Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Brauchen wir das??
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich will das
20.83%
5 20.83%
Ich will gar nie nicht
0%
0 0%
Ich will das nicht
41.67%
10 41.67%
Ich will nur raunzen
37.50%
9 37.50%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsehbare Inventory von Cachern (Abstimmung Neu!)
#1
Tongue 
Wie schwer wäre es für GS eine neue Funktion in ihre Web aufzunehmen:
Anzeige der "inventory" eines anderen Cachers (vieleicht auch mit letztem Log-Datum).
Die eigene inventory wird einem ja schon angezeigt.

Der Sinn dahinter ist: Man könnte sehen ob dieser Cacher einfach nur auf's hamstern aus ist und seit wann er die TBs und GCs hortet.

Der psychologische Effekt: Dadurch könnten manche Cacher zu mehr ehrenhaften Verhalten angehalten werden. Smile

Wer ist dafür Heart, oder wer ist dagegen :angry:
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#2
Ich glaub zwar nicht, das Seattle sich von unserem kleinen Forum beeinflussen lässt.
Außerdem wäre es doch ein wenig zu sehr "hinterherspionieren", so praktisch es auch manchmal wäre
Zitieren
#3
(01.May.2010, 18:38 )Alferic schrieb: Ich glaub zwar nicht, das Seattle sich von unserem kleinen Forum beeinflussen lässt.
Außerdem wäre es doch ein wenig zu sehr "hinterherspionieren", so praktisch es auch manchmal wäre
Pessimist! Eine Flamme entsteht auch aus einem Funken Tongue - Hinterherspionieren sehe ich nicht: Man kann doch auch so sehen welche Caches der Cacher gemacht hat und trotzdem nicht gedropped hat, Odr?
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#4
So gesehn haste auch wieder recht
Zitieren
#5
Ist "ich will gar nie nicht" eine doppelte Verneinung - also: ein "ich will das"? Wink
Zitieren
#6
völlig unsinnig.

wenn ich coins hamstern würde... und ein öffentliches Profil hätte, würd ich sie halt irgendwo droppen.
hamstere ich die COINS? oder hamstere ich die icons?

ich kann ja auch einen coin einafch discovern und behalten -> wer will mir das nachweisen?

nur weil ich als letzter einen Coin gesehen hab, hab ich mit seinem verschwinden wirklich nicht unbedingt was zu tun.

Ja, mich ärgerts auch dass ca alle meiner Coins weg sind... oder wirklich in den Händen eines Owners der nicht erreichbar ist vergammeln! aber die Idee hat in meinen Augen keinen Nutzen
Zitieren
#7
Es wird nix nutzen. Und so gut begründet das Problem sein mag, ich habe eine Grundsatz-Phobie gegen Überwachung. Auch im echten Leben Wink
Zitieren
#8
(01.May.2010, 20:18 )viennacache schrieb: Es wird nix nutzen. Und so gut begründet das Problem sein mag, ich habe eine Grundsatz-Phobie gegen Überwachung. Auch im echten Leben Wink

Hast hoffentlich eh keine gmail adresse? Big Grin
Zitieren
#9
Also - ich nehme ohnehin nichts mehr mit, chaotisch wie ich bin. Verloren habe ich aber auch noch nichts, möchte ich anmerken...;-)
Zitieren
#10
(01.May.2010, 20:53 )Termite2712 schrieb:
(01.May.2010, 20:18 )viennacache schrieb: Es wird nix nutzen. Und so gut begründet das Problem sein mag, ich habe eine Grundsatz-Phobie gegen Überwachung. Auch im echten Leben Wink

Hast hoffentlich eh keine gmail adresse? Big Grin

nö, warum?
Zitieren
#11
und überhaupt sind abstimmungen ohne den Punkt: "Ich will nur raunzen" in diesem Forum gar ned zulässig ;-)
Zitieren
#12
raunz net
Zitieren
#13
(01.May.2010, 20:18 )viennacache schrieb: Es wird nix nutzen. Und so gut begründet das Problem sein mag, ich habe eine Grundsatz-Phobie gegen Überwachung. Auch im echten Leben Wink

100% ACK
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#14
Ich möchte bitte einen Abstimmungspunkt "Bringt nix". Wink

Wollte ich eine Coin stehlen, würde ich sie einfach aus dem Cache nehmen und nicht loggen...und wenn ich ganz viel kriminelle Energie besäße, würde ich dann noch motschkern, daß sie gar nicht in der Dose war. Angel
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#15
Werden die Fragen der Abstimmung eigentlich noch geändert?
Zweimal "ich will" ist nix für mich ....
Zitieren
#16
(01.May.2010, 22:29 )Ejadis schrieb: Ich möchte bitte einen Abstimmungspunkt "Bringt nix". Wink

Wollte ich eine Coin stehlen, würde ich sie einfach aus dem Cache nehmen und nicht loggen...und wenn ich ganz viel kriminelle Energie besäße, würde ich dann noch motschkern, daß sie gar nicht in der Dose war. Angel

Frauen können so fies sein ;-)
Zitieren
#17
Ich tu mir aus dem selben Grund wie termite schwer mit der Abstimmung...

Ich glaub auch dass es für den gewünschten Zweck leider nix bringen wird. Sad
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#18
(01.May.2010, 19:42 )Termite2712 schrieb: Ist "ich will gar nie nicht" eine doppelte Verneinung - also: ein "ich will das"? Wink
Im Normaldeutsch hast Du recht.
Aber im Bayrischen ist das eine verstärkte Verneinung.
"Umgangangssprachlich: I wui ga nia ned"
Siehe Ludwig Thoma (* 21. Januar 1867 in Oberammergau; † 26. August 1921 in Rottach am Tegernsee)
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#19
(02.May.2010, 12:19 )Bavarix schrieb:
(01.May.2010, 19:42 )Termite2712 schrieb: Ist "ich will gar nie nicht" eine doppelte Verneinung - also: ein "ich will das"? Wink
Im Normaldeutsch hast Du recht.
Aber im Bayrischen ist das eine verstärkte Verneinung.
"Umgangangssprachlich: I wui ga nia ned"
Siehe Ludwig Thoma (* 21. Januar 1867 in Oberammergau; † 26. August 1921 in Rottach am Tegernsee)

Jo oba i bin a Wiena!
Und do homma de no nie so ghobt und drum wü i a gscheide Auswoi.
Und mit da obligatorischn "i wü nua raunzn" Option Cool
Zitieren
#20
(02.May.2010, 12:19 )Bavarix schrieb:
(01.May.2010, 19:42 )Termite2712 schrieb: Ist "ich will gar nie nicht" eine doppelte Verneinung - also: ein "ich will das"? Wink
Im Normaldeutsch hast Du recht.
Aber im Bayrischen ist das eine verstärkte Verneinung.
"Umgangangssprachlich: I wui ga nia ned"
Siehe Ludwig Thoma (* 21. Januar 1867 in Oberammergau; † 26. August 1921 in Rottach am Tegernsee)

Als Österreicher ist mir der Bayer (uns heimliches 10tes Bundesland) doch weit näher als der "Normaldeutsche" (=Piefke)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: