Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fussballfieber
#1
Anscheinend dürfte sich da in näxter Zeit in Sachen Fussball was anbahnen. Zumindest habe ich in den letzten Tagen einige Einladungen zu irgendwelchen fussballspezifischen Events bekommen (... die mich genau Nüsse interessieren).

Um aber nicht ganz blöd dazustehen, habe ich mich ein bisschen rund ums Thema Fussball schlau gemacht und bin dabei auf den
Heineken Pletterpet gestossen.

Oarg, was es alles gibt ...

Hier übrigens die Antwort der Lieblingsnachbarn darauf. Cool
Zitieren
#2
Und was hat Austria anzubieten?
Zitieren
#3
(31.May.2010, 20:32 )Alferic schrieb: Und was hat Austria anzubieten?
Das ist echte Austrian-Power . Oder lieber das, weil's einfach unterhaltsamer ist. Big Grin
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#4
(31.May.2010, 18:40 )Termite2712 schrieb: Anscheinend dürfte sich da in näxter Zeit in Sachen Fussball was anbahnen. Zumindest habe ich in den letzten Tagen einige Einladungen zu irgendwelchen fussballspezifischen Events bekommen (... die mich genau Nüsse interessieren).

Was ist dieses "Fußball" eigentlich? ^^

Tweezer
Zitieren
#5
Das ist irgendso ein Megaevent. Aber seltsamerweise gibt´s dort keine Dosen. (Doch: Bierdosen)
Zitieren
#6
Warum man bei uns überhaupt Fußball spielt ist mir sowieso nicht klar. An der Elfenbeiunküste tun sie ja auch nicht Schispringen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#7
(01.Jun.2010, 10:32 )Stegi schrieb: Warum man bei uns überhaupt Fußball spielt ist mir sowieso nicht klar. An der Elfenbeiunküste tun sie ja auch nicht Schispringen.

na ja, früher noch als der ball noch ein fetzenlaberl war, damals als noch der level ned sooo hoch war wie heute, damals hatten wir gute mannschaften!
damals zu zeiten eines wunderteams...

wobei ich hab letztens eine aufzeichnung vom dänemark match gesehen und das war ned so schlecht.

vielleicht leidet der österreichische fußball unter den in österreichischen extremismen zu sehr.

verlieren sie werden sie verdammt, wobei es ned drauf ankommt gegen wen sie gespielt haben. gewinnen sie, werden sie hochgejubelt als ob sie die neuen weltmeister wären. auch hier ist es egal gegen wen sie spielen.

das österreichische "ich will raunzen" gen ist halt sehr tief in der seele eines österreichers verankert. selbst in zivilisierten foren muss der punkt "ich will nur raunzen" bei jeder abstimmung unbedingt angegeben werden, weil man sonst ja nicht raunzen kann.

und was wäre ein hans moser ohne raunzen? vor allem die wiener seele ist sowas von genetisch verraunz dass selbst das höchste glück unglücklich macht weil man drüber ned raunzen kann.

drum spielen wir fußball, weil der kurze erfolg, vorfreude auf den mit sicherheit folgenden misserfolg und dem zugehörigen weltschmerz, einfach freude bereitet
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
Bei den nächsten Olympischen Spieln solls ja auch Raumzen als Disziplin geben. Da hagelt´s endlich wieder nal Gold für Österrich
Zitieren
#9
irgendwie überleg ich gerade wie man aus dem Thema nen Cache machen könnte...

glaub auf der südseite vom Brenner liegt sowas...
Zitieren
#10
(01.Jun.2010, 12:05 )howc schrieb: irgendwie überleg ich gerade wie man aus dem Thema nen Cache machen könnte...

Thema "Fussball" oder "Raunzen"? Wink
Zitieren
#11
(01.Jun.2010, 12:00 )Alferic schrieb: Bei den nächsten Olympischen Spieln solls ja auch Raumzen als Disziplin geben. Da hagelt´s endlich wieder nal Gold für Österrich

Das gabs schon bei der letzten Olympiade in China -> 100m Sudern Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#12
(01.Jun.2010, 11:18 )mausbiber schrieb: drum spielen wir fußball, weil der kurze erfolg, vorfreude auf den mit sicherheit folgenden misserfolg und dem zugehörigen weltschmerz, einfach freude bereitet

Ich glaube ein paar Graten hoffen nach wie vor auf ein zweites Cordoba. Wink

Tweezer
Zitieren
#13
(01.Jun.2010, 12:13 )Stegi schrieb:
(01.Jun.2010, 12:00 )Alferic schrieb: Bei den nächsten Olympischen Spieln solls ja auch Raumzen als Disziplin geben. Da hagelt´s endlich wieder nal Gold für Österrich

Das gabs schon bei der letzten Olympiade in China -> 100m Sudern Cool

Um da zu gewinnen, sind wir zu langsam - eher wohl beim Suder-Marathon. Oder beim Hürdensaufen. Oder beim Schief-Liegen.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#14
(01.Jun.2010, 12:09 )Termite2712 schrieb:
(01.Jun.2010, 12:05 )howc schrieb: irgendwie überleg ich gerade wie man aus dem Thema nen Cache machen könnte...

Thema "Fussball" oder "Raunzen"? Wink
Raunzen natürlich. Über Fußball an Cache zu machen, macht eher deppressiv
Zitieren
#15
(01.Jun.2010, 13:17 )howc schrieb:
(01.Jun.2010, 12:09 )Termite2712 schrieb:
(01.Jun.2010, 12:05 )howc schrieb: irgendwie überleg ich gerade wie man aus dem Thema nen Cache machen könnte...

Thema "Fussball" oder "Raunzen"? Wink
Raunzen natürlich. Über Fußball an Cache zu machen, macht eher deppressiv

will attend! Cool
Zitieren
#16
Logbedingung ist, einen möglichst guten Raunzer-Spruch ins Logbuch zu schreiben
Zitieren
#17
(01.Jun.2010, 07:26 )Tweezer schrieb: Was ist dieses "Fußball" eigentlich? ^^

Tweezer

Ist das nicht "Eine Runde Sache"?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#18
(01.Jun.2010, 21:31 )Vicente23 schrieb:
(01.Jun.2010, 07:26 )Tweezer schrieb: Was ist dieses "Fußball" eigentlich? ^^

Tweezer

Ist das nicht "Eine Runde Sache"?

Also ich halt ned wirklich viel von Fussball aber zwei runden Sachen kann ich schon was abgewinnen Big Grin
Zitieren
#19
Und ich dachte Du meinst 2 Dosen Bier
Zitieren
#20
(01.Jun.2010, 21:47 )Charliemike schrieb: Also ich halt ned wirklich viel von Fussball aber zwei runden Sachen kann ich schon was abgewinnen Big Grin

Das Foto ist zu klein. Da war ja gar kein Platz mehr für den Kopf. Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: