Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marathon-Caching
#1
... aber im wahren Sinne des Wortes: in ein paar Minuten beginnt der Vienna City Marathon. Ich hab' mir die Strecke angeschaut - da liegen jede Menge Dosen zu holen, was aber wohl auch bei Sekundenfund-Loggern und Profi-Skippern für eine schlechtere Endzeit sorgen würde.

Marginal ernsthaftere Frage: wer von euch holt sich hin und wieder eine Dose beim Joggen ?



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#2
Hab ich schon a paar mal gemacht... so kann ich manchmal auch noch dem grindigsten Drive-In-No-Go-Cache was abgewinnen.

Was ich NICHT mehr machen werde ist a Multi beim Joggen ;-)
hatte mal die clevere Idee im Winter

der Logeintrag entstand damals:

"Kurzes" Tagebuch einer Cachesuche:
12:00 Komme von der Weihnachtsfeier heim
12:15 ich schaue mal ins Forum, ob was interessantes los ist
12:16 ich könnte laufen gehen
12:20 kritzle mir alle Informationen von Merry-Christmas auf einen Schmierzettel weil ich meinen Drucker nicht suchen mag
12:50 ich bin umgezogen, Laufhose, Laufsocken, 3 Schichten am Oberkörper, Handschuhe, Haube, Radio, GPS, Digicam, Kulischreiber. bin fertig
13:00 habe meine Turnschuhe gefunden
13:30 fahre noch schnell zum Lance Armstrong und hole den Geist raus.
14:00 parke woanders, als die Gremlins empfehlen
14:05 finde aadfhrr und beginne laufend zu zählen
14:06 drehe um
Schritte zählen ist leicht, aber es bringt mir nur dann was, wenn die Schritte exakt einer Platte entsprechen.
Tun sie nicht
14:07 Neustart und zählen
14:09 drehe um
Da ich am falschen Parkplatz begonnen habe, ist meine Laufrichtung falsch. Ich vergesse die Zahl
14:13 beginne erneut zu zählen
14:15 drehe um
selbes Problem wie 14:06
14:20 hurra, stage 1&2 geschafft
14:27 Mein laufzeitverhalten ist anders, als das meines GPS. Bin ca. 40 Meter von den zu ziehenden Feldern entfernt. Überrede mein GPS einfach im Kreis zu drehen
Überspringe das Genießen des Spazierganges und laufe weiter
14:35 zähle.
14:37 vermummte Gestalten begegnen mir, ich begegne ihnen mit einem lächeln.
14:40 "Cache Jetzt habt Ihr alle Daten und es geht ab zum Endspurt". Endspurt? Ja, die meinen MICH!!!
14:41 rechne
14:50 bin am Ziel. Durch Mehrheitsbeschluß stelle ich fest, hier würde ich den Cache nicht verstecken.
14:51 ich überzeuge mich, wenn ich den Cache hier nicht verstecken würde, würdens die Gremlins auch nicht (riskante überlegung)
14:52 rechne erneut
14:53 drehe um
15:00 FOUND IT
Obwohl Feuerwehr- und Wasserrettungstaucher gesucht haben, sogar das Bundesheer hat eine Einheit Hörschinger Zeltbauerrekruten hierher abgeordert. Wer findet ihn? Der sportliche, pfiffige, wahnsinnig schnelle, für den halbmarathon trainierende howc. (wer lacht da?)
15:05 gehe zurück zum auto
15:10 drehe um (gedanklich) weil der gegenwind so stark ist, dass ich jetzt echt nicht mehr laufen kann.

PS: Mein echter Logeintrag ist eher sehr kurz gehalten, weil ich am Fundort schnell ausgekühlt worden wäre.

IN: 2 DM ("antike" ausländische Münze)
OUT: TB Childrens best friend
Zitieren
#3
Termiten joggen nicht - die lassen joggen Big Grin

Im Ernst - egal, welche Freizeitaktivität ich ausübe (Wandern, Motorradfahren, ...) - wenn ein Doserl zufällig am Weg liegt, ich zufällig ein Tschieh-Pieh-Ess und ein Liesding dabei habe ...
Einen Doserlmarathon im Sinne von Aufsammeln von Dosen (Punkten) mache ich aber sicher nicht.
Da gibts andere - die sind noch jung und brauchen die Punkte .... Tongue :
Zitieren
#4
das hauptziel von meinem Berggehen/steigen/wandern ist eigentlich geocachen...

und dass ich all die Leute/Dosen/Probleme/Gegenden unter mir lasse ;-)
nur das segeln am attersee kombinier ichs weniger mit cachen ;-)

ok, dafür seh ich von dort zu a paar Dosen hin... mehr oder weniger
Zitieren
#5
Cachemarathon: 42 Dosen am Stück
Zitieren
#6
i versteh sowieso ned warum die leute sich das antun, sind das leicht alles reigiöse fanatiker die die evolution verleugnen wollen? das rad wurde vor tausenden von jahren erfunden und stetig weiterentwickelt...
Zitieren
#7
Cachen & Laufen hab ich schon öfter kombiniert. Mittlerweile sind aber die Dosen rund um mich zu weit weg um eine annehmbare Laufstrecke zu ergeben...
Den Radius > 10-15km mach ich dann doch lieber mit dem Rad
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#8
(18.Apr.2010, 10:24 )Charliemike schrieb: i versteh sowieso ned warum die leute sich das antun, sind das leicht alles reigiöse fanatiker die die evolution verleugnen wollen? das rad wurde vor tausenden von jahren erfunden und stetig weiterentwickelt...

Sehr schön erkannt... Big Grin

Ich stelle mir gerade so vor, was sich die Einsteins unter den evolutionär weiterentwickelten Tierrassen so über menschliche zweibeinige motorisierte Cacher denken, die in der Nähe von grindigen No-Go-Caches (Ausdruck copyright by Howc) in verbrunzten Ecken nach Dosen herumstirln. Wahrscheinlich sowas wie "diese seltsame GPS-Keule ist doch viel zu klein, um selbst ein kleines Mammut zu erlegen...?" Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#9
(18.Apr.2010, 08:55 )Lachwurzn schrieb: Marginal ernsthaftere Frage: wer von euch holt sich hin und wieder eine Dose beim Joggen ?

Da ich immer in den Türkenschanzpark laufen geh, kann ich das Cachen gleich vergessen. Ich dort nämlich schon alles. Smile Auch auf meiner alten Laufstrecke hatte ich schon vor meinem "sportlichen Höhenflug" alles abgegrast (Treppelweg ausgehend von Friedensbrücke in Richtung Klo'burg). Man sollte mal einen Laufmulti oder sowas in der Art legen. Smile

Tweezer
Zitieren
#10
(18.Apr.2010, 16:30 )Tweezer schrieb: Man sollte mal einen Laufmulti oder sowas in der Art legen. Smile

Gibbet doch schon: ist nur in die andere Richtung Wink
Zitieren
#11
Laufmulti... oder nen Staffel-Lauf-Multi ;-)

aber irgendwie kenn ich da was von NPG was ich NOCHT nicht gemacht habt
The Loneliness of the long distance runner

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...58bbf6645a

zumindest 11 km ;-)
Zitieren
#12
Ich kombiniere das regelmäßig. Multis sind zwar manchmal komplizierter, aber auch möglich. Der Vorteil, es braucht viel weniger Zeit einen Multi zu absolvieren.
Im Winter ist es außerdem leichter, da ich dann mehrere Taschen habe, im Sommer tue ich mir schon schwer irgendwo einen Stift unterzubringen.Angel

Und der Garmin Forerunner ist dazu ausreichend geeignet.
Zitieren
#13
(18.Apr.2010, 17:38 )Waxo schrieb: Im Winter ist es außerdem leichter, da ich dann mehrere Taschen habe, im Sommer tue ich mir schon schwer irgendwo einen Stift unterzubringen.Angel

Wieso? Machst Du Nacktjogging?
Zitieren
#14
Natürlich, gibt´s denn auch eine andere Möglichkeit?Wink

Nein im Ernst, aber mit kurzer Laufhose und T-Shirt kann ich mir den Stift nur mehr in den.. äh, in die Laufhose stecken, oder in der Hand halten. Und wenn ich dann auch noch ein Listing mitbrauche, dann wirds schwer.....
Zitieren
#15
Für Jogger gibts doch so Oberarmhalter für IPods, dann kann man doch auch so Stifte dabeihaben
Zitieren
#16
(18.Apr.2010, 16:48 )Termite2712 schrieb:
(18.Apr.2010, 16:30 )Tweezer schrieb: Man sollte mal einen Laufmulti oder sowas in der Art legen. Smile

Gibbet doch schon: ist nur in die andere Richtung Wink

Den legendären Multi hab' ich tatsächlich laufend mit zwei Halbmarathons (einmal Flußrauf, einmal -runter) erledigt, da ich ungefähr in der Mitte wohne.

@Termite: ich kann Entwarnung geben: die von mir kürzlich erwähnte neue Donaukanalbrücke wird zwischen Urania und Strandbar Herrmann gebaut, d.h. sie überquert strenggenommen den Wienfluß, ist nahezu parallel zum Donaukanal und muß daher nicht themengemäß von dir für diesen Multi berücksichtigt werden. Sleepy



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#17
(18.Apr.2010, 20:25 )Lachwurzn schrieb: @Termite: ich kann Entwarnung geben: die von mir kürzlich erwähnte neue Donaukanalbrücke wird zwischen Urania und Strandbar Herrmann gebaut, d.h. sie überquert strenggenommen den Wienfluß, ist nahezu parallel zum Donaukanal und muß daher nicht themengemäß von dir für diesen Multi berücksichtigt werden. Sleepy

Yep - das habe ich bereits gelesen. Es scheint, als kriegt die Strandbar Hermann eine eigene Brücke ...
Zitieren
#18
(18.Apr.2010, 20:28 )Termite2712 schrieb: Yep - das habe ich bereits gelesen. Es scheint, als kriegt die Strandbar Hermann eine eigene Brücke ...

Es wird sogar ja eine Zugbrücke (wegen der Schinakel, die hin und wieder am Wienfluß gondeln). Aber selbst wenn die dann so aussieht wie die Golden Gate - eine Dose kann man dort nirgends mehr platzieren, wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß... :undecided:



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: