Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
http://www.handicaching.com/
#1
Nachdem es immer wieder Diskussionen über T1 = Rolli tauglich oder nicht gibt, könnte das Nutzen dieser Datenbank für manche aussagekräftiger sein.

Ich kenn zwar keinen Rollicacher (nur nichtcachende Rollifahrer) persönlich , jedoch möchte ich jede Initiative welche es diesen Personenkreis erleichtert unterstützen.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#2
und ich dachte es geht um irgend eine neue Telephongeschichte ;-)

puh.. ich glaub kaum einer meiner Caches ist T1.....
Zitieren
#3
(28.Apr.2010, 21:25 )howc schrieb: und ich dachte es geht um irgend eine neue Telephongeschichte ;-)

puh.. ich glaub kaum einer meiner Caches ist T1.....

für steirer schon Tongue
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#4
Nette Sache diesse Website. Würden sich jedoch alle daran halten was Groundspeak zu Terrain 1 sagt, dann bräuchte es diese zusätzliche DB nicht. eine Diskussion darüber ist IMHO ebenfalls wenig zielführend, da es eine klare Aussage seitens Bodensprech gibt die eher unmißverständlich ist. Solange viele so oberflächlich beim Terrainrating sind, dass sie nicht beachten, dass Terrain 1 rollstuhltauglich sein sollte (und ihre Listings demnach auch richtig attributieren) werden sie auch die zusätzliche DB nicht verlässlich befüllen (können).

Die Idee, die dahinter steht ist zwar grundsätzlich zu begrüßen - ob sie auch in der Praxis funzen wird bleibt anzuwarten.

P.S.: Ich kenne auch keinen einzigen Rollstuhlcacher. Ich hab aber schön gschaut, als bei der GEO-FORTRESS letztes Jahr einer vor mir stand saß. .... Es gibt sie also doch .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
Immerhin ist jetzt ja das Startterrain auf 1,5 gesetzt. Ich denke, daraus resultierten auch viele Fehler, weil der Owner dies nicht anpasste
Zitieren
#6
Ja das schon, aber es gibt immer noch genug Owner, die das errainrating bewusst auf 1 und kein Attribut setzen. entweder ist diese Information noch immer nicht bis ins letzte Geocachende Eck der Community vorgedrungen oder sie machen es in böser Abischt ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
für was eigentlich das icon setzen wenn das terrainrating von 1 eh schon alles sagt was zu sagen ist? da man nur 10 icons setzen kann ist das doch eigentlich verschwendung!
Zitieren
#8
(29.Apr.2010, 12:42 )Tafari schrieb: Ja das schon, aber es gibt immer noch genug Owner, die das errainrating bewusst auf 1 und kein Attribut setzen. entweder ist diese Information noch immer nicht bis ins letzte Geocachende Eck der Community vorgedrungen oder sie machen es in böser Abischt ... Wink

Du achtest da ja ganz streng drauf. Aber viele Reviewer nicht. Und wie gedankenlos manche Owner agieren hab ich erst kürzlich wieder erlebt. 1 km auf einem holprigen Waldweg und am Schluss noch einige größere Steine: T1; eine Treppe runter und dann 3 M einen Hügel hoch: T1. Und wenn man das im Log anmerkt reagieren die Owner nicht mal
Zitieren
#9
ich bin eher im disput mit DIFF 1 oder 1.5....

und dann stehst da und denkst dir... fang ich die 100 möglichkeiten wo der cache platz hätte links oder rechts an.
i find diff 4 schneller ;-)
Zitieren
#10
(29.Apr.2010, 12:50 )Charliemike schrieb: für was eigentlich das icon setzen wenn das terrainrating von 1 eh schon alles sagt was zu sagen ist? da man nur 10 icons setzen kann ist das doch eigentlich verschwendung!

Das ist eine Frage der persönlichen Priorität. Wenn einem Rollstuhlcacher wurscht sind, dann kanns schon mal passieren, dass einem die Attributmplätze ausgehen. Aber sei ehrlich - wie oft brauchts wirklich unbedingt 10 Attribute für einen Cache? Und selbst wenndas in den einen oder andere Fall so ist, lass ich vorher die öffentliche Toilette oder den Parkplatz weg als den Rollstuhl. Sowohl WC als auch Parkplatz kann man ja auch als additional waypoint angeben und schon hat man im Ernstfall zwei Attribute frei und kann eines davon dem Rollstuhl widmen. Wo siehst du da eine Verschwnedung?

Wer will findet Wege, wer nicht will findet leider nur Gründe...... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
"Öffentliche Toilette"... ist das ein Attribut oder der Hint für viele Autobahncaches?
Zitieren
#12
Beides ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
(29.Apr.2010, 13:13 )howc schrieb: ich bin eher im disput mit DIFF 1 oder 1.5....

und dann stehst da und denkst dir... fang ich die 100 möglichkeiten wo der cache platz hätte links oder rechts an.
i find diff 4 schneller ;-)

Ich hab Bei einem 1/1er auch meist mehr Schwierigkeiten als bei einem 3/3er
Zitieren
#14
(29.Apr.2010, 14:56 )howc schrieb: "Öffentliche Toilette"... ist das ein Attribut oder der Hint für viele Autobahncaches?

Sind eigentlich mit dem Attribut "Öffentliche Toilette" auch Hundezonen in Parks gemeint?
Zitieren
#15
(29.Apr.2010, 17:54 )Termite2712 schrieb:
(29.Apr.2010, 14:56 )howc schrieb: "Öffentliche Toilette"... ist das ein Attribut oder der Hint für viele Autobahncaches?

Sind eigentlich mit dem Attribut "Öffentliche Toilette" auch Hundezonen in Parks gemeint?

Für Cacherhunde schon ..... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  www.opencaching.com HofCacheAmt 2 3.476 10.Nov.2010, 12:03
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: