Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Powercachen auf weltklasseniveau...
#1
Oder... mir is irgendwie ÜBEL

(Für die allfälligen Moderatoren... wenn irgendwem einfällt in welches Subforum das besser paßt)

Inoffizieller Weltrekord im Geocachen. Redhunters hat mir's letztens irgendwo erzählt und ich dachte ich recherchiere mal.

Dieser Log berichtet von 626 Caches an einem Tag

Another find for Team 500 + along THE mother of all power caching trails that resides on the CA and Nevada border for some April Fooling around, geocaching style. Team 500 + consists of Team Geo-Rangers and Peasinapod with the trip goal of finding 500+ caches in a single calendar day. Two ardent geocachers, one vehicle loaded down with provisions and TOTT, and the best intel planning that money can buy! Countless hours finding geocaches and the requisite exercise that goes with it (lifting swag laden ammo cans) has finally paid off! We started at exactly midnight and cached the trail all day long, finding 626 geocaches for a personal best. It proved to be a worthy physical and mental challenge to give it our all for 24 hours straight, realizing an average cache find every 2 minutes and 18 seconds. Also, no LPCs were attempted or harmed on this day! There was some collateral damage done to the 4WD Geocaching Utility Vehicle but Peas was prepared for that contingency, so it didn't really affect the daily outcome.

Other highlights of the day included awakening a bird at the old Natural Air Conditioning cache site, meeting Moose Mob on the trail and his bio-fueled SEMI loaded with large torpedo tube caches (we slipped in some signed log sheets when he wasn't looking), greeting geocachers from Big Bend, Oregon, Redding, California, and Dylan's Pirates in their cool looking red jeep (maybe it was white but just covered with trail dust?!).

We would like to thank the cache hiders for a wonderful challenge and the significant effort that went into executing a first class geocaching adventure! Four Thumbs, WAY UP!!!

We would also like to thank our wonderful wives for the approval of the kitchen passes and their encouragement to attempt to set an unofficial geocaching world record. Without their support, we would be otherwise spending our time mowing the lawn, trimming the hedges and working on tax returns like everyone else who doesn't geocache.

THANK YOU VERY MUCH; your cache is greatly appreciated!

Life is what you make of it - so let's make it FUN!

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...edaf9b5557


Ein wenig hier rauszoomen
http://www.geocaching.com/map/default.as...115.872717

das wären ja schon mal 60 caches die schnell mitgehen.

ich müßt noch ein wenig weiter suchen aber ich hab den echten Powertrail auch schon mal gesehen. 500 dosen auf einer Straße. wenn das eine GÄNGIGE Vorstellung von geocachen ist, dann fang ich mit socken stricken an ;-)
also NICHT dass ich die Idee an sich nicht würdige... mal so einen Tag gas geben oder ein WE... why not... hatte ich in viiiiel geringerem Maßstab auch schon mal witzig gefunden.
aber naja... ICH assoziiere Geocachen immer noch sehr viel mit dem Aspekt: Natur erleben und genießen. und das kann mir ned mal ZENSIERT (falsches Forum) erklären wie man das hier "nebenbei" machen würde. Als Grundlage des Geocachens möcht ich sowas ned haben...

alle 138 sekunden ein cache.......
und hier nochmal ein Bericht von Leutchen die scheinbar bei 566 fertig waren: (mitm TAG, nicht mit dem Powertrail!!!!!!!!)

http://forums.groundspeak.com/GC/index.p...pic=245311
ah... das bild hab ich gesucht:

Die Mutter aller Powertrails: http://img.geocaching.com/cache/9c1a1737...311017.jpg
Zitieren
#2
Alle 2,3 Minuten einen Cache an einem Tag. Spinnt der oder läuft der bei bester Cachelage (161 Meter) schneller als Armin Harry (nebenbei noch bisserl loggen) und das 24 Stunden lang?
Auf welchen Friedhof können wir den Cacher betrauern. Sad
Wer kann das glauben Dodgy
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#3
Fairer Weise muß man aber sagen, daß es sich um ein Team handelt. Gerade aus Amistan habe ich schon Fotos gesehen, wo an die hundert Leute am Team-Foto waren. Das waren Teams, die hatten vor 4 Jahren 24000 Funde.
So betrachtet ist die "Leistung" gar nicht sooooo überwältigend.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#4
Mein Liebling:
Zitat:WARNING: PEASINAPOD and TEAM GEO-RANGERS are highly trained geocaching professionals, so please don't try this at home or anywhere else for that matter!
Zitieren
#5
Genau. In den USA sind solche Disclaimer erforderlich. Sonst versucht jemand dies nachzumachen, verstirbt vor Erschöpfung und die verbliebene Ehefrau verklagt das Erstteam auf einen Millionen-Schadensersatz
Zitieren
#6
Warte nur, bis in Wien-Simmering die Telefonhüttel-Serie fertig ist, dann bläst irgendein einheimischer Punktegeier die Amis rekordmäßig in die Nevada-Wüste zurück... Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#7
(20.Apr.2010, 07:54 )Lachwurzn schrieb: Warte nur, bis in Wien-Simmering die Telefonhüttel-Serie fertig ist, dann bläst irgendein einheimischer Punktegeier die Amis rekordmäßig in die Nevada-Wüste zurück... Big Grin

Der TZM?
Na geh - das ist doch eh so eine tolle Serie. Wird ja auch immer wieder lobend erwähnt. Wink
Zitieren
#8
also diese cache strecke hat schon was.... schade das der xplorer nur max 500 darstellen kann... man könnte da künstlerisch was in die landschaft setzen....
also florida ist da ja entwicklungsland dagegen...
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#9
hab zuletzt irgendwo einen SMILEY aus tradis gesehen ;-)

da reichen eh 10-12 dosen.
Zitieren
#10
Gibts denn da nicht eh auch in / um Wien einige Schachbrettmuster?
Zitieren
#11
besser wären 23 oder 42..... rund um wiesbaden Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#12
Warum eigentlich nicht???? Wo ist jetzt die Mutter aller Powercachetrails??? *grins*

Mir ist es eigentlich wurscht welche Leistungen in 24 Stunden geschafft werden. Solchen Cachern wird sicher bald die Lust am schönen Hobby vergehen.

Ganz kalt lässt die Found-Statistik aber auch keinen Cacher. Ob jetzt verschiedene Icon, schwierige Mysteries oder T5/D5 Caches. Jeder hat so seinen Stolz und bei fast jedem Gespräch unter Cachern kommt es zu einem Abgleich der Foundzahlen und fast noch viel wichtiger ist das Anmeldedatum bei Groundspeak.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#13
Wobei wir ja wieder bei den Punktegeiern sind Angel

Wenn wir am Wochende im FamilyTeam cachen gehört einfach eine kleine Wanderung und schönes Picknick oder eine schöne Einkehr-Möglichkeit dazu.
Mehr nach dem Motto: Cachen, Relaxen und Geniessen. Damit ist jeder im Team zufrieden und man nimmt auch was anderes mit nach Haus als Punkte und Sonstiges. Rolleyes
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#14
so gehört es sich. Und wenn man an der Autobahn-Raststation/Parkplatz stehenbleibt wo noch ein Punkt zu holen ist anstatt an IRGEND einer (weil man ja sowieso mal Tanken/Rauchen/Pinkeln muß) ... dann ist das für mich (auch als Viel-fahrer) VÖLLIG normal ;-)

Wenn man das ganze WE aber ned von der autobahn runtergekommen ist vor lauter cachen... dann ist das a bissi strange
Zitieren
#15
(20.Apr.2010, 09:06 )Termite2712 schrieb: Gibts denn da nicht eh auch in / um Wien einige Schachbrettmuster?

Wenn ich micht recht erinnere fragte mal jemand bei Ansicht der vielen "?" im Westsüdwesten von Wien, ob hier jemand "4 gewinnt" spielt Big Grin
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: