Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSAK schickt falsche Koordinaten aufs GPS
#1
Hallo

Mir ist es jetzt zum 2. mal passiert, zu mindestens das es mir aufgefallen ist, das ich falsche Cache Koordinaten am 60er hatte. Das 1. mal 400 m off und das 2. mal 100 m off.

Ich spiele die PQs in GSAK ein und die GPS füttere ich über GSAK. Nachdem ich nichts finden konnte, hab ich die Koordinaten mit dem Oregon überprüft, und siehe da, im Oregon sind die richtigen Koordinaten drinnen.

Ich schicke die Caches vom gleichen Rechner auf das Oregon und das 60csx, nur mindestens 1 Cache war in einem Gerät mit falschen Koordinaten.

Hatte dieses Problem sonst auch schon wer? Hätte jemand eine Erklärung dazu?

Martin
Zitieren
#2
Ich mach es genau so wie du: PQ ==> GSAK ==> 60csx, und ich hatte noch nie ein Problem mit den Koords. Kann also leider keinen Tipp geben.
Vielleicht irgendetwas mit corrected coordinates? Wenn du einen Mystery gelöst hast, und die Final Koords doch irgendwie nicht richtig in GSAK eingegeben hast?
Zitieren
#3
Ich mache es ebenso. Die Mysteries ändere ich im Gsak und dann spiele ich die Daten aufs Garmin. Hatte auch noch keine Probleme damit. Leider keine Hilfe für dich.
lg
Karl
Zitieren
#4
nein, es waren jedesmal Tradis

also nicht wundern wenn ihr einmal 100 meter off seit :confused:
Zitieren
#5
Komisch ist vor allem auch, dass es bei beiden Geräten unterschiedlich ist.
Hast du das auch nachvollziehen können? Also passiert beim gleichen Cache immer das gleiche?
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitieren
#6
(07.Apr.2010, 21:01 )divingbrothers schrieb: Also passiert beim gleichen Cache immer das gleiche?

werde es beim nächsten fall überprüfen.

Martin
Zitieren
#7
eine frage dazu:

wie ich lese, schickst du die daten über gsak sowohl ans 60er als auch ans oregon.
beachtest du hierbei, dass du unterschiedliche ladeprofile verwendest?
denn gsak hat für die beiden geräte unterschiedliche gps-setup einstellungen.


Angehängte Dateien
.pdf   GPS-Setup.pdf (Größe: 27,08 KB / Downloads: 199)
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#8
(08.Apr.2010, 09:04 )pupSino schrieb: eine frage dazu:

wie ich lese, schickst du die daten über gsak sowohl ans 60er als auch ans oregon.
beachtest du hierbei, dass du unterschiedliche ladeprofile verwendest?
denn gsak hat für die beiden geräte unterschiedliche gps-setup einstellungen.

Ja mach ich. was mich nur wundert das es meistens stimmt.

Martin
Zitieren
#9
War das jetzt immer nur ein ganz bestimmter Cache oder tritt das bei verschiedenen auf?
Zitieren
#10
(08.Apr.2010, 10:41 )Alferic schrieb: War das jetzt immer nur ein ganz bestimmter Cache oder tritt das bei verschiedenen auf?

bei 2 verschiedenen ist es mir aufgefallen. bei wievielen anderen die ich nicht gesucht hab, oder nicht gefunden hab weiss ich nicht.
Zitieren
#11
na jetzt weißt wenigstens warum du sie nicht gefunden hast ... Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#12
Ich exportiere auch von GSAK auf das 60er und hatte vor ein paar Wochen auch das selbe Problem bei einem Tradi:

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC1WVB2

Ca. 70m off. Ich bin dem Ganzen dann aber nicht nachgegangen und habe es vorerst als einmaliges Problem abgetan.

Interessant zu hören, dass auch jemand anderes das gleiche Problem hat.

lg
Andreas
Zitieren
#13
Glaub' immer Deinen Instrumenten
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GSAK - Korrigierte Koordinaten divingbrothers 7 4.712 22.Feb.2010, 19:45
Letzter Beitrag: divingbrothers
  GSAK-korrigierte Koordinaten pupSino 12 5.262 11.Jul.2008, 08:36
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  GSAK Send Waypoints to GPS Kottan 31 8.017 04.Mar.2008, 08:30
Letzter Beitrag: Kottan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: