Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlenswerte GSAK-Makros
#21
damits einfacher wird sollte man sich wirklich mal die Option: GPX per Mail empfangen anguggen! ;-)

So ists ja dann wirklich EIN (oder 2) Knopfdürcke und man hat seine Daten aktuell.

wobei ich immer wieder davor warne: Wer zu viel automatisiert hat dann gerne ein paar Leichen in der DB...
aber noch mal kurz für den Original-Thread

Ich verwende noch Findstatgenbeta für die bunten statistiken, badgegenbeta... und das macro dass mir die caches an cacheye.org überträgt...
Zitieren
#22
(27.Mar.2010, 21:00 )Alferic schrieb: Wieso eigentlich die gleiche PQ 2mal die Woche schicken lassen? Mit der Option "updated in the last 7 days" ist das doch nur einmal die Woche sinnvoll

könnte ich da einen größeren umkreis machen, da die daten weniger werden???
oder filtert er aus den 500 caches jene heraus die eben "updated in the last 7 days" sind???
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#23
Du kriegst einen größeren Kreis, es sind immer 500 (oder bald 1000) Stück. Der Kreisdurchmesser ist dann aber atmend. In der Cacherhochsaison ist er kleiner und in der trüben Winterzeit größer.
Und die eigenen Founds sollte man auch abwählen, dann wächst er allmählich
Zitieren
#24
ah danke... die founds hab ich eh nicht drinnen... aber die funktion ... mit den 7 tagen kannte ich noch nicht!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#25
übrigens gibts das erste (mein bescheidenes wissen) GSAK Macro dass das herunterladen der 1000er GPXerln unterstützt..

http://gsak.net/board/index.php?showtopi...ntry109235
aso... das ist nur ne abkürzung um zur runterladeseite zu kommen. automatischer import oder so ist da nicht drin :-(
Zitieren
#26
Automatisches Downloaden und Importieren funktioniert sehr einfach mit dem PQDownloader:

http://www.seventeenfour.com/downloads.aspx

Man erstellt sich ein Downloadverzeichnis, welches man dann in den Einstellungen des PQDownloaders einstellt. Im zweiten Schritt erstellt man in GSAK unter File->Load GPX/LOC/ZIP ein Importprofil, wo man eben das Downloadverzeichnis wieder angibt und speichert es mit "Save" unter einem bestimmten Namen.

Als dritten Schritt noch ein Macro erstellen mit genau zwei Zeilen:

Code:
RUNPGM pgm="C:\Program Files\PQDownloader\PQDownloader.exe" wait="yes"

Load Settings="ImportiereMeinePQs"

Die erste Zeile startet den PQDownloader. wait=yes sorgt dafür, dass GSAK wartet, bis das Programm seine Arbeit erledigt hat und geschlossen wird. Erst dann wir die nächste Anweisung des Makros ausgeführt. Die zweite Zeile startet dann den Import mit dem Profil, dass man sich vorher abgespeichert hat.

lg
Andreas
Zitieren
#27
da sag ich einfach mal: Danke
Zitieren
#28
(19.Jun.2010, 11:56 )Graf schrieb: Automatisches Downloaden und Importieren funktioniert sehr einfach mit dem PQDownloader:

Noch ein ganz nettes Tool für selbiges Downloaden: http://www.leoluk.de/paperless-caching/pqdl

lg, kreizweh

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: