Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austrian Kids Geocoin Competition
#1
Exclamation 
[Bild: customLogo.gif?revision=2]
An alle Geocacher Kids:

Wir (Kottan & ich) möchten eine Geocoin produzieren, die geocachende Kids zum Thema hat – für die Gestaltung der Vorderseite der Coin veranstalten wir einen Wettbewerb für alle Geocacher-Kids Österreichs bis 12 Jahre.

Alle Infos wie du mitmachen kannst und was es zu gewinnen gibt findest du auf der Webpage:


kidscoin.cacher.at


Einsendeschluss ist der 16. April!

Wir freuen uns auf deinen Designvorschlag!


Hintergrundinfo:

Die Idee ist entstanden, weil ich auf den Kinderunis in Wien und Steyr Vorträge über Navigation und Geocaching für 8-12 jährige halte, und dafür nach einem interessanten Inhalt für den Cache gesucht habe. Da Kottan im Juli einen neuen Webshop für Coins (und anderes rund um Geocaching) eröffnen wird, habe ich mich an ihn gewandt – so ist die Idee zu diesem Wettbewerb entstanden.


Wir hoffen auf viele Ideen von jungen Geocachern, die so die Chance bekommen, eine eigene Coin zu entwerfen!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#2
Dürfen auch deutsche Jungcacher. Mitmachen? Ich kenne da nämlich begeisterte
Zitieren
#3
(31.Mar.2010, 13:24 )Alferic schrieb: Dürfen auch deutsche Jungcacher. Mitmachen? Ich kenne da nämlich begeisterte

So eng werden wir das nicht sehen - wer gerne und begeistert mitmacht ist jederzeit willkommen! Es darf deutsche Kids halt nicht stören dass es um eine österreichische Coin geht, und die Rückseite jedenfalls rot-weiß-rot sein wird.

Wir hoffen aber natürlich auch auf begeisterte Teilnehmer aus Österreich!

Genau sind wir nur beim Alter, um die Chancengleichheit zu wahren, und damit es wirklich eine "Kids Coin" wird.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#4
i werd mein 7jährigen daran ansetzen aber ich befürchte es werden wieder mal strichmaxerl-dinosaurier dabei rauskommen Big Grin
Zitieren
#5
@charliemike: passt doch perfekt für eine Kidscoin! Wir sind schon sehr gespannt was für Entwürfe kommen, und sind jetzt schon froh dass nicht wir am Schluss den Sieger auswählen müssen, sondern die Verantwortung an die User abschieben können Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#6
Super Idee, ich werde ebenfalls meine Kids dafür motivieren.
Ich schicke Euch einen Scan der Entwürfe.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#7
Ich finde die Idee einfach genauso großartig wie die Konsequenz der Umsetzung - schade, daß mein Junior da aus Altersgründen nicht mehr mitmachen kann.

Wird's mal auch sowas für Ältere geben ? Eine "Austrian Oldie Geocoin Competition" ? Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#8
Ich habe (wissentlich) keine Kinder aber ein kindliches Gemüt - darf ich da auch mitmachen? Big Grin
Zitieren
#9
@lachwurzn: eins nach dem anderen, aber ich kann ja auch mal bei "University meets Public" einen Geocaching-Vortrag reinschummeln, da hab ich eher Oldie-Publikum - und für die gibts dann eine Oldie-Coin Wink

@termite: deine unwissentlichen Kinder dürfen gerne alle mitmachen, aber dich muss ich auf die Oldie-Coin vertrösten Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#10
(31.Mar.2010, 16:02 )Lachwurzn schrieb: Ich finde die Idee einfach genauso großartig wie die Konsequenz der Umsetzung - schade, daß mein Junior da aus Altersgründen nicht mehr mitmachen kann.

Wird's mal auch sowas für Ältere geben ? Eine "Austrian Oldie Geocoin Competition" ? Big Grin

GC == GeriatrieCoin?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#11
(31.Mar.2010, 18:32 )earlgrey schrieb:
(31.Mar.2010, 16:02 )Lachwurzn schrieb: Ich finde die Idee einfach genauso großartig wie die Konsequenz der Umsetzung - schade, daß mein Junior da aus Altersgründen nicht mehr mitmachen kann.

Wird's mal auch sowas für Ältere geben ? Eine "Austrian Oldie Geocoin Competition" ? Big Grin

GC == GeriatrieCoin?

oder einen MM = MethusalemMünz?
Zitieren
#12
die Idee finde ich total toll ..... was mich stört ist die Schleichwerbung schon im 1.Beitrag die hinter der Idee steckt ... Sad
Zitieren
#13
Aber: wenn das Gemünz dann auch Abnehmer finden soll, muß marketingtechnisch ja auch was getan werden, oder?
Zitieren
#14
Also ich würde gerne mich mal voranmelden für erstmal 3 Coins
Zitieren
#15
(31.Mar.2010, 20:28 )Marsi schrieb: Also ich würde gerne mich mal voranmelden für erstmal 3 Coins

Zum Gestalten oder zum Kaufen?
Hier gehts AFAIK nur ums Gestalten.
Zitieren
#16
(31.Mar.2010, 20:52 )Termite2712 schrieb:
(31.Mar.2010, 20:28 )Marsi schrieb: Also ich würde gerne mich mal voranmelden für erstmal 3 Coins
Zum Gestalten oder zum Kaufen?
Hier gehts AFAIK nur ums Gestalten.
Der Preis steht doch gar noch nie nicht fest Wink
Also was hat Marsi dann für Intentionen? Blush
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#17
(31.Mar.2010, 20:59 )Bavarix schrieb:
(31.Mar.2010, 20:52 )Termite2712 schrieb:
(31.Mar.2010, 20:28 )Marsi schrieb: Also ich würde gerne mich mal voranmelden für erstmal 3 Coins
Zum Gestalten oder zum Kaufen?
Hier gehts AFAIK nur ums Gestalten.
Der Preis steht doch gar noch nie nicht fest Wink
Also was hat Marsi dann vor? Blush

Einen FTB?
(first to buy) Big Grin
Zitieren
#18
(31.Mar.2010, 20:00 )Termite2712 schrieb: Aber: wenn das Gemünz dann auch Abnehmer finden soll, muß marketingtechnisch ja auch was getan werden, oder?
warum muss es Abnehmer finden ? .... ist doch nur eine "competition"
edit: "Competion" ???
Zitieren
#19
(31.Mar.2010, 21:03 )Termite2712 schrieb: Einen FTB?
(first to buy) Big Grin
Und wieviel Ehrenpoints kriegt man dafür von Grundsprech?
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#20
(31.Mar.2010, 21:04 )guenti schrieb:
(31.Mar.2010, 20:00 )Termite2712 schrieb: Aber: wenn das Gemünz dann auch Abnehmer finden soll, muß marketingtechnisch ja auch was getan werden, oder?
warum muss es Abnehmer finden ? .... ist doch nur eine "competition"

1. Competiton
2. Produktion
3. Verkauf
Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist ein Holz Geocoin (Wood Geocoin) ? Arne1 0 2.393 12.Apr.2016, 17:29
Letzter Beitrag: Arne1
  Tafaris TB-Rennen [ex] Austrian Stardust Tafari 81 22.997 07.Jan.2010, 14:16
Letzter Beitrag: rix69
  Austrian Stardust '09 - The Orbit Race RedHunters 35 9.492 29.Mar.2009, 09:12
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: