Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"verrudelte" Mysties
#21
(23.Mar.2010, 11:34 )cbba schrieb: Könntest dir auch einen Filter mit einer "in Liste" mit den GC-Codes im GSAK machen und dieses 3. File als GPX für die G-Dose exportieren. Wär das eleganter? Big GrinAngel

Ich habe es zwar noch nicht selbst probiert, aber für mich wäre dafür auch ein Filter "(Has User Notes = yes) + (Found Status = not found) + (Cache Type = Mystery)" im GSAK interessant (weitere Filterkriterien nach Belieben). Da bräuchte man bei diesen Caches nur etwas in die User-Note eintragen (macht man möglicherweise sowieso), und schon sind sie in der Filterauswahl drin. Sobald sie gefunden sind, fallen sie auch automatisch wieder raus.
Zitieren
#22
(23.Mar.2010, 11:34 )cbba schrieb: Könntest dir auch einen Filter mit einer "in Liste" mit den GC-Codes im GSAK machen und dieses 3. File als GPX für die G-Dose exportieren. Wär das eleganter? Big GrinAngel

Ich weiss zwar jetzt nicht genau, was eine "in Liste" ist, aber ich könnte natürlich eine 3. DB machen. Aus der ersten, wo alle Caches Österreichs drinnen sind exportiere ich Tradis, Multis und gelöste Mysties, in der zweiten sind meine Founds, die kommen als POIs auf's Oregano und in der dritten sind die Vorort-lösbar-Rätsel-Mysties.

@abrasax:
Stimmt, gute Idee, mit User Notes geht das sicher.
Zitieren
#23
Ich mach das eigentlich auch so - ich hab die Mysteries im GSAK mit Corrected Coordinates. Und jene wo vor Ort noch was zu tun ist bekommen einen Text im UserField welcher dann zu einem anderen Vorzeichen im Cachetitel führt. Die haben z.B. bei mir im UserData2 ein "#" und das steht dann ganz am Anfang des Namens mittels Export Makro und Custom Name "%user2%correct=!o%con1%dif1%ter1 %name"
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#24
(23.Mar.2010, 21:48 )Vicente23 schrieb: Ich mach das eigentlich auch so - ich hab die Mysteries im GSAK mit Corrected Coordinates. Und jene wo vor Ort noch was zu tun ist bekommen einen Text im UserField welcher dann zu einem anderen Vorzeichen im Cachetitel führt. Die haben z.B. bei mir im UserData2 ein "#" und das steht dann ganz am Anfang des Namens mittels Export Makro und Custom Name "%user2%correct=!o%con1%dif1%ter1 %name"

Mein Vorschlag bezopg sich nicht auf UserData bis UserData4, sondern auf das Feld UserNote.

Vorteile: Für dieses enthält der Filter-Dialog auch direkt assoziierte Auswahl-Häkchen "Has User Notes: Yes,No" bereit. Ausserdem erscheint der dort eingetragene Text auch gleich bei den exportierten Logs, und damit hab ich ihn automatisch bei der Feldarbeit dabei. Die Funktion ist damit nicht auf einen Schalter "wird exportiert ja/nein" reduziert, sondern kann im gleichen Arbeitsschritt auch schon beliebige Informationen zum Cache enthalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: