Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Log-Löschung "Niederösterreich" bzw. "Messiahs"
#21
Also wirklich, ich cache in der Freizeit, aber da scheine ich der Einzige zu sein ... Schande über mich!Wink
Zitieren
#22
(12.May.2010, 10:10 )Termite2712 schrieb:
(12.May.2010, 10:06 )Stegi schrieb:
(12.May.2010, 09:58 )Charliemike schrieb: Werden jetzt meine Logs bei Caches die ich am Weg zu einer Dienstreise (also in der Dienstzeit) gehoben habe auch gelöscht?

Jessas! Ich fürchte um meinen Punkt in Kasachstan - immerhin war ich auf Dienstreise dort! Und was ist mit den Founds in München, die ich gemacht habe als ich dort auf einer Schulung war? Oder Sofia...

Da du aber sicher kein pöser Purche bist und die Firma schädigst, hast du diese Doserln doch sicher in deiner arbeitsfreien Zeiot dort gemacht, also eh wieder in der Privatzeit, oder? Angel

Nein, durchaus nicht [Bild: smiley_emoticons_fies.gif]
In Kasachstan wars auf dem Weg vom Hotel zum Dienstort - da ist der Chauffeur extra stehen geblieben. In Sofia wars in einer Besprechungspause. Tongue
Ich bin schlecht und stehe dazu Cool
(12.May.2010, 10:11 )reisek schrieb: Also wirklich, ich cache in der Freizeit, aber da scheine ich der Einzige zu sein ... Schande über mich!Wink

Naja, die typischen Freizeitcacher - kommen gleich nach den Sonntagsfahrern Tongue Wink
Aber im Ernst: wie willst denn da zu Punkten kommen Rolleyes
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#23
genau genommen mußt du um deinen account zittern, man könnte ja vermuten, dass stegi die abkürzung für st. egi ist.
eine schweizer gemeinde die bekannt dafür ist caches zu loggen Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#24
(12.May.2010, 10:24 )mausbiber schrieb: genau genommen mußt du um deinen account zittern, man könnte ja vermuten, dass stegi die abkürzung für st. egi ist.
eine schweizer gemeinde die bekannt dafür ist caches zu loggen Big Grin Big Grin

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Tweezer
Zitieren
#25
Wenn ich alleine auf Dienstreise bin oder mit einem bestimmten Kollegen, dann kann ich schon mal am Rastplatz rausfahren oder kurz von der Autobahn runter. Aber wenn ich mit unserem Geschäftsführer unterwegs bin, hatte ich bisher immer noch Scheu zu sagen "Kannst Du bitte mal die nächste Ausfahrt raus fahren. Ich muss da schnell was erledigen"
Zitieren
#26
(11.May.2010, 22:27 )laufente67 schrieb:
(11.May.2010, 21:25 )reisek schrieb: Zum gelöschten Log dieses Themas: Soweit mir bekannt ist, wurde es vom Owner gelöscht, da es aus seiner Sicht von keiner "Privatperson" stammt. D.h. der Mitarbeiter hat offensichtlich dienstlich gehandelt. Geocachen sollte eine private Angelegenheit, ein Hobby bleiben. Das ist meine Meinung, und zu der stehe ich auch.
Werden nun alle im Heeres-DIENST zum Erkunden der Feindeslage gehobenen Caches vom Nachbarn gelöscht?Huh
Auf der Sommersportwoche in Podersdorf werden vermutlich die Schüler der HTL XXX als Team mehrere Caches als Teil des Sportprogramms unter Anleitung von 3 im DIENST befindlichen Lehrern, die alle in der "Cacherszene" bekannt sind, heben und loggen. Wir werden garantiert deswegen keine grauen Haare bekommen - neben denen, die wir schon haben Rolleyes.
Wer öfters Log liest, wird auch Einträge von z.B. Pfadfindergruppen, Landjugend, RK-& Samariterbundjugend, sogar Parteijugend (sofern in Österreich zugelassen), diversen Vereine, ... finden. Wo ist da ein Problem?

PS: Deshalb wurde der Fred mit der Hinweis gestartet, dass man auch Logs von einem "Team CrazyErwin" oder "Team HappyNÖ" eigentlich nicht ohne weiteres löschen kann. Der gelöschte Log von "Niederösterreich" war vollkommen neutral und hätte genauso (fast Angel ) von jedem anderen deutschsprachigen Cacher stammen können. Der Cachername "Niederösterreich" beinhaltet genausoviel Werbung wie meiner für Schneckenvertilgungsmittel.

Bundesheerler dürfen natürlich auch im Dienst loggen, das ist ja logisch, weil es ja keinen Feind mehr gibt. Wink Cachen ist da durchaus eine sinnvolle Beschäftigung Big Grin

Bei Pädagogen sehe ich die Sache kritischer, aber was solls. Was will man einem Lehrer groß erklären - der weiß ja ohnehin immer alles besser :confused:

Das andere Thema ist für mich gegessen. Tongue
[/quote]

Naja, die typischen Freizeitcacher - kommen gleich nach den Sonntagsfahrern Tongue Wink
Aber im Ernst: wie willst denn da zu Punkten kommen Rolleyes
[/quote]

Ich brauche keine Punkte mehr, ich hab eh schon genug. Auch Schlechtpunkte :confused:
Zitieren
#27
Da hat man einen riesigen Vorteil, wenn der Chef auch in der Community ist!AngelAngelAngel
Zitieren
#28
(12.May.2010, 12:32 )cbba schrieb: Da hat man einen riesigen Vorteil, wenn der Chef auch in der Community ist!AngelAngelAngel

Das werd ich ihm aber sagen .... Wink Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#29
(12.May.2010, 09:49 )Tafari schrieb:
(11.May.2010, 21:25 )reisek schrieb: Zum log vom messiahs: Das find ich eher lustig als bedenklich. Er wird sich wohl nicht sehr viel dabei gedacht haben, wer weiß was ihm da gerade durch den Kopf (oder sonst wo) gegangen ist - aber gut. Ist wohl noch kein Grund das log zu löschen oder ernsthaft zu beanstanden, oder? Da hab ich schon blödere bzw. unlustigere Logs gelesen ... wenn ich mich nicht irre.

Zum Löschen ist das noch kein Grund, da gebe ich dir recht. Aber man kann ihn fragen, ob es von seinem Log auch eine jugendfreie Version gibt. Und siehe da es gibt sie..... Wink

Wieder einmal hat sich herausgestellt, dass man mit einem kurzen mail mehr erreicht als mit lautem Raunzen .... Wink

(11.May.2010, 21:25 )reisek schrieb: Zum gelöschten log dieses Themas: Soweit mir bekannt ist, wurde es vom owner gelöscht, da es aus seiner Sicht von keiner "Privatperson" stammt. D.h. der Mitarbeiter hat offensichtlich dienstlich gehandelt. Oder es gibt gar keinen Eintrag im Logbuch, das entzieht sich aber meiner Kenntnis. Dann wäre die Löschung wohl sowieso korrekt.

Ist der Finder nicht im Logbuch - kein Thema. Ist der Löschungsgrund aber darin begründet, weil keine Privatperson dahinter steht, rate ich dem Owner den Reviewer seines Vertrauens zu kontaktieren um das Log wieder herstellen zu lassen. Gleichzeitig würde ich mich beim Finder für den Irrtum entschuldigen. Wo kämen wir hin, wenn jeder Owner nach gutdünken entscheidet, ob der Finder eh eine Privatperson ist? Das ist keine Logbedingung und daher ist die Löschung eine unangebrachte Überreaktion. Da werden Birnen mit Äpfeln verglichen und für gleich gehalten. Das stellt in meinen Augen ein Unrecht dar, dass auch durch anderes Unrecht nicht rechmäßiger wird.

(11.May.2010, 21:25 )reisek schrieb: Geocachen sollte eine private Angelegenheit, ein Hobby bleiben. Das ist meine Meinung, und zu der stehe ich auch.

Für dich kann es gerne eine private Angelegenheit sein. Für mich ist es z.B. nicht nur eine private. Werden meine Foundlogs dann in Zukunft auch gelöscht????????????????

Denken wir mal darüber nach ....Dodgy

Ein Tafari müsste man sein: Ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl und schon werden die logs von den kleinen Cachern geändert oder gar gelöscht. Ich hoffe du weißt mit deiner Macht sorgfältig und gewissenhaft umzugehen, lieber Roman Smile
Zitieren
#30
(12.May.2010, 12:13 )Alferic schrieb: Wenn ich alleine auf Dienstreise bin oder mit einem bestimmten Kollegen, dann kann ich schon mal am Rastplatz rausfahren oder kurz von der Autobahn runter. Aber wenn ich mit unserem Geschäftsführer unterwegs bin, hatte ich bisher immer noch Scheu zu sagen "Kannst Du bitte mal die nächste Ausfahrt raus fahren. Ich muss da schnell was erledigen"

Drum verreise ich auch so ungern mit dem Flugzeug. Das kam schon vor 911 schlecht an wenn ich dem Piloten mal bestimmt aber freundlich erklären versucht warum ich kurz auf dieser Insel halten möchte..
Zitieren
#31
(12.May.2010, 12:34 )Tafari schrieb:
(12.May.2010, 12:32 )cbba schrieb: Da hat man einen riesigen Vorteil, wenn der Chef auch in der Community ist!AngelAngelAngel

Das werd ich ihm aber sagen .... Wink Tongue

Per PN oder coram publico Big Grin
Zitieren
#32
(12.May.2010, 12:34 )reisek schrieb: ...Ein Tafari müsste man sein: Ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl und schon werden die logs von den kleinen Cachern geändert oder gar gelöscht. Ich hoffe du weißt mit deiner Macht sorgfältig und gewissenhaft umzugehen, lieber Roman Smile

Ja es gibt einige, die gerne ein Tafari wären. Aber es kann halt nur einen geben..... Wink

Um da aber keine Mißverständnisse aufkeimen zu lassen. Das war keine Machtdemonstration, sondern ich hab wirklich nur gefragt, obs auch eine jugendfreie Version gibt. Das gleiche Ergebnis hätte wahrscheinlich ein reisek auch erreicht ... Big Grin

Wenn du von Loglöschungen schreibst, dann nehme ich jetzt mal an, dass du damit die Säuberungsaktion bie den NÖ-Caches gestern meinst.

Diese Aktion war notwendig, weil Groundspeak keine Diksussionen auf Cachepages wünscht. Dafür gibt es eine breite Palette an Internetforen die genau für sowas da sind. Es ist völlig egal wie sehr man mit seiner Meinung recht hat oder nicht - Duskussionslogs sind ausnahmslos zu löschen. Ergo war das eher eine Machtdemonstratioin von Groundspeak und nicht von mir.....Ich war nur ausführendes Organ......wenn man so will.

Ich bin ja seit letzten Freitag auch kein Chefgeocacher mehr sondern auch nur mehr ein Geocaching-Guru. Und was hat ein Guru schon viel an Macht. ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#33
(12.May.2010, 12:37 )cbba schrieb:
(12.May.2010, 12:32 )cbba schrieb: Da hat man einen riesigen Vorteil, wenn der Chef auch in der Community ist!AngelAngelAngel

Das werd ich ihm aber sagen .... Wink Tongue

Per PN oder coram publico Big Grin
[/quote]

Das überleg ich noch......Jedenfalls zieh dich warm an ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#34
(12.May.2010, 12:51 )Tafari schrieb:
(12.May.2010, 12:37 )cbba schrieb:
(12.May.2010, 12:32 )cbba schrieb: Da hat man einen riesigen Vorteil, wenn der Chef auch in der Community ist!AngelAngelAngel

Das werd ich ihm aber sagen .... Wink Tongue

Per PN oder coram publico Big Grin

Das überleg ich noch......Jedenfalls zieh dich warm an ... Big Grin
[/quote]

Dann muss ich halt behaupten, dass ich dringend einen Feldtest machen musste! Tongue
Zitieren
#35
(12.May.2010, 12:50 )Tafari schrieb:
(12.May.2010, 12:34 )reisek schrieb: ...Ein Tafari müsste man sein: Ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl und schon werden die logs von den kleinen Cachern geändert oder gar gelöscht. Ich hoffe du weißt mit deiner Macht sorgfältig und gewissenhaft umzugehen, lieber Roman Smile

Ja es gibt einige, die gerne ein Tafari wären. Aber es kann halt nur einen geben..... Wink

Um da aber keine Mißverständnisse aufkeimen zu lassen. Das war keine Machtdemonstration, sondern ich hab wirklich nur gefragt, obs auch eine jugendfreie Version gibt. Das gleiche Ergebnis hätte wahrscheinlich ein reisek auch erreicht ... Big Grin

Wenn du von Loglöschungen schreibst, dann nehme ich jetzt mal an, dass du damit die Säuberungsaktion bie den NÖ-Caches gestern meinst.

Diese Aktion war notwendig, weil Groundspeak keine Diksussionen auf Cachepages wünscht. Dafür gibt es eine breite Palette an Internetforen die genau für sowas da sind. Es ist völlig egal wie sehr man mit seiner Meinung recht hat oder nicht - Duskussionslogs sind ausnahmslos zu löschen. Ergo war das eher eine Machtdemonstratioin von Groundspeak und nicht von mir.....Ich war nur ausführendes Organ......wenn man so will.

Ich bin ja seit letzten Freitag auch kein Chefgeocacher mehr sondern auch nur mehr ein Geocaching-Guru. Und was hat ein Guru schon viel an Macht. ... Wink

Noch bin ich in Mittagspause, damit das mal klar ist!

So, und nun zu dir, lieber tafari: Geocaching-Guru klingt recht gut, für mich bist du aber mittlerweile der Meister Yoda der Geocacher, was nicht nur an deinem Alter liegt Wink Trotzdem sind wir nicht immer einer Meinung ... schade eigentlich. Aber ich darf ja mein Herz viel mehr auf der Zunge tragen als du, schließlich bin ich ja nicht offiziell Cool

Auf die Säuberungsaktion hab ich eigentlich gar nicht angespielt, zumindest nicht bewußt. Wie das klingt, Säuberungsaktion. Furchtbar! Ich verstehe die Löschung ganz und gar, wenn es den Richtlinien entspricht. Die Richtlinien sollten immer eingehalten werden, sonst gibt es Stunk Wink

Eines sollten wir uns alle auch noch bewußt sein: Alles was wir hier inszenieren/debatieren ist im wahrsten Sinne des Wortes vor allem eines: Ein Sturm im Wasserglas ... Exclamation
Zitieren
#36
Ich dachte Sturmsaison ist im Herbst?

Ma, da hab ich in Niederösterreich echt schon a paar gute Tropfen getrunken
Zitieren
#37
(12.May.2010, 12:59 )reisek schrieb: Eines sollten wir uns alle auch noch bewußt sein: Alles was wir hier inszenieren/debatieren ist im wahrsten Sinne des Wortes vor allem eines: Ein Sturm im Wasserglas ... Exclamation

Hoffentlich liest das auch die werte Ownerin, die Logs von nicht-privat-personen löscht...... Wink

Das wir nicht immer einer Meiung sind, ist für mich kein Problem. Ich gehe ja nicht davon aus, dass alle alles so sehen wie ich. Das ist IMHO auch nciht notwendig sondern schränkt nur unnötig ein. erst duch Reibungspunkte ist man genötigt seinen Horiznot zu erweitern und das ist per se ja mal nix schlechtes.....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#38
(12.May.2010, 12:50 )Tafari schrieb: Ich bin ja seit letzten Freitag auch kein Chefgeocacher mehr sondern auch nur mehr ein Geocaching-Guru. Und was hat ein Guru schon viel an Macht. ... Wink

Gurus, das sind doch die, denen so viel Leute hinterherlaufen und ihr Geld spenden
Zitieren
#39
(12.May.2010, 12:27 )reisek schrieb: .
(11.May.2010, 22:27 )laufente67 schrieb: Auf der Sommersportwoche in Podersdorf werden vermutlich die Schüler der HTL XXX als Team mehrere Caches als Teil des Sportprogramms unter Anleitung von 3 im DIENST befindlichen Lehrern, die alle in der "Cacherszene" bekannt sind, heben und loggen.
.
Geocachen sollte eine private Angelegenheit, ein Hobby bleiben. Das ist meine Meinung, und zu der stehe ich auch.
Ich habe dasselbe am Schikurs gemacht und habe demnächst auf der Sommersportwoche vor, wie du in einer Ferienaktion für die Heimatgemeinde (wie war das mit dem rein privaten Cachen - für die Gemeinde oder doch für eine Pxxxxx .):
Kinder und Jugendliche SINNVOLL an das Thema Geocachen heranführen, um diverse Anfängerfehler zu vermeiden.Cool
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her Angel
Zitieren
#40
(12.May.2010, 17:30 )laufente67 schrieb: Kinder und Jugendliche SINNVOLL an das Thema Geocachen heranführen, um diverse Anfängerfehler zu vermeiden.Cool

Stegi gefällt das! Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: