Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VERSCHENKE 70cm SONY Fernseher - BEREITS VERGEBEN!
#21
(29.Mar.2010, 15:30 )rix69 schrieb: Mag ich eher Filme schauen und kann ich optimalerweise meinem Raum abdunkeln, am besten auch noch schwarze Wände, dann halt doch eher der Plasma!

Das ist mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar wie du das meinst. Sagen wir mal wir haben einen BR-Player mit 1080p Videomaterial drauf. Wenn ich jetzt zB einen 40er Plasma und gleichgroßen LCD habe, warum wäre für mich als Cineast der Plasma besser? Hat diese Technik mehr farbbrillianz? Oder ist es wirklich um so viel schneller beim Bildaufbau? Würd' mich echt interessieren, denn ich bin/war der Meinung, dass Plasma eigentlich veraltete Technik sei. Smile

Tweezer
Zitieren
#22
Beim Blödmarkt einen Fernseher beurteilen geht in vielen Fälle am Ergebnis vorbei, weil die alle schlecht eingestellt sind.
Den einzigen Vorteil den Plasmas bis vor 1-2 Jahren hatten, war der Betrachtungswinkel. Da war LCD schlechter. Ist aber nicht mehr so, deshalb ist LCD Plasma unbedingt vorzuziehen. Es hat schon einen Grund, warum Plasma nur mehr sehr wenige anbieten.
Schau dir mal wertfrei einen Samsung der Serie 8 an. Oder wenn du was wirklich gutes haben willst, einen Löwe LCD. Da kommt kein Plasma mit.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#23
(29.Mar.2010, 20:51 )Jeeper.at schrieb: Beim Blödmarkt einen Fernseher beurteilen geht in vielen Fälle am Ergebnis vorbei, weil die alle schlecht eingestellt sind.
Den einzigen Vorteil den Plasmas bis vor 1-2 Jahren hatten, war der Betrachtungswinkel. Da war LCD schlechter. Ist aber nicht mehr so, deshalb ist LCD Plasma unbedingt vorzuziehen. Es hat schon einen Grund, warum Plasma nur mehr sehr wenige anbieten.
Schau dir mal wertfrei einen Samsung der Serie 8 an. Oder wenn du was wirklich gutes haben willst, einen Löwe LCD. Da kommt kein Plasma mit.

Minerva ned vergessen bei den High-End Geräten!
Was die ganzen Plasma Fans meist auch noch unter den Tisch kehren ist der rasante Abbau, nach 2-3 Jahren ist fast ein jeder Normal-Preis LCD besser als ein Plasma-TV...
Zitieren
#24
sodala der fernseher ist vergeben!

wir können aber gerne noch in diesem fred über tv lcd und plasma weiterdiskutierenBig Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#25
(29.Mar.2010, 20:37 )Tweezer schrieb:
(29.Mar.2010, 15:30 )rix69 schrieb: Mag ich eher Filme schauen und kann ich optimalerweise meinem Raum abdunkeln, am besten auch noch schwarze Wände, dann halt doch eher der Plasma!

Das ist mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar wie du das meinst. Sagen wir mal wir haben einen BR-Player mit 1080p Videomaterial drauf. Wenn ich jetzt zB einen 40er Plasma und gleichgroßen LCD habe, warum wäre für mich als Cineast der Plasma besser? Hat diese Technik mehr farbbrillianz? Oder ist es wirklich um so viel schneller beim Bildaufbau? Würd' mich echt interessieren, denn ich bin/war der Meinung, dass Plasma eigentlich veraltete Technik sei. Smile

Tweezer


beim bildaufbau liegt der plasma bei 0,001 ms und beim lcd...ca. 2-4ms

hier ein link zu meinem wunschgerät...
Panasonic TX-P50GW20
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#26
(29.Mar.2010, 17:11 )alex.of.austria schrieb: Da wird's noch lange nix mit einem FoolHaDeh-LED-LCD-Flachmann-mit-Dolby-Surround-Sound... Sad

Ja, das kenn ich. Hab auch einen 70er Panasonic und einen etwas kleineren Sony noch auf Lager Smile Nicht zum Umbringen diese Dinger...

Würd ich die beiden Tauschen löst das ja viele Rundherumausgaben aus die notwendig werden würden, so wie Digital TV usw. Daher bleibt die Röhre wo sie ist und alle sind zufrieden Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#27
Also wann kann ich den Gratis-Plasma jetzt abholen kommen Rolleyes
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#28
Naja wie gesagt da steckt schon sehr viel glaubensfrage dahinter!
Also meiner bescheidenen Meinung nach ist es einfach so das ein Plasma dunkle Szenen besser abzeichnet und daher in den Filmen mehr details hervor kommen. Das aber wieder nur dann wenn rundherum optimale Bedingungen herrschen, das heißt komplett verdunkelter Raum, am besten noch alle Wände schwarz, damit man keine Reflexionen im Bild hat, dann ist der Plasma besser!

Für normales Fernsehen bzw. dort wo viel restlicht ist, ist der LCD besser. Natürlich werden die LCD immer besser, aber beim Schwarzwert und Kontrast ist der Plasma noch überlegen. Das mitn einbrennen von Logos usw ist sicher auch nimmer so tragisch wie früher.

Aber wie gesagt ist nur meine Meinung, hab weder das noch das, hab einen LCD-Beamer! SmileTongue
Zitieren
#29
(29.Mar.2010, 21:51 )mausbiber schrieb: beim bildaufbau liegt der plasma bei 0,001 ms und beim lcd...ca. 2-4ms

Und in deinem Alter kommt dieser Zeitunterschied schon zum Tragen!
Beim LCD weißt du dann nie, ob du Wetten, dass... noch fertig anschauen kannst... Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2x Gernot & Niavarani "Zwei Musterknaben" zu vergeben Mausbiber 2 2.163 23.Sep.2010, 13:43
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: