Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austrian Kids Geocoin Competition
#21
(31.Mar.2010, 21:07 )Termite2712 schrieb:
(31.Mar.2010, 21:04 )guenti schrieb:
(31.Mar.2010, 20:00 )Termite2712 schrieb: Aber: wenn das Gemünz dann auch Abnehmer finden soll, muß marketingtechnisch ja auch was getan werden, oder?
warum muss es Abnehmer finden ? .... ist doch nur eine "competition"

1. Competiton
2. Produktion
3. Verkauf
Wink
und warum steht dort "Competion" ???? ein mir unbekanntes Wort
weiters tauchen folgende Worte auf: Competiton ? Competiion ? .... hats da wer mit der engl. Grammatik ? oder nur tippselfehler ?
Zitieren
#22
(31.Mar.2010, 21:04 )guenti schrieb:
(31.Mar.2010, 20:00 )Termite2712 schrieb: Aber: wenn das Gemünz dann auch Abnehmer finden soll, muß marketingtechnisch ja auch was getan werden, oder?
warum muss es Abnehmer finden ? .... ist doch nur eine "competition"
edit: "Competion" ???
Vieleicht wird damit der Markt für Kids erstmals angesprochen. Und der Papa oder Mama nimmt dann auch Eine.
CFKFK
(Coins from kids for kids) {und Erwachs'ne ebenso}
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#23
(31.Mar.2010, 21:11 )Bavarix schrieb:
(31.Mar.2010, 21:04 )guenti schrieb:
(31.Mar.2010, 20:00 )Termite2712 schrieb: Aber: wenn das Gemünz dann auch Abnehmer finden soll, muß marketingtechnisch ja auch was getan werden, oder?
warum muss es Abnehmer finden ? .... ist doch nur eine "competition"
edit: "Competion" ???
Vieleicht wird damit der Markt für Kids erstmals angesprochen. Und der Papa oder Mama nimmt dann auch Eine.
CFKFK
(Coins from kids for kids) {und Erwachs'ne ebenso}

Yep - ist für die Kids der heutigen Zeit abgekürzt.
Beispiel eines Gesprächs zweier Kids (ohne Migrationshintergrund) in der Bim:
"Gehst du Maci?"
"Nein, ich gehe Schnitzel"
Zitieren
#24
(31.Mar.2010, 20:52 )Termite2712 schrieb:
(31.Mar.2010, 20:28 )Marsi schrieb: Also ich würde gerne mich mal voranmelden für erstmal 3 Coins

Zum Gestalten oder zum Kaufen?
Hier gehts AFAIK nur ums Gestalten.


Ich darf nicht gestallten das darf ich nicht mehr leider
Zitieren
#25
(31.Mar.2010, 21:11 )Bavarix schrieb:
(31.Mar.2010, 21:04 )guenti schrieb:
(31.Mar.2010, 20:00 )Termite2712 schrieb: Aber: wenn das Gemünz dann auch Abnehmer finden soll, muß marketingtechnisch ja auch was getan werden, oder?
warum muss es Abnehmer finden ? .... ist doch nur eine "competition"
edit: "Competion" ???
Vieleicht wird damit der Markt für Kids erstmals angesprochen. Und der Papa oder Mama nimmt dann auch Eine.
CFKFK
(Coins from kids for kids) {und Erwachs'ne ebenso}
naja mir ist lieber meine Enkel spielen mit Lego und Matador als sie kaufen Geocoins ..... dieses ganze "kaufen kaufen kaufen und konsumieren" geht mir schwer auf den Sack ..... aber verhindern kann ichs eh nicht .... Smile
Zitieren
#26
(31.Mar.2010, 21:15 )guenti schrieb:
(31.Mar.2010, 21:11 )Bavarix schrieb:
(31.Mar.2010, 21:04 )guenti schrieb:
(31.Mar.2010, 20:00 )Termite2712 schrieb: Aber: wenn das Gemünz dann auch Abnehmer finden soll, muß marketingtechnisch ja auch was getan werden, oder?
warum muss es Abnehmer finden ? .... ist doch nur eine "competition"
edit: "Competion" ???
Vieleicht wird damit der Markt für Kids erstmals angesprochen. Und der Papa oder Mama nimmt dann auch Eine.
CFKFK
(Coins from kids for kids) {und Erwachs'ne ebenso}
naja mir ist lieber meine Enkel spielen mit Lego und Matador als sie kaufen Geocoins ..... dieses ganze "kaufen kaufen kaufen und konsumieren" geht mir schwer auf den Sack ..... aber verhindern kann ichs eh nicht .... Smile
Das Kaufen bei den Kindern kannst nicht aufhalten. (... weil der Schulfreund hat das auch!)
Nur der Preis wird mit den Jahren immer höher.
Es gibt ja das Sprichwort: Ein Mann bleibt immer ein Kind, nur die Spielzeuge werden immer teurer Cool
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#27
(31.Mar.2010, 21:20 )Bavarix schrieb:
(31.Mar.2010, 21:15 )guenti schrieb:
(31.Mar.2010, 21:11 )Bavarix schrieb:
(31.Mar.2010, 21:04 )guenti schrieb:
(31.Mar.2010, 20:00 )Termite2712 schrieb: Aber: wenn das Gemünz dann auch Abnehmer finden soll, muß marketingtechnisch ja auch was getan werden, oder?
warum muss es Abnehmer finden ? .... ist doch nur eine "competition"
edit: "Competion" ???
Vieleicht wird damit der Markt für Kids erstmals angesprochen. Und der Papa oder Mama nimmt dann auch Eine.
CFKFK
(Coins from kids for kids) {und Erwachs'ne ebenso}
naja mir ist lieber meine Enkel spielen mit Lego und Matador als sie kaufen Geocoins ..... dieses ganze "kaufen kaufen kaufen und konsumieren" geht mir schwer auf den Sack ..... aber verhindern kann ichs eh nicht .... Smile
Das Kaufen bei den Kindern kannst nicht aufhalten. (... weil der Schulfreund hat das auch!)
Nur der Preis wird mit den Jahren immer höher.
Es gibt ja das Sprichwort: Ein Mann bleibt immer ein Kind, nur die Spielzeuge werden immer teurer Cool
ich widerspreche dir auch gar nicht Smile
Zitieren
#28
Tippfehler bei Competition ausgebessert - danke für den Hinweis!

Um es klar zu sagen: kaufen muss hier niemand was, die Kinder schon gar nicht, und sie sollen auch nicht dazu verleitet werden. im Gegenteil, der Gewinner kriegt seine selbst designte Coin in einer Special Edition geschenkt.

Dass jemand, der eine Coin entwirft, nachher auch schauen muss, dass er sie unter die Leute bringt, um seine Auslagen wieder reinzubringen, ist auch nix Neues. Das Risiko, dass das gelingt, trägt dabei er alleine. Das war bisher immer so, ist hier auch nicht anders, und ist keine "Marketingstrategie".

Versuchts bitte nicht hinter allem irgendwelche geheimen und bösen Absichten zu sehen, die Idee ist genau so entstanden wie ich es im 1. posting geschrieben habe, ich investiere mein Gehalt als Vortragender um für die Kids auf der Kinderuni die Coins zu finanzieren, es braucht also niemand Angst haben dass ich mich bei dem Wettbewerb bereichere. Ich hätte auch einfach selbst das komplette Design machen können. aber ich möchte den Kids die Chance geben, mal selbst eine Coin zu designen.

Hoffe damit ist dieser Punkt geklärt.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#29
(31.Mar.2010, 22:14 )frigschneck schrieb: Tippfehler bei Competition ausgebessert - danke für den Hinweis!

Ich vermute, guenti hat den Fehler im Logo gemeint?
Zitieren
#30
ui, peinlich - aber im fred titel war's auch falsch...

beim Logo hab ich immerhin noch die Ausrede dass ich da grad krank war...

wird repariert!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#31
(31.Mar.2010, 23:35 )frigschneck schrieb: ui, peinlich - aber im fred titel war's auch falsch...

beim Logo hab ich immerhin noch die Ausrede dass ich da grad krank war...

wird repariert!
jetzt passts...... wusste doch dass es nur ein vertippsler war Smile .... leider habe ich weder kinder noch enkelkinder die in diese altersgruppe fallen......
Zitieren
#32
Nur ein Vertippsler - aber im Logo war's mir schon peinlich... naja, aber es ist anscheinend vielen nicht aufgefallen, danke fürs genaue Lesen!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#33
(01.Apr.2010, 10:00 )frigschneck schrieb: Nur ein Vertippsler - aber im Logo war's mir schon peinlich... naja, aber es ist anscheinend vielen nicht aufgefallen, danke fürs genaue Lesen!
kein problem.... wir sind alle nur menschen Smile
Zitieren
#34
(31.Mar.2010, 21:14 )Termite2712 schrieb: Yep - ist für die Kids der heutigen Zeit abgekürzt.
Beispiel eines Gesprächs zweier Kids (ohne Migrationshintergrund) in der Bim:
"Gehst du Maci?"
"Nein, ich gehe Schnitzel"

Irgendwie kommt mir dieser Dialog so bekannt vor...ein Schelm, wer da an Plagiat denkt. AngelBig Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#35
Ah!
Jetzt erinnere ich mich, wo ich das her hab. Danke! Smile
Zitieren
#36
(01.Apr.2010, 12:18 )Ejadis schrieb:
(31.Mar.2010, 21:14 )Termite2712 schrieb: Yep - ist für die Kids der heutigen Zeit abgekürzt.
Beispiel eines Gesprächs zweier Kids (ohne Migrationshintergrund) in der Bim:
"Gehst du Maci?"
"Nein, ich gehe Schnitzel"

Irgendwie kommt mir dieser Dialog so bekannt vor...ein Schelm, wer da an Plagiat denkt. AngelBig Grin

Ei ei ei ei, dass muss ich Irgendwie spontan an etwas Blaublütiges denken. Wink

Aber irgendwie erinnert es mich auch an George Orwell. Wink

Tweezer
Zitieren
#37
Neusprech? Doppelminusgut....Big Grin

@termite: Ich freu mich gerade sehr, daß mein Blog gelesen und sogar erinnert wird. Heart
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#38
(01.Apr.2010, 12:31 )Ejadis schrieb: @termite: Ich freu mich gerade sehr, daß mein Blog gelesen und sogar erinnert wird. Heart

Ich geb zu, das ist schon über drei Monate her, daß ich dort gelesen habe. Blush
Der Eintrag hat mir aber so gefallen, daß ich es mir gemerkt habe. Big Grin
Zitieren
#39
(31.Mar.2010, 22:14 )frigschneck schrieb: Versuchts bitte nicht hinter allem irgendwelche geheimen und bösen Absichten zu sehen, die Idee ist genau so entstanden wie ich es im 1. posting geschrieben habe, ich investiere mein Gehalt als Vortragender um für die Kids auf der Kinderuni die Coins zu finanzieren
Trotzdem bleibt ein fahler Beigeschmack warum Kinder die noch keine Geocaching Erfahrung haben gleich mit dem doch sehr konsumlastigen Aspekt der Geocoins umschmeichelt werden sollen. (wollte schon fast "angefixt" schreibenAngel )

Themenschwerpunkt der Kinderuni 2010 ist übrigens „Reich an Wissen – zur Bekämpfung von Armut und Ausgrenzung“ <SCNR>

Auch wenn das durch mein Posting vielleicht nicht rüberkommt: Ich habe grosse Hochachtung, dass du deine Freizeit für Tätigkeiten bei der Kinderuni opferst.
Zitieren
#40
(01.Apr.2010, 12:31 )Ejadis schrieb: Neusprech? Doppelminusgut....Big Grin

Jo, irgendwie haben die Aussagen doch etwas von Neusprech. Big Grin Ich bin immer wieder aufs neue überrascht wie die Fiktion vom Buch immer mehr zur Realität wird. Wink

Tweezer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist ein Holz Geocoin (Wood Geocoin) ? Arne1 0 2.394 12.Apr.2016, 17:29
Letzter Beitrag: Arne1
  Tafaris TB-Rennen [ex] Austrian Stardust Tafari 81 23.000 07.Jan.2010, 14:16
Letzter Beitrag: rix69
  Austrian Stardust '09 - The Orbit Race RedHunters 35 9.493 29.Mar.2009, 09:12
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: