Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amsterdam
#21
(28.Mar.2010, 20:09 )entmuggler schrieb:
(28.Mar.2010, 12:48 )yeolino schrieb: nach was hast denn gesucht? Blush
(28.Mar.2010, 19:12 )Pazifik schrieb: Nach interessanten Exponaten eben.

Hättest meinen Rat befolgt.......Big Grin
Das Bierlokal meiner (vagen) Erinnerung hiess "Bulldog", glaub, die hatten über 50 Sorten! Hab natürlich nicht alle testen können, aber am besten war das "grolsch", wenn ich mich recht erinnere (was in diesem Zusammenhang recht schwierig ist...)

das 'bulldog' gehört aber auch zu einer coffeeshop-kette. und solche zu besuchen, war nicht im sinn des fred-eröffners
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#22
Danke für den netten Bericht. Ich sollte auch wieder mal dahin.

(26.Mar.2010, 18:59 )Pazifik schrieb: ich hab mehr als 1 Logbuch weggeschmissen
ErnsthaftHuh
Zitieren
#23
Das mach ich meist mit nassen, gatschigen Logefetzen, die auch getrocknet nicht mehr lesbar sind. Du nicht?
Selbstverständlich kommt in den getrockneten Behälter dann auch ein neues Logbuch rein.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#24
Ob da bei den OwnerInnen so rechte Freude aufkommen wird?
Zitieren
#25
(29.Mar.2010, 13:28 )Pazifik schrieb: Das mach ich meist mit nassen, gatschigen Logefetzen, die auch getrocknet nicht mehr lesbar sind. Du nicht?
Selbstverständlich kommt in den getrockneten Behälter dann auch ein neues Logbuch rein.
Ich komm selten zu Mikros geschweige denn zu nassen Mikros.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gross ist, dass auch die Owner das Log wegschmeissen würd ich eher folgende Reiehenfolge einhalten:
Mitnehmen => Owner anmailen => wegschmeissen Big Grin
Zitieren
#26
Einen Verleger anzumailen, dessen letzter Besuch Monate her ist und dessen Cache womöglich ebenso lang ein NM-icon trägt, erspar ich mir. Wurscht wo und wurscht von wem. Ein Kunstwerk von einem Logbuch (Wahrscheinlickeit 1:200) bzw. eines, das so dick ist, daß es von Wert sein könnte, nehme ich fest und führe es in einem Ziplock-Sackerl ab Tongue
Aber natürlich kann jeder tun wie er will.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#27
(29.Mar.2010, 13:50 )Pazifik schrieb: Einen Verleger anzumailen, dessen letzter Besuch Monate her ist und dessen Cache womöglich ebenso lang ein NM-icon trägt, erspar ich mir. Wurscht wo und wurscht von wem. Ein Kunstwerk von einem Logbuch (Wahrscheinlickeit 1:200) bzw. eines, das so dick ist, daß es von Wert sein könnte, nehme ich fest und führe es in einem Ziplock-Sackerl ab Tongue
Aber natürlich kann jeder tun wie er will.

ich gratuliere dir zur verwendung deiner zivilcourage. viele NM-logs wären unnötig, würden andere cacher auch so agieren.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#28
Es kann schon mal passieren, daß man aus Zeit- oder Entfernungsgründen nicht dazukommt, ein Logbuch rechtzeitig zu tauschen. Dann reicht aber eine kurze Notiz des Eigentümers auf der Cacheseite und niemand schreibt höchst verzichtbaren Schmarrn.

Auf Seiten des Suchenden ist ein Satz im Log oder ein eigenes E-Mail an den Eigentümer völlig ausreichend. Einen NM-Log bei einem meiner Caches wegen bloßer Logbuchüberfüllung lösche ich ohnehin. Siehe dazu auch meinen Profil-Text auf geocaching.com in 2 Sprachen). Dieser Unsitte und sinnlosen Wichtigtuerei von <100-Newbies oder GECAPO-Koffern, deren Fundzahlen schon vierstellig sind, leiste ich keinen Vorschub. Die müssen endlich lernen, daß sie niemand braucht.

Von mir aus braucht nicht einmal jemand einen NM-Log schreiben, der meinen Cache 1.000 Höhenmeter weiter unten versenkt. Auch dazu reicht der Log oder ein E-Mail, den Cache abschalten muß ich ohnehin selber.

Die Löschung eines NM-Logs ist bei über 70 verlegten Caches bisher glaub ich erst 2 Mal erforderlich geworden.

[/offtopicmodus] Big Grin
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#29
(29.Mar.2010, 15:57 )Pazifik schrieb: Es kann schon mal passieren, daß man aus Zeit- oder Entfernungsgründen nicht dazukommt, ein Logbuch rechtzeitig zu tauschen. Dann reicht aber eine kurze Notiz des Eigentümers auf der Cacheseite und niemand schreibt höchst verzichtbaren Schmarrn.

Auf Seiten des Suchenden ist ein Satz im Log oder ein eigenes E-Mail an den Eigentümer völlig ausreichend. Einen NM-Log bei einem meiner Caches wegen bloßer Logbuchüberfüllung lösche ich ohnehin. Siehe dazu auch meinen Profil-Text auf geocaching.com in 2 Sprachen). Dieser Unsitte und sinnlosen Wichtigtuerei von <100-Newbies oder GECAPO-Koffern, deren Fundzahlen schon vierstellig sind, leiste ich keinen Vorschub. Die müssen endlich lernen, daß sie niemand braucht.

Von mir aus braucht nicht einmal jemand einen NM-Log schreiben, der meinen Cache 1.000 Höhenmeter weiter unten versenkt. Auch dazu reicht der Log oder ein E-Mail, den Cache abschalten muß ich ohnehin selber.

Die Löschung eines NM-Logs ist bei über 70 verlegten Caches bisher glaub ich erst 2 Mal erforderlich geworden.

[/offtopicmodus] Big Grin

Heute gehen aber die Wogen wieder hoch am großen Weltmeer draußen... Dodgy

So wie es die Abstandsregel gibt, die wir diskutieren, aber nicht abschaffen können, so gibt es NM-Logs, deren Zweck es ist, den Owner eines Caches auf ein (eventuelles) Wartungserfordernis aufmerksam zu machen.

Es mag ja schon sein, dass du alle Logs deiner Caches liest und entsprechend berücksichtigst, die große Mehrheit der Verstecker ignoriert offensichtlich jegliche Anmerkung in einem normalen Logeintrag.
Da dient das NM-Log dazu, sowohl den Owner als auch die nächsten Suchenden auf einen Umstand hinzuweisen.

Und wenn du von der weltweiten Community verlangst, dass sie dich speziell behandeln, dann ist das imho etwas viel verlangt.

Ein NM-Log ist ja weder eine Kritik noch eine Beleidigung für den Owner oder den Cache selbst. Ein derartiges Log soll dadurch aus der Masse der "normalen" Logs herausstechen. Das ist eigentlich ein Service der Community! Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#30
Kann man natürlich auch so sehen. Ich würde einen NM-Log dann schreiben, wenn ein Verleger auf 2 E-Mails nicht reagiert oder bereits monatelang nicht online war, wenn beim Cache ein Felssturz droht, Zugänge gesperrt sind, ich vom Grundstückseigentümer massiv angegangen werd, weil der offensichtlich nix weiß (nur da würden bei mir Wogen hochgehn), weil sich Verhältnisse massiv geändert haben, aber ein volles Logbuch ist für mich niemals ein Grund, ohne vorherige Verbindungsaufnahme einen NM-Log zu schreiben, geocaching ist ja kein Kindergeburtstag oder GECAPO-Spielwiese.

Wo ich allerdings welche schreiben würde: Wenn jemand über 2.000 Funde am Konto hat - egal wie die zusammenkamen - eigene Caches monatelang nicht wartet und dann wegen eines vollen Logbuchs einen NM-Log schreibt = nur ein Kaschperl - oder das weibliche Gegenstück dazu.
Die einzige Frage, die sich für mich stellt ist: Warum hast Du kein Ersatzlogbuch plaziert HuhHuhHuh

Threadende für mich, weil offtopic.

Liebe Grüße, Heinz
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#31
Pazifik's Bericht ausgedruckt - nächste Woche gehts los ..... Smile[/align]
Zitieren
#32
(16.Mar.2010, 20:49 )entmuggler schrieb: Solls ein Männerausflug werden? Bist über 18?
Dann sei Dir die "Banana-Bar" empfohlen...Wink
Keine Angst, nur schauen!
Auch das Window-Shopping um die ouwe kerk (alte Kirche) ist sehenswert, man muss ja nicht gleich...

Die Banana-Bar kann ich auch empfehlen, unglaublich.
Zitieren
#33
(05.May.2010, 21:45 )reisek schrieb: Die Banana-Bar kann ich auch empfehlen, unglaublich.

Gibts in diesem Forum eigentlich noch wen, der die Banana-Bar nicht kennt?

Diejenigen, die sie kennen und dies vehement abstreiten, schließe ich mal aus Tongue
Zitieren
#34
Ich kenn sie nicht! Da bin ich noch nie nimmer gewesen!
Zitieren
#35
(06.May.2010, 08:05 )Alferic schrieb: Ich kenn sie nicht! Da bin ich noch nie nimmer gewesen!
jo jo ... Big Grin
Zitieren
#36
Ich wohne ja auch im Ländle, wo Sausi über die Moral wacht. Nicht in Wien mit den Gürtel-Etablissements! Ich kenne sowas also nur aus der Krone!
Zitieren
#37
(06.May.2010, 09:07 )Alferic schrieb: Ich wohne ja auch im Ländle, wo Sausi über die Moral wacht. Nicht in Wien mit den Gürtel-Etablissements! Ich kenne sowas also nur aus der Krone!

jo jo ... Big Grin
Zitieren
#38
(06.May.2010, 10:04 )Termite2712 schrieb:
(06.May.2010, 09:07 )Alferic schrieb: Ich wohne ja auch im Ländle, wo Sausi über die Moral wacht. Nicht in Wien mit den Gürtel-Etablissements! Ich kenne sowas also nur aus der Krone!

jo jo ... Big Grin

Jo genau! Das sind die, die jeden Abend einen Stau an der Schweizer Grenze verursachen Wink Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#39
Ich hab mich auch immer schon gefragt, wieso manche Schweizer ihre Häuser rot beleuchten. Aber das liegt vermutlich dran, dass ihre Flagge ja auch rot ist und sie sehr nationalbewusst sind
Zitieren
#40
jo jo ... Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Amsterdam guenti- 8 2.512 07.May.2010, 10:56
Letzter Beitrag: frigschneck
  Amsterdam und Stockholm .... schwadorf 31 5.778 05.Jun.2008, 11:23
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: