Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austrian Kids Geocoin Competition
#61
Hmmm. Ist das im Sinne der Erfindung?

Sie kennt sich ja schon aus mit Geocachen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#62
(18.Apr.2010, 17:12 )Kottan schrieb:
(01.Apr.2010, 14:14 )Hynz schrieb:
(31.Mar.2010, 22:14 )frigschneck schrieb: Versuchts bitte nicht hinter allem irgendwelche geheimen und bösen Absichten zu sehen, die Idee ist genau so entstanden wie ich es im 1. posting geschrieben habe, ich investiere mein Gehalt als Vortragender um für die Kids auf der Kinderuni die Coins zu finanzieren
Trotzdem bleibt ein fahler Beigeschmack warum Kinder die noch keine Geocaching Erfahrung haben gleich mit dem doch sehr konsumlastigen Aspekt der Geocoins umschmeichelt werden sollen. (wollte schon fast "angefixt" schreibenAngel )

Themenschwerpunkt der Kinderuni 2010 ist übrigens „Reich an Wissen – zur Bekämpfung von Armut und Ausgrenzung“ <SCNR>

Auch wenn das durch mein Posting vielleicht nicht rüberkommt: Ich habe grosse Hochachtung, dass du deine Freizeit für Tätigkeiten bei der Kinderuni opferst.

Wir haben das leider weder in unseren Postings noch auf der Webseite erwähnt, aber die Abgabe der Coins an die Teilnehmer der Kinderuni erfolgt gratis.
Als ich meinen Kommentar geschrieben habe bin ich schon davon ausgegangen, dass die Kinder die Münzen gratis bekommen. Deshalb kann ich mit dieser Antwort jetzt nicht allzuviel anfangen. Wobei ich mir aber auch keine Antwort erwartet habe. Da gibts einfach zu verschiedene Ansichten was wichtig und richtig am Geocachen ist.
Zitieren
#63
(19.Apr.2010, 12:48 )Hynz schrieb:
(18.Apr.2010, 17:12 )Kottan schrieb:
(01.Apr.2010, 14:14 )Hynz schrieb:
(31.Mar.2010, 22:14 )frigschneck schrieb: Versuchts bitte nicht hinter allem irgendwelche geheimen und bösen Absichten zu sehen, die Idee ist genau so entstanden wie ich es im 1. posting geschrieben habe, ich investiere mein Gehalt als Vortragender um für die Kids auf der Kinderuni die Coins zu finanzieren
Trotzdem bleibt ein fahler Beigeschmack warum Kinder die noch keine Geocaching Erfahrung haben gleich mit dem doch sehr konsumlastigen Aspekt der Geocoins umschmeichelt werden sollen. (wollte schon fast "angefixt" schreibenAngel )

Themenschwerpunkt der Kinderuni 2010 ist übrigens „Reich an Wissen – zur Bekämpfung von Armut und Ausgrenzung“ <SCNR>

Auch wenn das durch mein Posting vielleicht nicht rüberkommt: Ich habe grosse Hochachtung, dass du deine Freizeit für Tätigkeiten bei der Kinderuni opferst.

Wir haben das leider weder in unseren Postings noch auf der Webseite erwähnt, aber die Abgabe der Coins an die Teilnehmer der Kinderuni erfolgt gratis.
Als ich meinen Kommentar geschrieben habe bin ich schon davon ausgegangen, dass die Kinder die Münzen gratis bekommen. Deshalb kann ich mit dieser Antwort jetzt nicht allzuviel anfangen. Wobei ich mir aber auch keine Antwort erwartet habe. Da gibts einfach zu verschiedene Ansichten was wichtig und richtig am Geocachen ist.
Für mich ist es halt wichtig das es Spaß macht. Und ich weis das viele Geocacher Freude an Geocoins haben. Das reicht mir.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#64
Für mich sind TBs und insbesondere GCs ein wichtiger Bestandteil des Spiels
Zitieren
#65
Ich fand die Idee mit dem Zeichenwettbewerb lustig... mal etwas anderes... und ich möchte gerne auf einer Website die eingeschickten Bilder sehen... das heisst natürlich: BTHalbling will sie sehen.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#66
(19.Apr.2010, 20:20 )Beutelteufelweibchen schrieb: Ich fand die Idee mit dem Zeichenwettbewerb lustig... mal etwas anderes... und ich möchte gerne auf einer Website die eingeschickten Bilder sehen... das heisst natürlich: BTHalbling will sie sehen.

Pöses PTW!
Mir deucht, du willst dann damit einen Mystery basteln Big Grin
Zitieren
#67
(19.Apr.2010, 20:23 )Termite2712 schrieb:
(19.Apr.2010, 20:20 )Beutelteufelweibchen schrieb: Ich fand die Idee mit dem Zeichenwettbewerb lustig... mal etwas anderes... und ich möchte gerne auf einer Website die eingeschickten Bilder sehen... das heisst natürlich: BTHalbling will sie sehen.

Pöses PTW!
Mir deucht, du willst dann damit einen Mystery basteln Big Grin

oooops, erwischt, duck und schnell weg...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#68
(19.Apr.2010, 15:06 )Kottan schrieb:
(19.Apr.2010, 12:48 )Hynz schrieb: Als ich meinen Kommentar geschrieben habe bin ich schon davon ausgegangen, dass die Kinder die Münzen gratis bekommen. Deshalb kann ich mit dieser Antwort jetzt nicht allzuviel anfangen. Wobei ich mir aber auch keine Antwort erwartet habe. Da gibts einfach zu verschiedene Ansichten was wichtig und richtig am Geocachen ist.
Für mich ist es halt wichtig das es Spaß macht. Und ich weis das viele Geocacher Freude an Geocoins haben. Das reicht mir.
Aber es geht doch genau darum, dass *Nicht-Geocacher* (noch dazu Kinder) mit diesen Coins beglückt werden.
Ich mag Traveller ja sehr gerne und auch wenn ich dem Geocoin-Hype skeptisch gegenüber stehe finde ich auch Geocoins sehr nett.
Ich finde nur, dass Geocoins für Kinder ohne Geocaching-Background ein eher ungeeignetes Geschenk sind.
Zitieren
#69
Also meine Kinder freuen sich oft einen Haxen aus über irgendwelche Gimmicks - ganz kindlich und kindisch, so wie es sein soll.
Den Bezug einer Erinnerungs-Münze zu Geocachen in der Form, wie wir als Erwachsene es sehen, dürfen wir nicht mit deren kindlichen Eindrücken verwechseln. Jedenfalls können wir den Kindern nicht die kommerzielle Verknüpfung unterstellen, der wir Erwachsenen ausgesetzt sind.
Und für die Erziehung meiner Kinder zu mündigen Konsumenten muss ich eh selbst sorgen, da macht mir so eine Münze kein Kopfzerbrechen.
Zitieren
#70
(20.Apr.2010, 10:42 )Hynz schrieb:
(19.Apr.2010, 15:06 )Kottan schrieb:
(19.Apr.2010, 12:48 )Hynz schrieb: Als ich meinen Kommentar geschrieben habe bin ich schon davon ausgegangen, dass die Kinder die Münzen gratis bekommen. Deshalb kann ich mit dieser Antwort jetzt nicht allzuviel anfangen. Wobei ich mir aber auch keine Antwort erwartet habe. Da gibts einfach zu verschiedene Ansichten was wichtig und richtig am Geocachen ist.
Für mich ist es halt wichtig das es Spaß macht. Und ich weis das viele Geocacher Freude an Geocoins haben. Das reicht mir.
Aber es geht doch genau darum, dass *Nicht-Geocacher* (noch dazu Kinder) mit diesen Coins beglückt werden.
Ich mag Traveller ja sehr gerne und auch wenn ich dem Geocoin-Hype skeptisch gegenüber stehe finde ich auch Geocoins sehr nett.
Ich finde nur, dass Geocoins für Kinder ohne Geocaching-Background ein eher ungeeignetes Geschenk sind.

Der Background wurde ihnen ja wenige Minuten vorher in der Theorie vermittelt. Und die Coins werden nicht einfach verteilt, sondern sie bekommen diese aus einem Cache den sie gerade gefunden haben. Also sie haben gerade die Theorie in die Praxis umgesetzt und bekommen dafür ein Erinnerungsstück das einen sehr starken Bezug zu dem eben vermittelten Wissen hat. Damit sind sie dann doch bereits Geocacher und keine Muggels oder Nicht-Geocacher mehr.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#71
wahrscheinlich ist die versuchung relativ groß, alle bekannten und verwandten cacherInnen dazu zu motivieren für einen ganz bestimmten entwurf zu stimmen. ich fände es schön und ein tolles fair-play Cool, wenn solche wahlempfehlungen ausbleiben würden und wir eltern der versuchung widerstehen könnten.

mit allerbesten cachergrüßen SmileSmile, geokasimir
Zitieren
#72
Sehe die entstandene Diskussion erst jetzt und möcht mich auch gern einmal - hoffentlich klarstellend - äußern:

(19.Apr.2010, 12:48 )Hynz schrieb: Trotzdem bleibt ein fahler Beigeschmack warum Kinder die noch keine Geocaching Erfahrung haben gleich mit dem doch sehr konsumlastigen Aspekt der Geocoins umschmeichelt werden sollen. (wollte schon fast "angefixt" schreibenAngel )

...

Aber es geht doch genau darum, dass *Nicht-Geocacher* (noch dazu Kinder) mit diesen Coins beglückt werden.
Ich mag Traveller ja sehr gerne und auch wenn ich dem Geocoin-Hype skeptisch gegenüber stehe finde ich auch Geocoins sehr nett.
Ich finde nur, dass Geocoins für Kinder ohne Geocaching-Background ein eher ungeeignetes Geschenk sind.

Es geht bei meiner Kinderuni-Vorlesung nicht um eine Werbeveranstaltung für Coins, nicht einmal für Geocaching - es geht um Navigation, und wie diese komischen Dinger im Auto eigentlich funktionieren, die Papa den Weg ansagen...

Dass wir auch einen Geocache suchen, ist das spielerische Element, das du in jedem Kinderuni-Vortrag brauchst. Es ist einfach die ideale Art, wie sie zuvor Gelerntes gleich in die Praxis umsetzen können - nämlich Koordinaten ermitteln, eingeben, zu ihnen "navigieren", zusätzliche Aufgaben wie Peilung will ich auch in den Mulit packen, den ich plane (und wie Kottan schon geschrieben hat, wird das kein GC-Cache, sondern ein temporärer Cache nur für dieses Event).

Zu deinen Bedenken: ich werd dem Spiel schon einen Namen geben, und sagen dass es "Geocaching" heisst, und dass es weltweit über eine Million Caches zu suchen gibt - aber ich hab nicht vor, und hätte auch gar nicht die Zeit dafür, ihnen TBs oder GCs zu erklären. Alles was ich will ist den Kids einen echten "Schatz" bieten, und da bieten sich natürlich Coins an. Für die Kinder wird es aber einfach ein "Goldschatz" sein, und ich denke das wird für sie ein tolles Erlebnis einen solchen selbst mithilfe eines GPS zu finden, und noch toller, sich dann davon eine Münze behalten zu dürfen.
(21.Apr.2010, 12:33 )geokasimir schrieb: wahrscheinlich ist die versuchung relativ groß, alle bekannten und verwandten cacherInnen dazu zu motivieren für einen ganz bestimmten entwurf zu stimmen. ich fände es schön und ein tolles fair-play Cool, wenn solche wahlempfehlungen ausbleiben würden und wir eltern der versuchung widerstehen könnten.

mit allerbesten cachergrüßen SmileSmile, geokasimir

Danke für deinen on-topic-Beitrag - den greif ich doch gleich mal auf um wieder aufs eigentliche Thema dieses Freds zu kommen:

wir sind uns des Problems natürlich bewusst, aber uns erscheint es realistischer und fairer, allen zu erlauben in ihrer Bekanntschaft soviel Werbung für den eigenen Entwurf zu machen wie sie wollen - ich denke alle Teilnehmer haben ungefähr gleich viel Bekannte, das mittelt sich dann wieder heraus - ist jedenfalls besser als wenn ein paar sich bemühen fair zu sein, und dann dadurch benachteiligt sind, weil das andere nicht so eng sehen - um es kurz zu sagen:

"Gleiche Willkür für alle" Wink

Einzig Regel, auf die wir im Interesse der Fairness schauen werden: jeder darf NUR EINMAL ABSTIMMEN! Die IP's werden geloggt, auch die genaue Zeit des Votings, und wir werden die Ergebnisse auf Plausibilität prüfen - nicht aus Misstrauen, sondern der Fairness wegen.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#73
(21.Apr.2010, 19:35 )frigschneck schrieb: "Gleiche Willkür für alle" Wink

Jo, und?????

Wo ist das ®?
Das ™?
Quellenangaben?
Hä?
Shy
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#74
hast recht, ein Lapsus meinerseits...

"Gleiche Willkür für alle" &copy; earlgrey
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#75
Hier die Finalisten zu eurer Abstimmung:

ABSTIMMUNG

Zum Modus:

Die Jury hat von uns die Einreichungen anonymisiert zur Auswahl vorgelegt bekommen (dh sie wussten nicht welcher Vorschlag von wem ist), um ein möglichst objektives Urteil zu bekommen.

Aus den vier ausgewählten Finalisten könnt ihr mit euren Stimmen jetzt den Sieger bestimmen, sowie Platz 2 und 3 vergeben.

Ausserdem habt ihr die Chance, auch eine Coin zu gewinnen (Teilnahme an der Verlosung freiwillig)

Zum Thema Fairness:

Es geht für die Kinder um was, deswegen beachtet das jeder nur einmal abstimmen darf.

Frigschneck & Kottan
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#76
Hallo Herr Major bitte schau mal in deinen Posteingang Smile
Zitieren
#77
Irgendwas funzt da nicht ...
Zitieren
#78
funktioniert nicht diese abstimmung, zeigt jedesmal fehler an, bitte um info

Zitieren
#79
>>Ein oder mehrere Fragen sind nicht korrekt beantwortet worden. Du kannst nicht fortfahren, bevor Du dies nicht getan hast.<<

oh je... ich schau morgen wieder nach.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#80
ah und ich dachte ich mach was falsch

sehr gut

ich dachte schon ich bin ein trottel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist ein Holz Geocoin (Wood Geocoin) ? Arne1 0 2.393 12.Apr.2016, 17:29
Letzter Beitrag: Arne1
  Tafaris TB-Rennen [ex] Austrian Stardust Tafari 81 22.998 07.Jan.2010, 14:16
Letzter Beitrag: rix69
  Austrian Stardust '09 - The Orbit Race RedHunters 35 9.492 29.Mar.2009, 09:12
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: