Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlegen einer adoptierten Dose
#1
Brick 
Hallo!

Ich würde gerne eine Cache adoptieren.
Der Owner ist damit auch einverstanden.
Ursprünglich hatte ich zwei fragen: die erste wäre wie ich den Cache adoptieren kann, diese konnte ich mir allerdings selber beim durchstöbern des Forums beantworten.
Was ich allerdings nicht gefunden habe ist, wie wie kann ich den Cache, wenn ich ihn andoptiert habe mehr als 40 Meter verlegen?
Hab mal gehört, dass adoptierte Caches nur bis 40 Meter "normal" verlegbar sind, über 40 Meter läuft das dann über den Reviewer, stimmt das?
Wie gehe ich da am besten vor?
LG
RauGeo
[Bild: stat.aspx?id=10084800]
Zitieren
#2
ja, so läuft das, das verlegen hat aber nix mit "adoptiert" oder nicht zu tun. das trifft auch auf selbst erschaffene zu ;-)

wirf ne münze und wende:
Kopf: schreib tafari an
zahl: schreib pupsino an
münze bleibt auf der Kante liegen: Laß die dose wo sie ist und richte die satelliten neu aus ;-)
Zitieren
#3
Ich bin selber schon draufgekommen, dass ich besser verschieben, anstatt verlegen schreiben hätte sollen...
Kann den Titel glaub aber im Nachhinein nicht ändern...

Ich hab übrigens schon beide Seiten der Münze probiert, darum auch dieser Forumeintrag.
Haben sie so viel zu tun, oder wird meine Nachricht einfach ignoriert?
Tafari hab ich vor 8 Tagen und pupSino vor 5 Tagen geschrieben.
Dacht vielleicht erhört mich im Forum jemand ^^
[Bild: stat.aspx?id=10084800]
Zitieren
#4
Die beiden Reviewer bekommen idR sehr viele Mails und da kann es durchaus zu Verzögerungen bei der Antwort kommen. Smile

Tweezer
Zitieren
#5
klar erhören wir dich hier. wenn die reviewer nix publishen haben wir ja nix zu tun ;-)

mir is auch aufgefallen dass meine 2 neuen Dosen noch nicht published sind, aber was sind schon 2-3 Tage
Zitieren
#6
(25.May.2010, 22:29 )RauGeo schrieb: Ich bin selber schon draufgekommen, dass ich besser verschieben, anstatt verlegen schreiben hätte sollen...
Kann den Titel glaub aber im Nachhinein nicht ändern...

Ich hab übrigens schon beide Seiten der Münze probiert, darum auch dieser Forumeintrag.
Haben sie so viel zu tun, oder wird meine Nachricht einfach ignoriert?
Tafari hab ich vor 8 Tagen und pupSino vor 5 Tagen geschrieben.
Dacht vielleicht erhört mich im Forum jemand ^^

Wie Tweezer schon schrubbte bekommen sowohl pupSino als auch ich sehr viele mails. Wir reden da von ca. 40 - 150 pro Tag (was meine mailbox betrifft. Über pupSinos mailbox kann ich da natürlich nix sagen. Da kann es schon mal passieren, dass da das eine oder andere mail untergeht. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass deine mails ignoriert wird. Also bitte nicht persönlich nehmen.

Momentan befindet sich pupSino im Urlaub, da kann es allerdings schon sein, dass er seine mails nicht permanent checkt - ist auch verständlich. Und ich hab ohnehin viel zu tun - daher ist es wohl noch nicht zu einer Reaktion gekommen. Behendes wiederholen des Anliegens kann da jedoch Abhilfe schaffen.......irgendwann reagieren wir sicher - versprochen .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
Leider immer noch keine Antwort erhalten auf mehrere Kontaktversuche Sad
[Bild: stat.aspx?id=10084800]
Zitieren
#8
sodale. nachdem ich keine entsprechende e-mail gefunden haben (kann ja auch versehentlich gelöscht worden sein), gebe ich hier mal ein kleines 'how-to':

ad adoption:
das ist im prinzip sehr einfach, wenn sich derzeitiger und zukünftiger owner einig sind.
der derzeitige owner ruft einfach diese seite auf und folgt der eingabemaske.
sollte alles richtig ausgefüllt sein, so müsste der zukünftige owner im anschluss eine mail erhalten, wo ihm eine adoption angeboten wird, die er bestätigen kann.

ad verlegen/verschieben:
dazu klickt man auf der listing-seite auf 'edit listing' und danach unter 'coordinates' auf 'modify your cache coordinates via a log entry'. nun gilt es, die neuen koordinaten einzutippseln und zu bestätigen. sollte das system eine fehlermeldung auswerfen, so sollte der zuständige reviewer kontaktiert werden.
habe noch schnell den link korrigiert
ich denke, der erste punkt ist ein fall für die faqs. ich werde mal einen beitragt überlegen.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#9
(04.Jun.2010, 09:56 )pupSino schrieb: ich denke, der erste punkt ist ein fall für die faqs. ich werde mal einen beitragt überlegen.

Guckst Du hier -> klick
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#10
habe eben gesehen, dass in den faqs ohnehin schon einen fred dazu gibt. klick

manchmal sollte die suchfunktion genutzt werden Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#11
Danke!
Der erste Punkt war mir (durch das Durchsuchen des Forums) schon klar.
Und der Zweite Punkt wurde mir auch gestern am Event erklärt.
Also wenns selber nicht geht dann den Reviewer kontaktieren und schreiben, dass ich den Cache nach N... E.... legen will.
Danke noch mal!
Übernommen hab ich den ja Cache jetzt schon.
Muss ihn nur noch neu verlegen und dann die Koords ändern.
[Bild: stat.aspx?id=10084800]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: