategorie des Süchtlers. Spielt ~ 6 - 8 Stunden pro Tag und am Wochenende noch mehr!

WoW mit Facebook, Lokalisten, StudiVZ, ... zu vergleichen finde ich naja .... Wink Wenn ich mir bei Facebook mit "echten" Freunden oder eben nur "Facebookfriends" etwas ausmache, treff ich die in der realen Welt und nicht um irgend ein Bossmonster zu killen. Wink

Tweezer
Zitieren
#12
ich finde den vergleich mit facebook und co gar nicht so schlecht, der unterschied ist jedoch das man bei wow ab einen gewissen level alleine kaum mehr weiterkommt und andere leute braucht!
helfen dir andere dann fühlst du dich auch verpflichtet dennen zu helfen! so passiert es das du eigentlich um 10 abdrehen und schlafen gehen willst aber dann doch bis 2 in der früh spielst weil die anderen "noch etwas brauchen" und du sie ja nicht hängen lassen kannst denn das sind ja "deine freunde" die dich auch nie hängen lassen...
lachwurzns beitrag ist gar ned so abwägig, gesund ist das ganze nicht mehr, eine maximale spielzeit pro tag bzw woche wär echt schon vernünftig!
Zitieren
#13
Oh ja, das Spiel kann verdammt süchtig machen, davon kann ich ein Lied singen. Smile

Ich habe vier Jahre lang wie ein Verrückter gezockt, noch ärger als der Kollege vom Tweezer. Unter der Woche bin ich um 5 aufgestanden (mache ich eigentlich immer) und bis 8 gespielt, dann Büro, am Abend ab 18 Uhr bis Mitternacht oder länger. Und am Wochenende halt von 5 in der Früh bis Mitternacht, mit kleinen Pausen fürs Essen. Habe ich schon erwähnt, dass ich eine sehr tolerante Frau habe? Smile Die Gründe wurden teilweise schon genannt, ich würde noch die einfache Flucht von der Realität nennen, man kann alle Sorgen vergessen etc. Bei mir war es schon eine schwere Sucht, aber es hat verdammt viel Spaß gemacht und ich bereue es nicht. Nur am Ende habe ich es - auch aus anderen Gründen - ein bisschen übertrieben, habe schwere Schlafstörungen bekommen, und letztlich bin ich ganz zusammengebrochen. Die sechs Wochen Krankenstand habe ich dann natürlich auch in Azeroth verbracht, es war herrlich. Big Grin Aaaaaaaaaber. Als ich dann wieder ins Büro gehen sollte, konnte ich meine Schnursenkel nicht zumachen, ich konnte mich über meinen Bauch nicht beugen, weil ich echt die ganze Zeit nur zwischen dem Rechner, Kühlschrank und Bett gependelt habe. Ich wog 126 Kilo, was selbst bei meiner Größe beachtlich ist. Dann erst habe ich mit dem Spiel gebrochen und habe angefangen zu Wandern und Sport zu treiben. (Bis ich wieder das übertrieben habe, ich vergesse halt zu gern, dass ich nimmer 20 bin...) Und ich dachte, ich bin clean. Smile In den letzten Wochen sah ich aber vor meinem inneren Auge ständig die Landschaften (hey, ich kenne ja jeden Stein in Azeroth...) und bekam "Heimweh". Also habe ich einen von meinen vier Accounts wieder aktiviert und wieder angefangen. Warum sollte man sich ja etwas verweigern, worauf man Lust hat? Jetz spiele ich aber (noch Smile) mit Maß und ohne Zwang, nur weil's Spaß macht und nicht weil ich muß, nur halt (so wie der Kollege) die sechs bis acht Stunden täglich - und am Wochenende wird weiterhin gecacht.
Zitieren
#14
nix für ungut, aber "nur" 6-8h täglich spielen
da tust mir leid bzw. deine fam
Zitieren
#15
Hm, ich muss auch 8 Stunden täglich arbeiten, und das schon seit Jahren, aber das kommt wohl jedem normal vor, da bemitleidet mich keiner. Wenn ich den ganzen Tag cachen gehe oder lese, tue ich Dir auch Leid? Smile
Zitieren
#16
immer dran denken: Es ist auch gerade Fastenzeit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: