Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist es erlaubt TBs auch per Post weiterzugeben?
#1
Big Grin 
Ich frage mich ob es erlaubt ist, einen TB mit einem fixen Ziel auch per Post an einen bekannten Cacher weiter zu schicken. Vor allem um den Coin oder TB endlich weiter zu helfen.
Gibt es dazu Regeln Huh
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#2
Nö. Meines Wissens nach nicht. Wie soll das auch kontroliiert werden, ob das Teil per Post oder per (Hand)gepäck mit einem Geocacher gereist ist?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
Es gibt ja sogar gezielte "Teleport-Netzwerke", wo z.B. Caches in Nordeuropa, Miteleuropa, USA ... ein Netzwerk bilden, die dann regelmäßig die Inhalte zu Cachebetreuern vor Ort schicken.
Zitieren
#4
Und wenn ein Cache zufälliig in einem Postamt liegt oser der transportierende Cacher zufällig Postler ist?
Zitieren
#5
Das müsste ja heissen, dass es auch Postler gibt, die den Sinn eines Travellers durchschauen .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
ich hab maximal die Angst dass ich die Dinger verzollen muß ;-)
Zitieren
#7
Das musst du definitiv nicht....... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#8
Irgendwie bin ich jetzt froh, dass ich den südamerik. TB mit dem seltamen päckchen weissen Pulvers, der unbedingt nach Europa wollte, nicht transportiert habe ... Smile
Zitieren
#9
mein 2K Bug hat schon ein paar Grenzübertritte und Flugmeilen hinter sich... was das wieder an übergepäck kostet :-)

http://img.geocaching.com/track/log/disp...960518.jpg
Zitieren
#10
Solangs kein 16t ist sondern nur ein 2K ist es ja nur halb so schlimm ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
Ich transportier regelmäßig Reisende zwischen Zürich und Wien, oft ganze Büchsen voll. Durfte deshalb manchmal den Sicherheitsbeamten mein Hobby erklären. Habe ich mich jetzt einer Regelwidrigkeit schuldig gemacht, frage ich mich rasenden Herzens ..... ? Das mit der Post ist übrigens eine tolle Idee!
Zitieren
#12
Eigentlich hab ich das ja auf meinem Postlermoped:

[Bild: postlerlogo.jpg]


- darf ich das denn, wenn ich mal einen TB transportiere?

Und jetzt warte ich nur noch drauf, dass mich wer fragt, was denn der graue Kippschalter ganz rechts oben am rechten Lenkergriff zu bedeuten hat ...
Zitieren
#13
(10.Mar.2010, 12:51 )Bavarix schrieb: Ich frage mich ob es erlaubt ist, einen TB mit einem fixen Ziel auch per Post an einen bekannten Cacher weiter zu schicken. Vor allem um den Coin oder TB endlich weiter zu helfen.
Gibt es dazu Regeln Huh
Ich würde den Owner fragen ob es ihm recht ist.
*Mir* wäre es im Allgemeinen nicht recht aber es kann natürlich Situationen geben wo es einen Sinn hat.
Zitieren
#14
(11.Mar.2010, 10:30 )Termite2712 schrieb: Eigentlich hab ich das ja auf meinem Und jetzt warte ich nur noch drauf, dass mich wer fragt, was denn der graue Kippschalter ganz rechts oben am rechten Lenkergriff zu bedeuten hat ...

Damit wirsd der TB per Katapult zur Dose geschossen, während Du vorbeiheizt
Zitieren
#15
Bingo!
Big Grin
Zitieren
#16
(11.Mar.2010, 11:55 )Hynz schrieb:
(10.Mar.2010, 12:51 )Bavarix schrieb: Ich frage mich ob es erlaubt ist, einen TB mit einem fixen Ziel auch per Post an einen bekannten Cacher weiter zu schicken. Vor allem um den Coin oder TB endlich weiter zu helfen.
Gibt es dazu Regeln Huh
Ich würde den Owner fragen ob es ihm recht ist.
*Mir* wäre es im Allgemeinen nicht recht aber es kann natürlich Situationen geben wo es einen Sinn hat.

Prüfen kannst das aber ohnehin nur schwer. Wenn die Beteiligten geschickt loggen, fällt das gar nicht so auf .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
Hab ich kürzlich mit TB Bubo Bubo gemacht, nachdem die Deutschleute eineinhalb Jahre lang zu blöd oder unwillig waren, zu lesen, daß der TB Österreich nicht verlassen soll.
Ein ganz norddeutscher Cacher war so nett, ihn mir nach Österreich zu posteln.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#18
Wie issn das eigentlich, wenn der Transportör oder die Transportörin eines TBs mit diesem auf einem Postschiff unterwegs ist?
Zitieren
#19
Wenn auf dem Schiff eine Dose ist, kann man ihn ja vorrübergehend einloggen
Zitieren
#20
Aber solange in den Geidleins (noch) nirgends geschrieben steht, mit was man reisen muss .... Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: