Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pocket Query nur als Downloadlink
#1
Die PQ sollen ja jetzt bis 1000 (früher 500) Caches funktionieren.

Ich hab meine umgestellt und seither ist in der PQ-Mail nur mehr ein Downloadlink drin, und nicht mehr das zip-Attachment mit dem gpx-File. Das trifft jedoch offensichtlich nur für die PQ zu, die auch tatsächlich mehr als 500 Caches liefern. Eine PQ, die ich zwar ebenfalls auf das Limit 1000 geändert habe, die aber unter 500 Caches liefert, kommt weiterhin mit angehängtem zip-Attachment. In einem anderen Fred ist Download für myFinds erwähnt, aber es dürfte tatsächlich alle PQ >500 betreffen.

Mach ich was falsch? Wenn nein, würde da ein automatischer Abruf aus GSAK (Mailauslesemakro, ich weiss jetzt nicht welches das ist, weil bisher hab ich die paar PQ immer manuell ins GSAK geladen) funktionieren?Huh
Zitieren
#2
Nix machst falsch - das ist exakt das, was in der Info zur Query steht. Das ist so gewollt. Wink
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#3
Das war mir noch gar nixcht aufgefallen in der Beschreibung, dass es micht mehr als Mailattachement kommt, sondern als Link. Das ist aber unproblematisch, da ich eh immer online bin.
Zitieren
#4
(05.May.2010, 11:59 )Ejadis schrieb: Nix machst falsch - das ist exakt das, was in der Info zur Query steht. Das ist so gewollt. Wink

Ahhh - Ich wusste nicht, dass ich das wollte.Dodgy
(05.May.2010, 12:07 )Alferic schrieb: Das ist aber unproblematisch, da ich eh immer online bin.

Ja, das stört mich auch nicht. Ist einerseits auch praktisch, weil ich es überall downloaden kann (die Mails in der platzbeschränkten Mailbox wurden automatisch auf die lokale Platte verschoben). Andererseits kommt jetzt für jede PQ der Downloadvorgang dazu.

Deshalb auch die Frage, ob der Download ins GSAK auch automatisiert funktionieren kann.
Zitieren
#5
da mußt du mal im GSAK-Board nachsehen... noch gibts da nix.
aber wennsd deine Queries weiterhin mit 500 und weniger anlegst, kriegst weiterhin ein Mehl
Zitieren
#6
(05.May.2010, 12:07 )abrasax schrieb:
(05.May.2010, 11:59 )Ejadis schrieb: Nix machst falsch - das ist exakt das, was in der Info zur Query steht. Das ist so gewollt. Wink

Ahhh - Ich wusste nicht, dass ich das wollte.Dodgy

Wenn Du wüßtest, was Du alles willst... Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#7
Wenn der Link immer gleich lautet und sich nicht jede Woche ändert ist es sicher einfach, in GSAK die 3-20 Links einzutragen, die dann abgerufen und eingelesen werden. Gibt sicher bald das passende Makro dazu
Zitieren
#8
wo könnte ich die jetzt schon eintragen???
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#9
muttu warten. da wird erst mal was programmiert werden müssen....
Zitieren
#10
Hmm ein Nachteil ist, dass sie 7n Tage lang bereit stehen. Mann muss also in diesem Zeitraum auf jeden Fall online sein und sie downloaden. Bei einer EMail konnte man notfalls auch mal mehrere Wochen sammeln
Zitieren
#11
Drum bleibe ich bei einer PQ mit max. 500 Caches - mehr brauch ich ja eh nicht.
Zitieren
#12
(05.May.2010, 18:38 )Termite2712 schrieb: Drum bleibe ich bei einer PQ mit max. 500 Caches - mehr brauch ich ja eh nicht.

Sicher? Angel
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#13
(05.May.2010, 18:45 )Stegi schrieb:
(05.May.2010, 18:38 )Termite2712 schrieb: Drum bleibe ich bei einer PQ mit max. 500 Caches - mehr brauch ich ja eh nicht.

Sicher? Angel

Wart... ich hol mal das Kühle Blonde aus dem Kühlschrank.
Magst auch eines? [Bild: smiley_emoticons_bier.gif]
Zitieren
#14
Wieso: Werden 500er denn weiter als EMailAttachement geschickt? Glaub ich net. Die werden jetzt alle nur noch als Link gemailt
Zitieren
#15
(05.May.2010, 19:13 )Alferic schrieb: Wieso: Werden 500er denn weiter als EMailAttachement geschickt?

Mir schon.
Ich bekomme täglich zwei (eines für mein Nüvi und eines für mein 60CSx) und die sind brav mit Dateianhang versehen.
Möglicherweise würde sich das ändern, wenn ich mal gierig bin, mehr möchte und dann wieder auf 500 zurücksteige - aber das lass ich, weil ich brauchs eh nicht Wink
Zitieren
#16
(05.May.2010, 19:13 )Alferic schrieb: Wieso: Werden 500er denn weiter als EMailAttachement geschickt? Glaub ich net. Die werden jetzt alle nur noch als Link gemailt

Hat nix mit Glauben zu tun, es ist Fakt: <=500 per Mail, >500 als Link.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#17
(05.May.2010, 18:38 )Termite2712 schrieb: Drum bleibe ich bei einer PQ mit max. 500 Caches - mehr brauch ich ja eh nicht.

hattest du nicht irgendwo erwähnt das du noch ein nokia ...... Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#18
Das Gebiet Arlberg-Zürich-Memmingen, das ich mit meinen PQs abdecke ließ sich noch letztes Jahr mit 7 500ern abdecken. Inzwischen brauch ich 8 1000er.
Zitieren
#19
Ich versuche bereits 3 Tage lang ein Skript zu bauen, dass mir die PQs automatisch downloadet. Leider im Moment noch ohne Erfolg :-(

Solange es nichts gibt, bleibe ich bei den 500er PQs.

lg
Andreas
Zitieren
#20
(05.May.2010, 20:13 )Alferic schrieb: Das Gebiet Arlberg-Zürich-Memmingen, das ich mit meinen PQs abdecke ließ sich noch letztes Jahr mit 7 500ern abdecken. Inzwischen brauch ich 8 1000er.

Und das sicher täglich? Big Grin
(05.May.2010, 20:08 )mausbiber schrieb:
(05.May.2010, 18:38 )Termite2712 schrieb: Drum bleibe ich bei einer PQ mit max. 500 Caches - mehr brauch ich ja eh nicht.

hattest du nicht irgendwo erwähnt das du noch ein nokia ...... Big Grin Big Grin

Yep!
Und? Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem: Oregon 300 + pocket query traunseer 22 13.808 18.Feb.2011, 20:02
Letzter Beitrag: andeunaldo
  Pocket Query am Handy rix69 10 3.774 25.Mar.2009, 08:14
Letzter Beitrag: rix69
  Pocket Pocket Query falkenflieger 16 7.565 23.Mar.2009, 22:06
Letzter Beitrag: Mausbiber
  Pocket-Query wie sinnvoll machen ? Defenseless 72 17.824 06.Mar.2008, 21:46
Letzter Beitrag: Geo-Johnny-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: