Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nüvi 550
#1
Hallo liebes Forum vieleicht gibt es wieder eine so gute Hilfe wie letztens.

Ich habe jetzt das nüvi 550 und folgendes Problem.

Wenn ich von der Geocaching Maps Seite einen cache zum nuvi sende ist der cache oben. Auch weitere kann ich dazu spielen.
Sende ich aber jetzt eine GSAK Database dazu wird alles gelöscht und nur die Database ist oben.
Jetzt kann ich wieder einzelne dazu spielen. Spiele ich aber eine Database aufs Gerät und dann eine zweite Database ist die erste weg.
Ich hab beim senden zum nuvi nicht die Option wie beim Oregon wo ich sagen kann....clear oder clear nicht.
Die caches sind weit unter 5oo.

Danke fuer etwaige Hilfe sagt Guenter
Zitieren
#2
hat die Database den gleichen Namen, wie die alte? Dann ist sie natürlich überschrieben
Zitieren
#3
Ich vewende zwar das Nüvi 765, aber das sollte ja wuarscht sein.
Auch wenn es komplizierter / aufwändiger ist, mache ich es so:
1) im Nüvi alle Waypoints (im Gerätemenü) löschen
2) mittels Gehsack Exportfunktion die gewünschte PQ in ein gpx-File exportieren
3) dieses gpx-File mit Mapsource öffnen und dann die Waypoints ans Nüvi schicken
4) ich habe fertig und freue mich
(wenn ich die "alten" Waypoints im Nüvi bahalten möchte, löshe ich sie nicht, sondern gehe ab Punkt 2 vor)
Zitieren
#4
bin zwar kein nüvi spezialist (geschweige denn nutzer, weil ich keinen bmw habe Big Grin)
aber wenn das nüvi nur einmal empfangen kann musst du vorher halt alles im gsak sammeln und dann von dort reinspielen.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#5
(07.May.2010, 12:23 )Termite2712 schrieb: Ich vewende zwar das Nüvi 765, aber das sollte ja wuarscht sein.
Auch wenn es komplizierter / aufwändiger ist, mache ich es so:
1) im Nüvi alle Waypoints (im Gerätemenü) löschen
2) mittels Gehsack Exportfunktion die gewünschte PQ in ein gpx-File exportieren
3) dieses gpx-File mit Mapsource öffnen und dann die Waypoints ans Nüvi schicken
4) ich habe fertig und freue mich
(wenn ich die "alten" Waypoints im Nüvi bahalten möchte, löshe ich sie nicht, sondern gehe ab Punkt 2 vor)

Wieso der Umweg über Mapsource und Waypoints? Mein 860er versteht GPXerln. Damit zeigts die Caches auch gleich mit dem richtigen Icon an - wie im Oregon halt auch. Kann das das 765er nicht?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#6
(07.May.2010, 13:21 )Stegi schrieb: Wieso der Umweg über Mapsource und Waypoints? Mein 860er versteht GPXerln. Damit zeigts die Caches auch gleich mit dem richtigen Icon an - wie im Oregon halt auch. Kann das das 765er nicht?

Ich denke, daß es so auch geht, aber bei mir kommt noch was dazu:
ich habe eine menge persönlicher Waypoints (die mit Caches nichts am Hut haben) und die möchte ich auch im Gerät haben.

Also mache ich es so:
1) alles aus dem Gerät löschen
2) PQ ins Gehsack laden und gpx daraus erstellen
3) in Mapsource diese gpx mit einer "Backup-gpx" (oben angesprochene persönliche Waypoints) ergänzen
4) ins Nüvi spielen
Ich weiß, daß dies kompliziert ist/erscheint (ich muss schnell mal testen, ob ich weibliche Gene habe Big Grin), aber mir ist da noch nix besseres eingefallen (und mit Gehsack bin ich nicht so fit - das mit den spezifischen Icons habe ich auch noch nicht auf die Reihe gekriegt Blush)
Zitieren
#7
Entschuldigung dass ich so lange nicht Antworte aber war mit Experimentieren beschäftigt---sorry.
Hab eine gesendete Datenbank umbenannt um einer weiteren Platz zu machen, hab auch eine Datenbank zwischengespeichert und dann eingefügt aber das nüvi hat sich immer aufgehängt. Vieleicht waren auch die Datenmengen zu groß.
Am besten ist bis jetzt der Vorschlag gewesen alles was ich will in einer Datenbank zusammenzufassen.
Danke.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: