Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MDX Statements
#1
Hallo Leute.

ist hier jemand der ne Ahnung von MDX-Statements hat? Der z.B. versteht was da unten steht?

<FILTER EXPRESSION="Rank([0CREDITOR].CurrentMember, Order([0CREDITOR].CurrentMember.Level.Members, [Measures].[95GYQXCIZDWG0SU8LBD4ANWHF], BDESC))"><CONDITION OPERATORCONDITION="LessOrEqual"><CONSTANT CAPTION="@Prompt('Enter value for Top n','N',,mono,free)"/></CONDITION></FILTER>
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#2
Ist Google down??? Big Grin SCNR...

Nö, keine Ahnung, sry
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#3
Also so ungefähr heisst die Abfrage:

Gib mir die Top X Members, die am Creditor hängen.
Wobei X durch eine Usereingabe definiert wird.

Mehr kann man ohne die dazugegörige Cubedefinition schwer sagen.
Zitieren
#4
Was ist ein MDX, kann man das essen?
Zitieren
#5
(04.Mar.2010, 15:48 )Alferic schrieb: Was ist ein MDX, kann man das essen?

Nu kucke http://de.wikipedia.org/wiki/Multidimens...xpressions
Zitieren
#6
Das Problem ist, das diese Abfrage ned funktioniert.
Er selektiert zwar die Top n, gibt sie aber irgendwie aus, und nicht nach der Kennzahl sortiert. Und ich finde den Fehler nicht.. Grummel
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#7
Gehts da um irgendeinen Mystery?
Falls ja, um welchen?
Zitieren
#8
(04.Mar.2010, 23:14 )Termite2712 schrieb: Gehts da um irgendeinen Mystery?
Falls ja, um welchen?

Nein, nein. Das ist nur so "neimodisches Zeugs". Kannst dir weiter deinen verdienten Büroschlaf gönnen - ist keine Dose... Tongue



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#9
Nein, es ist kein Mystery (Wobei ich mir schon so vorkomme).

Es sollen Daten aus einer SAP Query durch ein "Universum" und "Query as a Webservice" Richtung Xcelsius geführt werden. Und das halt richtig sortiert.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#10
(04.Mar.2010, 22:21 )Jeeper.at schrieb: Das Problem ist, das diese Abfrage ned funktioniert.
Er selektiert zwar die Top n, gibt sie aber irgendwie aus, und nicht nach der Kennzahl sortiert. Und ich finde den Fehler nicht.. Grummel
Komplett unsortiert, immer unterschiedlich sortiert oder ... ?
Zitieren
#11
Sortiert nach 0creditor.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#12
(05.Mar.2010, 11:13 )Jeeper.at schrieb: Sortiert nach 0creditor.

Nur ne Vermutung: 0creditor steht ja auch als erstes in der Rank-Liste. Dein Measure nach dem du glaub ich sortieren wolltest aber zuletzt.
Zitieren
#13
Das umreihen habe ich schon probiert. Funktioniert trotzdem nicht.
Hoffentlich kommt bald EHP1 für unsere Umgebung raus, dann habe ich diese Probleme nicht mehr.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#14
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://technet.microsoft.com/de-de/libra...44726.aspx
Dort steht nämlich:
<zitat>Die Rank-Funktion sortiert die Menge nicht.
...
Im folgenden Beispiel wird die Order-Funktion anstelle der Rank-Funktion verwendet, um die Elemente der City-Hierarchie basierend auf dem Reseller Sales Amount-Measure in eine Rangfolge zu bringen und sie anschließend in der Rangreihenfolge anzuzeigen. Durch die Verwendung der Order-Funktion zum Vorsortieren der Menge der Elemente der City-Hierarchie wird die Sortierung nur ein einziges Mal durchgeführt. Anschließend folgt ein linearer Scan, nach dessen Abschluss die Elemente in der Sortierreihenfolge angezeigt werden.</zitat>
Zitieren
#15
Danke, durch die Seite werde ich mich mal durcharbeiten..
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#16
Noch eine Frage: Was ist EHP1?
Zitieren
#17
Ein Mystery ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#18
Das EHP1 ist das Enhancement Package 1 für SAP Net Weaver.
Dies ermöglicht unter anderem Xcelsius direkt auf SAP Querys zuzugreifen (ohne Umweg über Universum....).
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#19
(05.Mar.2010, 14:14 )Jeeper.at schrieb: (ohne Umweg über Universum....)

Puh, sonst könnts länger dauern ... Big Grin

Außer man spielt Wurmloch SP2 ein und/oder ladet sich das BHCK in der Version 4.5 runter (Black Hole Construction Kit)

SCNR!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#20
(05.Mar.2010, 15:33 )earlgrey schrieb:
(05.Mar.2010, 14:14 )Jeeper.at schrieb: (ohne Umweg über Universum....)

Puh, sonst könnts länger dauern ... Big Grin

Außer man spielt Wurmloch SP2 ein und/oder ladet sich das BHCK in der Version 4.5 runter (Black Hole Construction Kit)

SCNR!

BHCK ist in SAP schon seit langem standard! Big Grin
Die konnten doch nie ohne: Kübel alles rein - kommt eh nie wieder raus!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: