Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kam nach 225?
#1
Tongue 
Ich hab da beim Reiseführerschmökern ein paar Zeilen entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Iwanowskis {101 Safaris - Traumziele in Afrika} Seite 236ff schrieb:Haile Selassie der letzte Kaiser Äthiopiens [...] Tafari Makonnen - so lautete sein eigentlicher Name - war der Sohn des Gouverneurs ("Ras") von Harar [...]
Aus seinem Gouverneurtitel "Ras" und seinem eigentlichen Vornamen "Tafari" setzt sich die Bezeichnung der in Jamaika entstandenen christlichen Bewegung der schwarzen Bevölkerung Rastafari zusammen, die in dem Kaiser Äthiopiens den Messias sieht. Er gilt dort als die 225. Wiedergeburt Salomos, der wiederum ein Nachfahre Jesu gewesen sein soll.

Ich bin sprachlos Tongue
Zitieren
#2
Hab ich uch schon mal gehört, dass Haile Selasie wie ein Heiliger verehrt wird
Zitieren
#3
Ist ein alter Hut und erklärt vielelicht warum ich zurecht immer auf meinem Highhorse one herumreite .... Wink Big Grin Tongue

Falls es wen interessiert, der Name ist amharisch und in Äthiopien heute noch sehr gebräuchlich....Wer amharisch schnell mal lernen will, findet hier sein Glück ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
Und zur Frage des Threads: Nach 225 kommt natürlich 226 (und das war vermutlich Bob Marley, der wurde von seinen Anhängern ja auch wie Gott verehrt)
Zitieren
#5
(03.Mar.2010, 16:55 )Alferic schrieb: Und zur Frage des Threads: Nach 225 kommt natürlich 226 (und das war vermutlich Bob Marley, der wurde von seinen Anhängern ja auch wie Gott verehrt)

Dann lautet die nächste Frage natürlich: Was kam nach 226?

Ich vermute aber, dass der Fredstarter gerade einen seiner gefürchteten Mysterys draus macht, also werden's manche dann in einiger Zeit wohl erfahren, andere niemals... Shy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#6
(03.Mar.2010, 17:17 )alex.of.austria schrieb: Ich vermute aber, dass der Fredstarter gerade einen seiner gefürchteten Mysterys draus macht, also werden's manche dann in einiger Zeit wohl erfahren, andere niemals... Shy

Nein, ist im Moment nicht geplant. Obwohl, kurz hatte ich daran gedacht Angel

Und einen seiner gefürchteten... ist wohl etwas übertrieben. Ich hab ja überhaupt erst zwei Cache gelegt (aber zugegeben - die sind nicht leicht).
Zitieren
#7
ich warte immer noch auf einen "normalen" multi von dir Tongue
die sind schwerer zu machen als mysties Tongue Big Grin Big Grin

aber das mit dem reiseführer kannte ich noch nicht. coool!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: