Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder ein Frage an die Mac-Wissenden...
#1
Question 
Ich brauche ein Programm, welches in etwa die Funktionalität vom MS-Publisher oder noch eher von Visio bereit stellt. Was bietet sich da unter Mac OS an?

LG
Stegi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#2
Ich hab einen Kollegen von mir gefragt und der hätte gemeint, dass du das mit Pages (ein Teil der iWorks Suite) machen kannst. Er macht damit immer Einladungen, Plakate, ...

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Tweezer
Zitieren
#3
Einladungen und Plakate sind aber ned ganz die Aufgabe von Visio. Smile
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#4
(09.Apr.2010, 12:03 )Jeeper.at schrieb: Einladungen und Plakate sind aber ned ganz die Aufgabe von Visio. Smile

Excel ist auch keine Datenbank und trotzdem verwenden es ~90% der User als solches. Wink Ich hatte sogar einen Professor der Excel zum Zeichnen von Schaltungen genommen hat. Wink *g*

Tweezer
Zitieren
#5
Yep! Ächzel ist da sicher ein Extremfall. Ich kenne jemanden, der es auschließlich verwendet. Doku schreiben, Doku zeichnen, Buchhaltung, Kundenadministration, Rechnungen schreiben, Briefe schreiben,... - das alles und mehr macht der Kerl ausschließlich in Ächzel.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#6
OK, das Argument sticht. Big Grin
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#7
Pages wird ja sogar ausdrücklich als Mischung von Textverarbeitung und DTP propagiert. Wenn Du mehr Zeichnen willst ist Inkscape, ein OpenSource-programm gut, das schon fast mit CorelDraw vergleichbar ist
Zitieren
#8
Wenn Du Visio Funktionalität am Mac suchst, dann nimm OmniGraffle - das Ding spielt alle Stückerln....
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#9
Nachdem sich bei meiner Rückkehr aus dem USA ein nagelneues MacBook in meinen Reisekoffer verirrt hat und ich ebendieses aus Mitleid nunmehr adoptiert habe, kommen jetzt demnächst die diversen Fragen an die im Thread-Titel angesprochenen:

- hat jemand von euch außer einem MacBook auch ein iPhone und das Daten-Tethering der beiden zum Laufen gebracht ? Und wenn ja - welchen Zauberspruch brauche ich dafür ?



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#10
oi du armer! da hüpft dir doch tatsächlich so ein verarmtes einsames macbook in den reisekoffer!
war da auch ein ipad mit dabei???? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#11
(07.Jun.2010, 14:08 )mausbiber schrieb: oi du armer! da hüpft dir doch tatsächlich so ein verarmtes einsames macbook in den reisekoffer!
war da auch ein ipad mit dabei???? Big Grin

Bohre nicht in offenen Wunden ! Das aufgeblasene iPodTouch-Scheibchen ist in ganz USA ausverkauft und hat Lieferzeiten wie West-Produkte in der damaligen DDR. Ich werde mir das daher zeitgleich mit dir im Alpenland bestellen müssen. Dodgy

Sofern Onkel Steve nicht heute Abend in San Francisco mit irgendetwas völlig überraschendem daherkommt...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Und wieder ein Männerspielzeug cbba 14 9.719 23.Apr.2012, 16:07
Letzter Beitrag: termite2712
  Mac OS - ein Hype oder ist es doch etwas Besonderes? JollyJoker 92 25.872 23.Jan.2011, 10:59
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  Frage an die Android Gurus fossie 14 9.152 11.Nov.2010, 18:46
Letzter Beitrag: rix69
Question Frage an die EDV-Gurus Stegi 6 3.002 21.May.2010, 14:58
Letzter Beitrag: Stegi
  MAC -in weiss gehalten tweetykojote 4 1.677 21.Feb.2010, 21:20
Letzter Beitrag: tweetykojote
  Frage an die Grafiker bzw Photoshop Experten Gelöscht 10 6.079 16.Feb.2010, 20:07
Letzter Beitrag: frigschneck
  frage an die Apple-Gurus Stegi 57 20.936 27.Nov.2009, 09:19
Letzter Beitrag: Gelöscht
Question Frage an die iPhone Gurus Stegi 3 2.557 26.Jul.2009, 09:33
Letzter Beitrag: JollyJoker
  Mac Gyver Bänder termite2712 1 1.327 15.Jul.2008, 18:27
Letzter Beitrag: Defenseless
Question Frage an die Windows-Experten! Stegi 26 7.003 19.Oct.2007, 19:30
Letzter Beitrag: Stegi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: