Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stolz könn'ma sein auf uns...
#21
(02.Mar.2010, 22:51 )howc schrieb: war ja nicht mit absicht ;-)

wollt ich auch keineswegs unterstellen! ich hab ja nicht dein "geständnis" gemeint, sondern generell die vorstellung, dass das jemand absichtlich und/oder systematisch machen könnte.
Zitieren
#22
@Abstand:

Ich hab das mal so verstanden, ist aber schon wieder Jahrhunderte her:

Listing anlegen
Final als Waypoint rein

Ich hab damals den URL-Link an den MmH geschickt, wo er seine Tools drauf anwenden konnte.

Is das immer noch so möglich???
Abgesehen vom Lösen der "?" und Multis umadum .
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#23
generelle info zum thema 'wunschtermin' und 'koordinatencheck':

klick
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#24
Nachdem mein Beitrag eigentlich hier besser rein gepasst hätte poste ich ihn hier nochmal:

(02.Mar.2010, 19:47 )alex.of.austria schrieb: - Bis zu diesem Alter ist das Gefühl für Rechtschreibung meist nicht gut ausgeprägt
- Bei einigen/manchen/vielen wird es auch später nicht gut ausgeprägt

Spätere Erkenntnisse haben gezeigt, dass die Rechtschreibqualitäten der diversen Logeinträge nicht wesentlich besser waren als die des Listings.

LOL

Kann ich nur unterschreiben. Wenn du glaubst meine Deutsch ist Sch****, dann hast du mein Englisch noch nicht gehört. Wink

(02.Mar.2010, 19:47 )alex.of.austria schrieb: - Das Listing ist ein Erstlingswerk, da ist eine Extraportion Toleranz angebracht

Meine heutige Erkenntnis war, dass leider die Locationqualität auch nicht höher ist.
Aber, es ist ein Erstlingswerk, somit ist also genügend Potential für Verbesserungen vorhanden.

Unterstützung ist allemal besser als Polemik und Über-andere-Herziehen.

(02.Mar.2010, 21:12 )howc schrieb: glaub mit deiner und meiner hat er eh schon min. 2 bekommen ;-)

Es ist immer das selbe bereits hinlänglich bekannte Spiel:

Jemand beginnt zu cachen und ist begeistert.
Er will nicht nur konsumieren sondern auch was beitragen, also legt er selber was aus. (Eigentlich sehr lobenswert.)
Das hinter einem Cache noch viel mehr stecken (kann) als ein Doserl hat er zu dem Zeitpunkt noch nicht erkannt.
Diese Erkenntnis wird im vermittelt. Teilweise freundlich, und teilweise nicht ganz so freundlich, weil der Frust bei den "alten Hasen" schon recht groß ist.

Soweit so ungut. Aber wie kann man da raus kommen?

Eine Petition an Bodensprech, das jemand nur dann was legen darf wenn er zumindest 50 (oder gar 100) Stück gefunden hat? (Hab ich mir schon überlegt, müsste aber Englisch sein. Siehe dazu dieses Posting weiter oben. Wink )

Eine Webseite mit einer ausführlichen, sehr sachlichen und freundlichen Erklärung des "Problems" und den Link darauf kann man dann bei Bedarf einfach in eine Note rein posten. (Vorzugsweise dann, wenn man schon wirklich vor Ort war.)

Andere Vorschläge?!

Ich finde nämlich wir sollten irgendwas tun. Das wir hier drüber schreiben hilft zwar den momentanen Frust ab zu bauen, aber es ändert nix an dem Problem selbst. Und wenn wir nichts tun wird es nicht besser werden.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#25
(02.Mar.2010, 22:16 )howc schrieb: die Ursprungsfrage: Abstandskonflikte kannst du auf 2 Arten erkennen:

a) du hast in der Gegend schon alles abgecached
b) du schreibst ein cachelisting mit dicker fetter note an den reviewer!

was glaubst.... wenn du die abstandskonflikte selber "EINFACH" rausfindest, wie viele böse leute dann so auf mysteries schließen könnten?

ich gebs zu... hab mal via abstandskonflikt einen mystery lösen können ;-)

imho kann man das mit "alles in der Gegend rundherum abcachen" vergessen: Es soll ja gerüchteweise auch Dosen von Mysties geben, die mehr als 100 km von den Headerkoords liegen!
Dabei "Austria is a too small country ... " Big Grin oder so ähnlich!
Zitieren
#26
eine nette idee. passt irgendwie zum thema: klick
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#27
(03.Mar.2010, 09:32 )pupSino schrieb: eine nette idee. passt irgendwie zum thema: klick

Hehe, genial. Smile
Zitieren
#28
(03.Mar.2010, 10:12 )BakaGaijin schrieb:
(03.Mar.2010, 09:32 )pupSino schrieb: eine nette idee. passt irgendwie zum thema: klick

Hehe, genial. Smile

Yep!

Teilweise erinnern mich die Fragen an den legendären GC10Y3F (der in kürze umgebaut und wieder aktiviert werden wird)
Zitieren
#29
(03.Mar.2010, 09:32 )pupSino schrieb: eine nette idee. passt irgendwie zum thema: klick

Bingo! Das ist wirklich eine passende "Seite". Die könnte man jedem empfehlen bevor er einen eigenen Cache auslegt.

Vielleicht sollte ich mich doch wieder über neue Rätsel in Wien informieren lassen. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#30
Jo, der Cache ist genial. Jetzt versteh ich auch, warum sich der Owner beim Infoevent unbedingt seine Watschen abholen will .... Big Grin Big Grin Big Grin

Während ich so diese und den benachabrten Fred durchgelesenhabe ist der Wunsch nach mehr INformatioin für Einsteiger auch immer stärker geworden. Teilweise ist dieser Wunsch ja schon erfüllt, weil vieles bereits im Reviewer Portal und im Reviewer Blog steht. Nur liest das ein Newbie meist nicht, weil er beide Seiten nicht kennt.

Ich werde in nächster Zeit daran gehen einige grundlegende Infos aktuell auf beiden Seiten zu veröffemtlichen, damit sich ein Newbie etwas leichter tut. Hope it helps .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#31
Das hilft sicher!

Vor allem wenn die Reviewer Newbies auf diese Seite hinweisen bevor sie ein Listing veröffentlichen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#32
(03.Mar.2010, 15:33 )Kottan schrieb: Das hilft sicher!

Vor allem wenn die Reviewer Newbies auf diese Seite hinweisen bevor sie ein Listing veröffentlichen.

Das passiert im Falle einer Ablehnung ohnehin schon seit Monaten .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#33
(03.Mar.2010, 15:38 )Tafari schrieb:
(03.Mar.2010, 15:33 )Kottan schrieb: Das hilft sicher!

Vor allem wenn die Reviewer Newbies auf diese Seite hinweisen bevor sie ein Listing veröffentlichen.

Das passiert im Falle einer Ablehnung ohnehin schon seit Monaten .... Wink

D.h. wenn du eine Webseite zusammen stellst, dann ersparst du dir in Zukunft das Tippen und brauchst nur noch einen Link verschicken?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#34
(03.Mar.2010, 09:04 )pupSino schrieb: generelle info zum thema 'wunschtermin' und 'koordinatencheck':

klick

Unsere Riwjuher sind doch die Besten!
Sogar vom hohen Ross und aus k.u.k. Gefilden bieten sie praktische Services an. Danke!

(03.Mar.2010, 15:24 )Tafari schrieb: Während ich so diese und den benachabrten Fred durchgelesenhabe ist der Wunsch nach mehr INformatioin für Einsteiger auch immer stärker geworden. Teilweise ist dieser Wunsch ja schon erfüllt, weil vieles bereits im Reviewer Portal und im Reviewer Blog steht. Nur liest das ein Newbie meist nicht, weil er beide Seiten nicht kennt.

Ich werde in nächster Zeit daran gehen einige grundlegende Infos aktuell auf beiden Seiten zu veröffemtlichen, damit sich ein Newbie etwas leichter tut. Hope it helps .... Wink

Als kurzfristige Maßnahme gibt es ja morgen das Infoevent für Einsteiger Wien (und Umgebung).

Wahrscheinlich wäre es hilfreich, wenn GS in ihrem Tutorial deutlich darauf hinweist, dass Geocaching ein Gemeinschaftssport ist und Neulinge angehalten werden, sich bei lokalen Gruppen (Events) Informationen zu holen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#35
(03.Mar.2010, 16:02 )Kottan schrieb:
(03.Mar.2010, 15:38 )Tafari schrieb:
(03.Mar.2010, 15:33 )Kottan schrieb: Das hilft sicher!

Vor allem wenn die Reviewer Newbies auf diese Seite hinweisen bevor sie ein Listing veröffentlichen.

Das passiert im Falle einer Ablehnung ohnehin schon seit Monaten .... Wink

D.h. wenn du eine Webseite zusammen stellst, dann ersparst du dir in Zukunft das Tippen und brauchst nur noch einen Link verschicken?

Jepp. Wobei die Website gibt es ja schon. Die muss nur mehr erweitert werden, weil sich ja immer wieder neue Fragestellungen ergeben, die man einem Neuling erst erklären muss/sollte.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#36
(03.Mar.2010, 15:33 )Kottan schrieb: Das hilft sicher!

Vor allem wenn die Reviewer Newbies auf diese Seite hinweisen bevor sie ein Listing veröffentlichen.

Ich denke, daß ein Newbie erst durch bzw. nach Einreichung eines Liesdings mit einem Riwjuher (<--- geile Schreibweise Cool) Kontakt haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Ich bin STOLZ ein Cacher zu sein... howc 57 16.323 15.Nov.2012, 16:16
Letzter Beitrag: buerts
  Diskussionsthread zum STOLZ-Thread howc 13 3.004 21.Apr.2010, 09:29
Letzter Beitrag: Stegi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: