Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSAK FTP Upload
#1
Gibts für GSAK ein Makro mit dem ein File auf einen FTP Server upgeloaded werden kann? Ich würd gerne ein GPX erstellen und dann auf meine Server stellen. Dafür würd ich am liebsten das Garmin Export Makro mit einem FTP Makro kombinieren.

Kennt jemand sowas?

Danke schonmal
Vicente23
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#2
welches Betriebssystem? ftp geht unter Windows per Batch, sowas kann man in einen GSAK Makro basteln, ist nicht viel Aufwand.
Zitieren
#3
eigentlich sollte das ja GS bieten. du kannst das file auch hochladen, nur runter gehts nimmer Tongue
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#4
(08.Apr.2010, 12:15 )cyberswan schrieb: welches Betriebssystem? ftp geht unter Windows per Batch,...

Ich kenne kein OS wo das nicht ginge...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#5
(08.Apr.2010, 12:38 )Stegi schrieb:
(08.Apr.2010, 12:15 )cyberswan schrieb: welches Betriebssystem? ftp geht unter Windows per Batch,...

Ich kenne kein OS wo das nicht ginge...

das i-Pad OS Big Grin

sorry aber der war aufgelegt...
Zitieren
#6
(08.Apr.2010, 12:15 )cyberswan schrieb: welches Betriebssystem? ftp geht unter Windows per Batch, sowas kann man in einen GSAK Makro basteln, ist nicht viel Aufwand.

Windows - gibts ein Beispiel Makro? Bin auf dem Gebiet ja noch komplettes Nockabatzl...
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#7
(08.Apr.2010, 12:47 )Vicente23 schrieb:
(08.Apr.2010, 12:15 )cyberswan schrieb: welches Betriebssystem? ftp geht unter Windows per Batch, sowas kann man in einen GSAK Makro basteln, ist nicht viel Aufwand.

Windows - gibts ein Beispiel Makro? Bin auf dem Gebiet ja noch komplettes Nockabatzl...
Code:
set $Parameter=$d_UserData + " " + $_Quote + $d_Name + $_Quote
RUNPGM pgm="Ordner anlegen.bat" parms=$Parameter Wait=Yes
So oder so ähnlich könnte dein Aufruf aussehen.

(Wobei ich das anlegen des Ordners inzwischen anderes löse, aber da müsste ich aufstehen und zum anderen Rechner rüber gehen. Wink )
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#8
(08.Apr.2010, 12:47 )Charliemike schrieb:
(08.Apr.2010, 12:38 )Stegi schrieb:
(08.Apr.2010, 12:15 )cyberswan schrieb: welches Betriebssystem? ftp geht unter Windows per Batch,...

Ich kenne kein OS wo das nicht ginge...

das i-Pad OS Big Grin

sorry aber der war aufgelegt...

Geht genauso! Nur heisst's dort nicht Batch oder Script sondern App.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#9
(08.Apr.2010, 13:02 )Kottan schrieb:
Code:
set $Parameter=$d_UserData + " " + $_Quote + $d_Name + $_Quote
RUNPGM pgm="Ordner anlegen.bat" parms=$Parameter Wait=Yes
So oder so ähnlich könnte dein Aufruf aussehen.

(Wobei ich das anlegen des Ordners inzwischen anderes löse, aber da müsste ich aufstehen und zum anderen Rechner rüber gehen. Wink )

Nochmals danke für das Snip - hatte erst jetzt Zeit mir das nochmal genauer zu überlegen. Funktioniert perfekt mit einfachem Batch File ftp.

Thx
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#10
(08.Apr.2010, 13:11 )Stegi schrieb: Geht genauso! Nur heisst's dort nicht Batch oder Script sondern App.

D.h. SJ hat es geschafft, batchfiles verkaufbar zu machen ... wow!

*bin scho wieder weg*
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: