Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(geocaching.com) Problem mit TB-Reisedokumentation
#1
Aufgefallen ist es mir bei "harrylime:Helmut#4-The Future" und zwar beim Zeitraum 29.3.-4.1.2010.

Was wirklich geschah:
Am 29.3. liegt der Coin physisch im "GCWMJR - viele schaefchen", elektronisch jedoch schon seit 6 Monaten "in hands of current holder". Ich habe dann folgendes geloggt:
1) 29.3. grabbed from current holder
2) 29.3. placed in "GCWMJR - viele schaefchen"
3) 29.3. retrieved from "GCWMJR - viele schaefchen"
4) 1.4. placed in "GC22ZF3 - Dönerstag 2010 (Wien 20)"

dort wurde er mehrmals discovert und schließlich von jongletti retrieved.

Was jetzt auf geocaching.com gelistet wird:
Hier gibt es gleich zwei falsche Varianten:
a) Bei Trackable Item Details wird mein Log von Punkt 1 plötzlich als grabbed from "GC22ZF3 - Dönerstag 2010 (Wien 20)" gelistet.
b) Bei View Map wird Punkt 1 als grabbed from "GCYGNK - Mons altissimus Styriae" gelistet.

Da soll sich noch wer auskennen? HuhHuhHuh
Interessant ist das speziell für die Travel-Items, die an irgendwelchen Rennen teilnehmen.
Zitieren
#2
Ja, da is offensichtlich der Wurm drinnen Wink

Aber ich kann mich erinnern dass es solche Sachen bei TBs auf GCcom schön öfters gab, und meistens hat sich das dann von selbst irgendwie wieder richtig gestellt. Ich würde erstmals gar nix machen und 1-2 Tage abwarten, zu 90% bereinigt die Datenbank das von selbst, denn die Zeitpunkte von Entnahme und Ablage scheinen ja zu stimmen nur wirds irgendwie "falsch" verdröselt.

Schau ma mal.....bin optimistisch dass sich das auflöst Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#3
Das die Datenbank beim Grabben manchmal spinnt hab ich auch schon ab und zu festgestellt
Zitieren
#4
Ist mir auch vor kurzem bei einem steir. TB aufgefallen: der TB soll nur gegrabbed werden, wurde auch brav vom Owner gegrabbed, jedoch lt. Liesding wurde er aus einem Event gegrabbed, in dem er irgendwann vorher mal drin war.
Zitieren
#5
So lange es nicht wildere Fehler sind ist es ja erträglich
Zitieren
#6
(02.Apr.2010, 13:22 )Defenseless schrieb: Ja, da is offensichtlich der Wurm drinnen Wink

Aber ich kann mich erinnern dass es solche Sachen bei TBs auf GCcom schön öfters gab, und meistens hat sich das dann von selbst irgendwie wieder richtig gestellt. Ich würde erstmals gar nix machen und 1-2 Tage abwarten, zu 90% bereinigt die Datenbank das von selbst, denn die Zeitpunkte von Entnahme und Ablage scheinen ja zu stimmen nur wirds irgendwie "falsch" verdröselt.

Schau ma mal.....bin optimistisch dass sich das auflöst Wink

Es lebt! Soll heissen es verändert sich. Die heutige Version ist bei beiden Varianten "grabbed from viele schäfchen". Na zum Glück hab ich ins grab-log reingeschrieben was wirklich war, sonst glauben die Leute noch ich bin verrückt: "grabbed - placed - retrieved" alles am gleichen Tag beim gleichen Cache. Mal schauen, was morgen wird. Big GrinBig Grin
Zitieren
#7
Wenn etwas gegrabbed wurde aus einem "falschen" Cache, dann sollte man ihn da aber sinnvollerweise ein und ausloggen, damit der Cache in seinem Reisetagebuch erscheint
Zitieren
#8
(06.Apr.2010, 12:06 )Alferic schrieb: Wenn etwas gegrabbed wurde aus einem "falschen" Cache, dann sollte man ihn da aber sinnvollerweise ein und ausloggen, damit der Cache in seinem Reisetagebuch erscheint

Hab ich ja gemacht. Erst vom "elektronischen" Holder gegrabbed (anders geht's ja nicht), dann in den physischen Cache wo ich ihn gefunden habe ein- und gleich wieder ausgeloggt (damit er dort registriert ist), mitgenommen und dann meinerseits beim Dönerstag reingeworfen=eingeloggt. Hatte das im ersten Posting geschrieben:

(02.Apr.2010, 12:41 )abrasax schrieb: 1) 29.3. grabbed from current holder
2) 29.3. placed in "GCWMJR - viele schaefchen"
3) 29.3. retrieved from "GCWMJR - viele schaefchen"
4) 1.4. placed in "GC22ZF3 - Dönerstag 2010 (Wien 20)"

geocaching.com ändert nun das "grabbed from" fast ist man versucht zu sagen "nach Lust und Laune"
.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit My Finds-Pocket Query viennacache 24 9.807 13.Mar.2010, 18:57
Letzter Beitrag: viennacache

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: