Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Wie stehst du zu Nano Caches?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
gut
80.00%
8 80.00%
schlecht
20.00%
2 20.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
c.u:) Nano - Gegen die Regeln?
#21
Dieser Nano ist ein toller und schneller Cache,...
War am Samstag 27.10 dort.
Da war auch die Bar noch nicht Rand voll,... (10 Gäste, davon 7 Cacher ;-)

Ich würde dabei folgende Punkte beachten,...

1. So ein Foto kann leicht erstellt werden ( wer braucht noch eines ;-).
2. Bei diesem Nano ist die Anreise auch sicher länger als die Zeit zum Suchen.
3. Der Cachename selber ist doch ein wenig Kommerziell.
4. Für solche Fälle laufe ich immer mit eingeschalteter Trackfunktion rum.
5. Ich würde eher ein Foto aus der Umgebung verlangen.
6. Weiters kann man den oder die Finder nach der Lage des Verstreck vom Nano fragen.
7. Mann könnte auch einen Multi daraus machen ( im Nano die Koordinaten, ums Eck die Filmdose,... ).

Ganz nebenbei hab ich die Logbedingungen auch nicht erfüllt Rolleyes
Ich kann aber mehrfach nachweisen das ich dort war,...

Ich persönlich würde den Cache auf Grund des Namens (zu Kommerziell) schließen oder Entsprechend Umtaufen !!!
Zur Logbedingung würde ich sagen es gibt sie nicht, da sie umgangen und gefälscht werden kann.

mfg ms-fk
Zitieren
#22
So, nachdem wir uns nun auch im Forum angemeldet haben, koennen wir nun endlich unseren Senf dazugeben...Wink

Bei uns (also in Italien) lassen der Reviewer Kazuma und auch Erik keine Traditionals mit Logbedingungen zu. Das heisst, falls ein Foto zum Log soll, muss das ganze als Mystery gelabelt werden, ob nun ein Logbuch da ist oder nicht.
Das Problem bei solchen Caches (wie dem CU Nano) ist das, dass man sich die Traditionals nur aufs GPS spielt, ohne die Beschreibungen zu lesen, da man im Normalfall ja nur an den Punkt muss, ein Doserl suchen, und seine Unterschrift reinmalen kann.
In der Gurgler und Soeldner Gegend liegen ja 2 von der Sorte, bei einem Stopwatchcache ist ein Zettel drin, dass man ein Foto machen muss, und nicht auf den Zettel loggen soll, das geht ja noch.
Aber beim CU waren wir abends, haben den Nano vollkommen leer vorgefunden...und da weiss man dann wirklich nicht mehr, was tun. Wir haben dann eben einen Fetzen mit Datum und Namen beschriftet und reingelegt. Zuhause haben wir dann die Logbedingung gesehen Rolleyes

In Zukunft lesen wir eben auch noch die Beschreibungen von Manuels Caches durch Tongue

Liebe Gruesse in den Norden,
Kingfisherteam
Zitieren
#23
KingfisherTeam schrieb:So, nachdem wir uns nun auch im Forum angemeldet haben, koennen wir nun endlich unseren Senf dazugeben...Wink

Bei uns (also in Italien) lassen der Reviewer Kazuma und auch Erik keine Traditionals mit Logbedingungen zu. Das heisst, falls ein Foto zum Log soll, muss das ganze als Mystery gelabelt werden, ob nun ein Logbuch da ist oder nicht.

Ich denke nicht, daß sich hier wirklich irgendjemand über so ein Log aufregt. Also denkt Euch einfach nichts dabei.

Woher aus Italien seid Ihr? Ich nehm mal stark an aus Südtirol. Bekomme ich vielleicht über Euch günstigere Liftkarten für den Kronplatz? Wink


So long

Georg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: