Bewertung:
0
Hi,
hab folgenden Log bei bei meinem Cache in Greifenstein bekommen:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...56967123d9
Hab zwar schon gemerkt dass man manche Logs nicht immer für bare Münze nehmen soll, ABER dezent geärgert hab ich mich schon.
Hab mir dann so gedacht, dass solche Logs vielleicht für einige Leute als Aggressionsabbauprogramm funktionieren und es ihnen Spass bereitet, andere, welche ja in gutem Glauben Caches legen, zu ärgern.
Wollte einfach mal bei Euch nachfragen, was Ihr, als erfahrene Cacher, zu solchen Aktionen sagt ?
LG
Showbear
Bewertung:
39
Bewertung:
28
Ja, was soll man dazu nur sagen?
Da war der Finder wohl aus irgendeinem nicht näher bekanntem Grund unzufrieden. Das würde ich, wäre ich der Owner, mal so zur Kenntnis nehmen. Da aus dem Log nicht genauer hervorgeht, was den der Stein eines etwaigen Anstoßes sein könnte, würde ich aber auf dieses Log hin nicht weiter Energie verschwenden. Vor allem dann, wenn es sich nur um eine Einzelmeinung handelt.
Sollte es negatives feed back bei dem Cache hageln, würde ich beginnen am Cache etwas zu ändern .....
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
3
Zwar ziemlich unfreundlich geschrieben und die anderen Logs klingen etwas positiver. Aber sonderlich gut scheint er wirklich nicht in der Cachercpommunity angekommen zu sein, wenn er nur 1,2 * hat
Bewertung:
39
(16.May.2010, 18:08 )Alferic schrieb: Zwar ziemlich unfreundlich geschrieben und die anderen Logs klingen etwas positiver. Aber sonderlich gut scheint er wirklich nicht in der Cachercpommunity angekommen zu sein, wenn er nur 1,2 * hat
Ich glaub bei den Anrainern kommt er noch schlechter an....  Was aber nichts daran ändert, daß ThePlanks Kommentar nix mit konstruktiver Kritik zu tun hat. Hat ihn ja keiner gezwungen, Found zu loggen - wenn es ihn so anwidert, hätte ja auch eine Notiz gereicht.
78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF
Bewertung:
0
Stimmt wohl. Das Problem war dass ich den Cache im Winter gelegt habe und da noch nicht wirklich ein Platzerl, welches zu dem Cachetitel besser passen würde, gefunden habe. Werd aber bei meinem nächsten Besuch in der Gegend (kann sich wohl nur mehr um Tage handeln :o) ) ein besseres Versteck erkundschaften :o)
Zudem wollen wir ja nicht die lokalen Muggels dort nicht allzu lang mit uns belästigen :o) siehe Log von Ejadis: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...524d2d504e :o)
Danke für die Antworten !
LG Showbear
Bewertung:
39
Duuuu-huuuuu.....wennst mit dem Platz nicht zufrieden warst, warum hast'n den Cache dann geleeeheeegt....?
*war das jetzt niedlich genug, um nicht provokant zu wirken?*
Bewertung:
0
na weil der ORT ansich sehr nett ist ! :o)
Bewertung:
2
(16.May.2010, 18:13 )Ejadis schrieb: Ich glaub bei den Anrainern kommt er noch schlechter an.... Was aber nichts daran ändert, daß ThePlanks Kommentar nix mit konstruktiver Kritik zu tun hat. Hat ihn ja keiner gezwungen, Found zu loggen - wenn es ihn so anwidert, hätte ja auch eine Notiz gereicht.
Hat er doch! Er hat mit note und nicht mit found geloggt!
Manchmal ist es halt besser wenn man einen Cache erst dann legt, wenn man sich einen guten Platz gesucht hat!
Bewertung:
28
16.May.2010, 18:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.May.2010, 18:59 von Tafari.)
Hab ich schon mal erwähnt, was die drei wichtigsten Dinge bei einem Geocache sind?????
Location .....
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
10
theplank ist durchaus für knackige Kommentare bekannt. Hab ich auch schon erlebt. Es steckt auch sicher ein "Körnchen Wahrheit" dahinter, denn ich denke, dass ihm viel an unserem gemeinsamen Hobby liegt, und dass er gewisse Qualitätsansprüche hat.
Schade ist nur, dass die Kritik in diesem Fall nicht klar formuliert wurde. Also weiß man auch nicht, was man beim nächsten Mal besser machen sollte.
Bewertung:
28
(16.May.2010, 19:17 )viennacache schrieb: Schade ist nur, dass die Kritik in diesem Fall nicht klar formuliert wurde.
Wobei man vielleicht für den Newbie dazusagen sollte, dass das durchaus Tradition hat.....
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
39
(16.May.2010, 18:45 )rix69 schrieb: (16.May.2010, 18:13 )Ejadis schrieb: Ich glaub bei den Anrainern kommt er noch schlechter an.... Was aber nichts daran ändert, daß ThePlanks Kommentar nix mit konstruktiver Kritik zu tun hat. Hat ihn ja keiner gezwungen, Found zu loggen - wenn es ihn so anwidert, hätte ja auch eine Notiz gereicht.
Hat er doch! Er hat mit note und nicht mit found geloggt!
Manchmal ist es halt besser wenn man einen Cache erst dann legt, wenn man sich einen guten Platz gesucht hat!
Er hat es geändert - ein Umstand, den ich bewunderungswürdig finde und der mir Hochachtung abringt.
Und nein, ich werde nicht mit einer Waffe bedroht und es hat niemand mein Haustier entführt, ich meine das ehrlich.
Bewertung:
21
(16.May.2010, 19:17 )viennacache schrieb: Schade ist nur, dass die Kritik in diesem Fall nicht klar formuliert wurde. Also weiß man auch nicht, was man beim nächsten Mal besser machen sollte.
Also ich finde, daß in diesem Fall die Kritik äußerst klar formuliert wurde. Und hätte er geschrieben, was man da beim nächsten Mal besser hätte machen können, wäre er vermutlich noch immer beim Tippen...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
10
(16.May.2010, 19:47 )Stegi schrieb: (16.May.2010, 19:17 )viennacache schrieb: Schade ist nur, dass die Kritik in diesem Fall nicht klar formuliert wurde. Also weiß man auch nicht, was man beim nächsten Mal besser machen sollte.
Also ich finde, daß in diesem Fall die Kritik äußerst klar formuliert wurde. Und hätte er geschrieben, was man da beim nächsten Mal besser hätte machen können, wäre er vermutlich noch immer beim Tippen...
Hmmm, naja, da liest du mehr heraus als ich :confused:
Bewertung:
21
(16.May.2010, 19:52 )viennacache schrieb: (16.May.2010, 19:47 )Stegi schrieb: (16.May.2010, 19:17 )viennacache schrieb: Schade ist nur, dass die Kritik in diesem Fall nicht klar formuliert wurde. Also weiß man auch nicht, was man beim nächsten Mal besser machen sollte.
Hmmm, naja, da liest du mehr heraus als ich :confused:
Naja, ich hab' den Cache und kenne ThePlank. Deshalb weiß ich, daß das kein sinnloses Geschreibsel ist sondern die Sache kurz und prägnant auf den Punkt bringt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
7
(16.May.2010, 19:17 )viennacache schrieb: ... denn ich denke, dass ihm viel an unserem gemeinsamen Hobby liegt, und dass er gewisse Qualitätsansprüche hat.
Wenn du einige seiner Caches gemacht hast, dann wirst du den Beweis erhalten, dass ihm sehr viel am Cachen liegt.  Klasse Formulierungen, extrem durchdachte Rätsel, tolle Wegführungen und Locations, ... Wenn man das kennt ist einem schnell klar, welche Vorstellungen er von der ganzen Sache hat.
Zum Log ansich möchte ich noch sagen, dass ich durchaus verstehe was er damit zu sagen pflegt.
Tweezer
Bewertung:
19
(16.May.2010, 20:01 )Stegi schrieb: Naja, ich hab' den Cache und kenne ThePlank. Deshalb weiß ich, daß das kein sinnloses Geschreibsel ist sondern die Sache kurz und prägnant auf den Punkt bringt.
(Hervorhebung von mir)
ich denk das ist der Punkt - wenn man sowohl den Cache als auch ThePlank's Schreibstil kennt, lässt der Log natürlich keine Fragen offen - aber diese Hintergrundinfo muss ja nicht jeder haben...
Objektiv betrachtet, das einzige was ThePlank hier kurz und prägnant - aber vor allem in seinem unverwechselbarem Stil - rüberbringt ist die Tatsache, dass er mit dem Cache sehr unzufrieden war.
Ist zweifelsohne auch ein nützliches feedback, aber konstruktiv ist es nicht. Wobei natürlich nicht in den Guidelines steht dass ein log konstruktiv sein muss
Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: hier ging es sicher nicht um Aggressionsabbau, sondern um ThePlank's Bedürfnis, im doppelten Sinn pointierte Texte zu schreiben. Sollte man nicht persönlich nehmen - aber, wie schon von anderen hier gesagt, doch zum Anlass nehmen zu überlegen, was man am Cache verbessern könnte.
Gloria Gaynor, October 1978!
(16.May.2010, 17:43 )ShowBear schrieb: Hab mir dann so gedacht, dass solche Logs vielleicht für einige Leute als Aggressionsabbauprogramm funktionieren und es ihnen Spass bereitet, andere, welche ja in gutem Glauben Caches legen, zu ärgern.
Bei dieser Note von ThePlank handelt es in keinster Weise um irgendeine Form von Aggressionsabbau, sondern nur um eine kurze und prägnante Mitteilung, daß ihm der Cache bzw. das Versteck nicht gefallen hat.
Und dies hat er sicher auch nicht geschrieben, um dich zu ärgern.
Bewertung:
16
Wer ThePlanks schriftliche Kommentare kennt, in Form von Logs oder aus so manchen Foren nimmt dieses Geschreibsel als einen sehr friedliches Beitrag seinerseits.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
|