Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
airport express - airport extreme
#1
sodala nun hab ich mal eine frage an unsere apple - netzwerk user.

ich hab zu hause eine airport-extreme basisstion, welche u.a. w-lan für meine geräte bietet.
nun hab ich auch im weit weit entfernten wohnzimmer eine airport-express empfangsstation. die hat 1x soundstecker einen usb port und einen netzwerk stecker.
bis dato hab ich es geschafft musik die ich auf meinem mac über ituns wiedergebe über die express station auf meiner soundanlage im wohnzimmer wiederzugeben.

ich täte aber auch gerne den netzwerkstecker von der airport express station im wohnzimmer zu benutzen um meinen TV mit dem internet zu verbinden.

nun meine frage: geht das? wenn ja wie?

hab im netz schon mal was gefunden nur verstehe ich davon nix. also was das wds ... die "bridge" oder so technisch bedeuten...

http://support.apple.com/kb/HT1515?viewlocale=de_DE#6

aber vielleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen??????
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#2
(07.Apr.2010, 14:15 )mausbiber schrieb: sodala nun hab ich mal eine frage an unsere apple - netzwerk user.

ich hab zu hause eine airport-extreme basisstion, welche u.a. w-lan für meine geräte bietet.
nun hab ich auch im weit weit entfernten wohnzimmer eine airport-express empfangsstation. die hat 1x soundstecker einen usb port und einen netzwerk stecker.
bis dato hab ich es geschafft musik die ich auf meinem mac über ituns wiedergebe über die express station auf meiner soundanlage im wohnzimmer wiederzugeben.

ich täte aber auch gerne den netzwerkstecker von der airport express station im wohnzimmer zu benutzen um meinen TV mit dem internet zu verbinden.

nun meine frage: geht das? wenn ja wie?

hab im netz schon mal was gefunden nur verstehe ich davon nix. also was das wds ... die "bridge" oder so technisch bedeuten...

http://support.apple.com/kb/HT1515?viewlocale=de_DE#6

aber vielleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen??????

Das ist doch so ein Apfel-Zeugs. Da geht doch angeblich alles von alleine. Musst also gar nichts machen. Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#3
:angry: :angry:

ich hoffe du magst es am freitag scharf Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#4
(07.Apr.2010, 14:34 )abrasax schrieb: Das ist doch so ein Apfel-Zeugs. Da geht doch angeblich alles von alleine. Musst also gar nichts machen. Big GrinBig GrinBig Grin

wo er recht hat, hat er recht.
ist das fallobst denn nicht 'intuitiv'? Angel
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#5
tut's ihn nicht ver-apple-n!
Zitieren
#6
Normalerweise wird die Express ja genauso wie die Extreme verwendet. Sprich Internet z.b. Chello wird am Ethernetport angeschlossen und funkt dann über WLAN zu den Clients. Dabei wird NAT verwendet.

Du hast die Express wahrscheinlich als "Client" in deinem WLAN hängen, also im Dienstprogramm unter "Airport" - "Drahtlos" -> Drahtloser Modus : "Mit drahtlosen Netzwerk verbinden". So hängt Deine Express wie ein Laptop im Netz drinnen und so streamst Du auch die Musik via iTunes auf die Anlage.

Wenn Du nun den Fernseher auch ins Netz hängen möchtest, dann versuch unter "Internet" - "Internetverbindung" - Verbindung gemeinsam nuten : "Aus (Bridge Modus)". Damit sollte sich auch der Ethernetport wie ein Client verhalten und auch den Fernseher reinhängen können. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Express beide Ports also einmal WLAN und einmal Ethernet getrennt behandeln kann. Also 2 Clients spielt, das kannst Du nur einmal testen.

Versuch das einmal, zur Not -> call me
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#7
wenn ich den TV reinhängen kann brauch ich nix mehr streamen....
nachdem ich die station mit dem konfig prog nimmer gesehen hab, habe ich es nochmals resetet??? und hab nochmals den assistenten drüberlaufen lassen. dann hab ich ihm die entsprechenden ip adressen von meinem derzeitigen router mitgeteilt... das ergab einen double NAT fehler..... und er hat mich aufgefordert das ding auf "bridge" modus umzustellen... nun hatte ich dann am ende ein großes grünes hakerl....

nu mach ich mal den test ... geh ins wohnzimmer und steck das gerät rein und häng das TV dran... mal sehen...

aber danke mal für die hilfe!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
dank abrasax hilfe (und das obwohl er nur ein windoof admin ist) hab ichs (er) geschafft.

ich musste eigentlich nur auf "netzwerk erweitern" klicken... und schon wars geschafft.

und diese airport station unterstütz sowohl das netzwerk als auch das audiostreaming. für die datenfreigabe im netz verwende ich ein eyetv programm. das erkennt der panasonic als "server"
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: