Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tradet ihr noch?
#41
Ich muss sagen, dass ich eigentlich vom Anfang an nicht getradet hab! Freu mich zwar über schöne große Boxen, nehm auch gern mal ein Coinerl oder einen TB mit, aber ansonsten trade ich nicht! Finds aber super, wenn das jemand Spass macht und ärgere mich auch immer, wenn wiedermal jemand seinen Müll in der Dose entsorgen muss!
Zitieren
#42
(12.May.2010, 08:46 )Stegi schrieb:
(12.May.2010, 08:36 )richi_rich schrieb: ... Ach nochwas, am meisten Stören mich die Platterln von FlusiRay. Vor allem in MicroCaches!

Unterschreib!

mich nicht Big GrinBig Grin
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#43
Ja. Traden macht Spass, wenn man mit Kindern unterwegs ist, und die Dosen nicht nur Müll enthalten.
Ausserdem würde es sonst (fast) nur Micros geben, wenn das Traden eingestellt würde.
Das tät uns sicher nur noch den halben Spass machen.
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#44
hab heute wieder a sehr gut gefüllte Dose ausgelegt und irgendwo 2 Euro Energieeuros reingegeben... (zwar nur im Linzer raum, aber dort in sicher 10-15 Geschäften einlösbar)
tja... für kinder wohl nix und für die Eltern "konsumzwang" boah bin ich fies ;-)
Zitieren
#45
Hallo,
für mich als Frischling macht es noch Spaß, Sachen zu tauschen.
Habe allerdings schon vorher geahnt, dass Geben besser ist als Nehmen!

Mir macht es trotzdem Freude, mir was auszudenken, was einem anderen Erwachsenen oder auch Kindern Spaß machen könnte.
Da ich meist zu zweit unterwegs bin, besprechen wir aber schon, ob wir traden, Travelbugs oder Coins mitnehmen/reingeben.

Lg
Andrea
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren
#46
@Luxusweibchen. Eine gute Einstellung muss ich sagen. Leider dürften viele Andere nicht mehr so denken. Sad Aber vllt gibt es ja doch noch einen Funken Hoffnung?

@howc: deine Trades riechen ja sehr nach "Kommerz" Wink *fg* Ich glaub da sollten wir ernsthaft darüber diskutieren. Wink

Tweezer
Zitieren
#47
(12.May.2010, 09:25 )richi_rich schrieb: Ich mache das anders.
Ich habe zu Hause ein Platzerl da sammle ich alle zusammen die ich finden kann, und wenn derjenige jemals eine Dose legt bekommt er dann alle von mir gesammelt retour.
Nur leider legt er keine. *grrr*

Soeben ist FlusiRays erster Cache gebablisht worden (Kuckst du). Also kannst du ihm jetzt alle zurückgeben Big Grin
Zitieren
#48
(19.May.2010, 09:56 )fossie schrieb:
(12.May.2010, 09:25 )richi_rich schrieb: Ich mache das anders.
Ich habe zu Hause ein Platzerl da sammle ich alle zusammen die ich finden kann, und wenn derjenige jemals eine Dose legt bekommt er dann alle von mir gesammelt retour.
Nur leider legt er keine. *grrr*

Soeben ist FlusiRays erster Cache gebablisht worden (Kuckst du). Also kannst du ihm jetzt alle zurückgeben Big Grin

Aus lauter Vorsicht hat er einen Micro draus gemacht. Jetzt können wir testen, wieviele seiner Dingens dort reinpassen! Big Grin
Wollen wir Wetten abschließen? Angel
Zitieren
#49
(19.May.2010, 10:16 )cbba schrieb:
(19.May.2010, 09:56 )fossie schrieb:
(12.May.2010, 09:25 )richi_rich schrieb: Ich mache das anders.
Ich habe zu Hause ein Platzerl da sammle ich alle zusammen die ich finden kann, und wenn derjenige jemals eine Dose legt bekommt er dann alle von mir gesammelt retour.
Nur leider legt er keine. *grrr*

Soeben ist FlusiRays erster Cache gebablisht worden (Kuckst du). Also kannst du ihm jetzt alle zurückgeben Big Grin

Aus lauter Vorsicht hat er einen Micro draus gemacht. Jetzt können wir testen, wieviele seiner Dingens dort reinpassen! Big Grin
Wollen wir Wetten abschließen? Angel

hier wird doch nicht gemobbt oder?
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#50
nö, hier wird nur "zurückgegeben" ;-)
Zitieren
#51
(19.May.2010, 11:47 )howc schrieb: nö, hier wird nur "zurückgegeben" ;-)

... seids doch nicht so pöse Purschen...
Ich habe ihn mal zufällig bei einem Cache kennengelernt und er scheint ein netter Kerl zu sein.
Im Amiland schreiben einige schon nicht mehr in das Büchlein sondern legen nur einfach ihre Visitenkarte ins Doserl... am Anfang war ich da etwas verwirrt, was ich nun traden soll.

Ich trade gerne und ich lege auch gerne Dinge hinein... manchmal auch selbstbemalte Steine oder "Statistikpunkte-Flauschbällchen" von BTH oder gewisse Deckel... und beim Kindercachen ist "Schätzetauschen" wirklich wichtig - ohne gehts einfach nicht Tongue

In letzter Zeit hat es sich ergeben, dass ich weniger trade, weil eben nichts zum Traden da war oder/und ich auch etwas cachefaul war (es regnet mir etwas zu viel...)
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#52
(19.May.2010, 11:10 )yeolino schrieb:
(19.May.2010, 10:16 )cbba schrieb:
(19.May.2010, 09:56 )fossie schrieb:
(12.May.2010, 09:25 )richi_rich schrieb: Ich mache das anders.
Ich habe zu Hause ein Platzerl da sammle ich alle zusammen die ich finden kann, und wenn derjenige jemals eine Dose legt bekommt er dann alle von mir gesammelt retour.
Nur leider legt er keine. *grrr*

Soeben ist FlusiRays erster Cache gebablisht worden (Kuckst du). Also kannst du ihm jetzt alle zurückgeben Big Grin

Aus lauter Vorsicht hat er einen Micro draus gemacht. Jetzt können wir testen, wieviele seiner Dingens dort reinpassen! Big Grin
Wollen wir Wetten abschließen? Angel

hier wird doch nicht gemobbt oder?

War nicht als Mobbing gedacht! Wollte eher meiner Abneigung gegen Micro-dosen überall Ausdruck verleihen.
Und ja, ich bin mir bewusst, dass auch ich schon einen Micro gelegt habe, bei dem man nicht Traden kann. Aber diejenigen die ihn gemacht haben, werden wahrscheinlich wissen warum da keine grössere dose Platz fand.
Zitieren
#53
deckel tauschen? ich muß meinen immer bezahlen?

in letzter Zeit geb ich gerne die Linz AG Energie-euros. Das sind rabattgutscheine für so 20 oder 30 Läden in Linz. weiß nicht ob sich wer drüber freut ;-)
Zitieren
#54
(19.May.2010, 12:08 )Beutelteufelweibchen schrieb: Ich trade gerne und ich lege auch gerne Dinge hinein... manchmal auch selbstbemalte Steine

Das kann ich nur bestätigen. Vor kurzem hab ich deinen Augarten-Cache gefunden, und du hast offenbar kurz davor einige deiner Kunstwerke hinein gegeben. Und genau da hatte ich mein Trading-Sackerl nicht dabei, und ich konnte nichts tauschen. Ich hab mich ein bisschen geärgert :undecided:
Zitieren
#55
(19.May.2010, 12:37 )viennacache schrieb:
(19.May.2010, 12:08 )Beutelteufelweibchen schrieb: Ich trade gerne und ich lege auch gerne Dinge hinein... manchmal auch selbstbemalte Steine

Das kann ich nur bestätigen. Vor kurzem hab ich deinen Augarten-Cache gefunden, und du hast offenbar kurz davor einige deiner Kunstwerke hinein gegeben. Und genau da hatte ich mein Trading-Sackerl nicht dabei, und ich konnte nichts tauschen. Ich hab mich ein bisschen geärgert :undecided:

klar hattest genug trading items dabei! gleich neben dem cache liegen doch genug steine. Big Grin Big Grin Big Grin Tongue
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#56
ihr sollts nicht die Tarnung in den Cache tun!
Zitieren
#57
Genau!
Die bemalten Deckel von PTW sind ja auch begehrte Sammlerobjekte (hätte eh schon wieder ein paar zusammen ... ich sollte da mal - analog zu dem Fussballerpickerltauschbörsencache - einen PTW-bemalte-Deckel-Tauschbörsencache legen Wink )
Zitieren
#58
(19.May.2010, 14:18 )Termite2712 schrieb: Genau!
Die bemalten Deckel von PTW sind ja auch begehrte Sammlerobjekte (hätte eh schon wieder ein paar zusammen ... ich sollte da mal - analog zu dem Fussballerpickerltauschbörsencache - einen PTW-bemalte-Deckel-Tauschbörsencache legen Wink )

siehst und genau aus diesem grunde (begehrte objekte) geb ich sie gar nimmer her Tongue
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#59
(19.May.2010, 15:04 )mausbiber schrieb: siehst und genau aus diesem grunde (begehrte objekte) geb ich sie gar nimmer her Tongue

find ich auch voll ok - das ist für mich der Unterschied zu einem TB, dass man sich behalten darf was gefällt!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#60
(19.May.2010, 15:50 )frigschneck schrieb:
(19.May.2010, 15:04 )mausbiber schrieb: siehst und genau aus diesem grunde (begehrte objekte) geb ich sie gar nimmer her Tongue

find ich auch voll ok - das ist für mich der Unterschied zu einem TB, dass man sich behalten darf was gefällt!

Ob das PTW auch gefällt? Angel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geht ihr noch raus cachen bei dieser Kälte? viennacache 153 35.391 07.Apr.2012, 17:07
Letzter Beitrag: howc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: