Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tradet ihr noch?
#21
Flusirays laminierte Meilensteine werden meistens wie gebrauchte Fahrscheine behandelt Wink Was mich jedoch wundert: das ist doch eine Heidenarbeit, warum tut man sowas? Und was erwartet man sich davon, dass sich jemand freut, weil das Cache Nr. 782 war?
TFTC!
Falkenflieger
********************
www.kontinentalradeln.at
********************
Zitieren
#22
(12.May.2010, 09:13 )Tweezer schrieb:
(12.May.2010, 08:36 )richi_rich schrieb: ... Ach nochwas, am meisten Stören mich die Platterln von FlusiRay. Vor allem in MicroCaches!

Ja, die Dinger (vor allen in Micros) sind einfach nur lästig und störend. Wenn mal zufälligerweise eines runterfällt wird es gleich von mir "gecitoed" Wink

Tweezer

Ich mache das anders.
Ich habe zu Hause ein Platzerl da sammle ich alle zusammen die ich finden kann, und wenn derjenige jemals eine Dose legt bekommt er dann alle von mir gesammelt retour.
Nur leider legt er keine. *grrr*
(12.May.2010, 09:16 )falkenflieger schrieb: Flusirays laminierte Meilensteine werden meistens wie gebrauchte Fahrscheine behandelt Wink Was mich jedoch wundert: das ist doch eine Heidenarbeit, warum tut man sowas? Und was erwartet man sich davon, dass sich jemand freut, weil das Cache Nr. 782 war?

Die liegen sogar in Stockholm Wink
Zitieren
#23
(12.May.2010, 09:16 )falkenflieger schrieb: Flusirays laminierte Meilensteine werden meistens wie gebrauchte Fahrscheine behandelt Wink Was mich jedoch wundert: das ist doch eine Heidenarbeit, warum tut man sowas? Und was erwartet man sich davon, dass sich jemand freut, weil das Cache Nr. 782 war?

Ich hab' noch nie nachgeschaut: trägt er sich ins Logbuch ein oder ist das Markerl sein "Logbucheintrag"? Wenn's das ist, hat er den Cache dann gefunden, wenn jemand das Markerl tradet? [Bild: smiley_emoticons_fies.gif]
(12.May.2010, 09:15 )NikNik schrieb: Hab das Traden schon lange aufgegeben, war mir irgendwie zu mühsam. Neue Caches werden aber befüllt. TBs nehme ich mit, wenn ich annehme, dass ich sie auch bald wieder loswerde. Sowohl ein Teil vom Luster, als auch eine Gavriel-Figur befinden sich in meiner sehr kleinen Sammlung cachehistorischer Merkwürdigkeiten.

Figuren von Gavriel habe ich drei Stück. Die stehen zu Hause in der Vitrine. Lusterkristalle habe ich keine. Die waren eine zeitlang so häufig, daß ich nie daran gedacht habe, daß die jemals einen Sammlerwert bekommen könnten.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#24
Er trägt sich auch ein, sogar mit Stempel soweit ich mich erinnern kann.
Zitieren
#25
Bitte wer und was ist ein Fussel-ray???
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#26
Ein Platterl in der Größe 3x3 cm mit folgendem Aussehen:

[Bild: 8a226fa8-833e-4204-8bfb-277364026298.jpg]
zusätzlich befindet sich noch die Nummer des Foundes auf dem Bild.
Zitieren
#27
Seids doch nicht so pingelig: Herr Flusyray hat halt genug Zeit, um solche Dinger zu basteln, da es ihm in seiner ganzen Laufzeit noch nicht gelungen ist, einen Cache für die Cacherwelt zu basteln (nach dem Motto: "nehmen ist seliger als geben") Wink
Zitieren
#28
Wichtig ist, dass die Nummer Handgeschrieben ist, das verleiht dem ganzen eine persönliche Note! Wink
TFTC!
Falkenflieger
********************
www.kontinentalradeln.at
********************
Zitieren
#29
ihr sehts das alle falsch!
in 50 jahren wird flusiray als erfinder der dropmilestone technik bekannt werden und seine markerln werden zu höchstpreisen bei eb*y gehandelt. da werdens dann sagen:
"damals, da gabs schon komische cacher! die kannten noch keine logmilestones. heute ist das gang und gebe!
es wird diese milestoneplättchen auch individuell zu kaufen geben und jedes plättchen enthält eine unique seriennummer die ein megaicon ergibt wenn man das plättchen discoverd. Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#30
(12.May.2010, 09:46 )richi_rich schrieb: Ein Platterl in der Größe 3x3 cm mit folgendem Aussehen:

Ahso. Wenns weiter nix ist. Wo liegt da das Problem?Das könnte theoretisch sogar das eigenhändige Log im Logbuch ersetzen. Ist nicht viel was anderes wie ein Logstempel .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#31
(12.May.2010, 09:10 )yeolino schrieb: Dinge zu traden darf nicht aussterben!!!!

Unterschreib ich auch voll!
Um das zu verstehen, braucht man nur mit einem Kind bis sicherlich volkschulalter einen schönen Cache machen. Da sieht man, welche Freude das Traden bringen kann.
Ich kenne bis jetzt noch keine Punktegeier in diesem Alter!

Vielleicht täte es unserem Hobby gut, nicht nur die eigene Sicht der Dinge einzuzementieren, sondern möglichst viele Standpunkte versuchen, zu verstehen.
Zitieren
#32
(12.May.2010, 10:50 )Tafari schrieb: ...Das könnte theoretisch sogar das eigenhändige Log im Logbuch ersetzen. Ist nicht viel was anderes wie ein Logstempel .... Big Grin

Wie das? Was, wenn's jemand raustradet? Was wenn's dieser jemand in einen anderen Cache rein tut? Wie weiß dann der Flusy, welche Caches er gerade aktuell gefunden hat?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#33
Der Flusy weiß das ohnehin auch ohne Makerl....Big Grin

Er bräuchte es nur fix mit dem Logbuch verbinden und gut ists .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#34
Wurde schon gesagt, kann ich nur unterschreiben: Trading ist für die Kids ganz wichtig, und darf allein deswegen nicht aussterben!

Auch ich als Erwachsener trade eigentlich ganz gerne, und bemüh mich auch möglichst was reinzulegen was am jeweiligen Ort was Besonderes ist - ganz gerne trade ich Münzen, die kann man leicht im Geldbörserl immer dabei haben, und ein Sammler hier freut sich vielleicht über kolumbianischen Pesos, und die Kolumbianer über ein 10-Groschen-Stück...

Das Problem ist nur der Ramsch, der oft in Caches vorzufinden ist - was die Kinder dazu meinen kann man sich hier im Originalton anhören Wink

Ich hab dabei durchaus Verständnis wenn jemand gar nicht traden will - ich trade auch nicht immer.

Vielleicht sollte man den Ramsch-Tradern klar machen dass Traden keine Pflicht ist, und dass sie es lieber lassen sollen wenn sie nix Vernünftiges dabei haben.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#35
(12.May.2010, 15:01 )frigschneck schrieb: Vielleicht sollte man den Ramsch-Tradern klar machen dass Traden keine Pflicht ist, und dass sie es lieber lassen sollen wenn sie nix Vernünftiges dabei haben.

Sie lassen es eh schon bleiben:

StreetDog26 schrieb:out:magic-card
in: nada
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#36
@frigschneck: Der Mysterie is aber fies. Big Grin Das Traden sollte nicht sterben, da hast du schon Recht. Denn immerhin ist es Bestandteil dieses Spiels! Nur leider verleiten die aktuell verwendeten Items immer mehr dazu, dass man das Traden bleiben lässt. Sad Aber wer weiß, vllt ändern sich die Zeiten auch wieder?

@Stegi: Der Typ aus deinem Beispiel dürfte ja ein ganz besonderer Fall sein. Hat den eigentlich schon mal jemand in einem freundlichen Ton angeschrieben und versucht ein paar Prinzipien zu erklären?

Tweezer
Zitieren
#37
Er hat doch was reingetan: Nada
Zitieren
#38
(12.May.2010, 16:57 )Tweezer schrieb: @Stegi: Der Typ aus deinem Beispiel dürfte ja ein ganz besonderer Fall sein. Hat den eigentlich schon mal jemand in einem freundlichen Ton angeschrieben und versucht ein paar Prinzipien zu erklären?

Tweezer

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, stehen ROD und mp3_cacher in regem Kontakt mit ihm Rolleyes
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#39
(12.May.2010, 17:09 )Alferic schrieb: Er hat doch was reingetan: Nada

Ja, vor allem der letzte Eintrag ist sehr passend.
Zitieren
#40
Ich trade eigentlich auch so gut wie nicht mehr. Die Tradingbox steht daheim am Schreibtisch und kommt so gut wie gar nicht mehr mit zum Cachen. Es lohnt sich nicht wirklich und meist gibts nix interessantes in den Doserln.Teilweise schau ichs schon gar nicht mehr durch. Ich nehm und geb nur mehr ab und zu Gemünz oder wenns nette sind dann TBs. Die Cacheinhalte waren wie alle sagen schon mal besser, meist ist es nur mehr Schrott. Ausnahmen gibts natürlich auch z.B. wenn man rechtzeitig bei einem BTW Cache ist... Die kleinen Laminatteile die nicht nur der Flusenkerl verwendet sondern auch diverse Flocken stören in großen Doserln wenig, in Micros sind sie manchmal nervig.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geht ihr noch raus cachen bei dieser Kälte? viennacache 153 35.397 07.Apr.2012, 17:07
Letzter Beitrag: howc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: