Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Archäologischer Fund in Ägypten
#1
Vor kurzem hatten Archäologen in einem altägyptischen Grab eine Papyrusrolle neben einem abgeschlagenen Schädel (vermutlich dem eines Barden) gefunden:

[Bild: papyrus.gif]

Diese Papyrusrolle wurde nun übersetzt und hier ist das Ergebnis bzw. der Inhalt: ein Liedtext!
Zitieren
#2
Und ich dachte man hätte eine historische Dose in einer Pyramide gefunden, als ich den Fredtitel sah
Zitieren
#3
dachte schon das ist neues doserl vom oceanchris, gg
------------------------------------------------------
[Bild: stat.aspx?id=10061241]

Zitieren
#4
(15.Mar.2010, 01:00 )tschundi schrieb: dachte schon das ist neues doserl vom oceanchris, gg

Jeder hat andere Assoziationen. Meine ging eher in Richtung BTW... Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#5
(15.Mar.2010, 01:00 )tschundi schrieb: dachte schon das ist neues doserl vom oceanchris, gg

Aber sollten Archäologen mal wirklich was finden, was sie nicht entschlüsseln können.
Dann könnten sie es doch wirklich mal bei Grundsprech als Rätselcache versuchen. Angel
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#6
(15.Mar.2010, 21:17 )MurliBrumm schrieb:
(15.Mar.2010, 01:00 )tschundi schrieb: dachte schon das ist neues doserl vom oceanchris, gg

Aber sollten Archäologen mal wirklich was finden, was sie nicht entschlüsseln können.
Dann könnten sie es doch wirklich mal bei Grundsprech als Rätselcache versuchen. Angel

Da gibt es ja eh schon was Passendes, nämlich hier!

Du kannst ja schon mal mit dem Entschlüsseln anfangen...Rolleyes
(14.Mar.2010, 13:25 )Termite2712 schrieb: Diese Papyrusrolle wurde nun übersetzt und hier ist das Ergebnis...

Ich hätte schon erwartet, dass du daraus einen Mystery machst! Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#7
(15.Mar.2010, 09:36 )Lachwurzn schrieb:
(15.Mar.2010, 01:00 )tschundi schrieb: dachte schon das ist neues doserl vom oceanchris, gg

Jeder hat andere Assoziationen. Meine ging eher in Richtung BTW... Big Grin

Autsch, das tut weh...

Ich hoffe doch, du meinst das Bild und nicht den Liedertext Blush
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#8
(19.Mar.2010, 16:35 )Beutelteufelweibchen schrieb: Ich hoffe doch, du meinst das Bild und nicht den Liedertext Blush

Natürlich. Bis zum Liedtext kam ich gar nicht - ebensowenig wie zur Lösung bei den meisten deiner grandiosen Zeichenmysties. In dieser Ecke tendiert mein Lösungstalent gegen Null (und das von der negativen Seite der Skala her)...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: