Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tschernobyl
#1
Erschütternd und interessant:
Kid of Speed
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#2
Na Bumm!

Also das mitn Kindergarten und dazu die Fotos - ist brutal!
Zitieren
#3
Janus101 schrieb:Erschütternd und interessant:
Kid of Speed

Oops. Danke für den Link! Heftige Bilder, das mit dem Kindergarten und Gasmasken ist ja wirklich nicht ohne... Und das seit 22 Jahren, ohne Worte.

Ist somit jetzt auch schon auf der Liste meiner nächsten Urlaubziele, natürlich neben Döllersheim. Wink

http://www.virtualani.org/cathedral/index.htm
http://www.virtualani.org/citymap.htm
http://www.ostwallinfo.de/hohlgangsystem...bertha.htm

P.S.: Die Urlaubsziele sollte ich mir vielleicht auch mal mit meiner Familie ausmachen. Oder ich fahr einfach mit Defenseless. Wink


So long

Georg
Zitieren
#4
schurli schrieb:
Janus101 schrieb:Erschütternd und interessant:
Kid of Speed

Oops. Danke für den Link! Heftige Bilder, das mit dem Kindergarten und Gasmasken ist ja wirklich nicht ohne... Und das seit 22 Jahren, ohne Worte.

Ist somit jetzt auch schon auf der Liste meiner nächsten Urlaubziele, natürlich neben Döllersheim. Wink

http://www.virtualani.org/cathedral/index.htm
http://www.virtualani.org/citymap.htm
http://www.ostwallinfo.de/hohlgangsystem...bertha.htm

P.S.: Die Urlaubsziele sollte ich mir vielleicht auch mal mit meiner Familie ausmachen. Oder ich fahr einfach mit Defenseless. Wink

Armenien mein Traum!!!!!!!!!!!! Da fahre ich - hoffentlich auch nächstes Jahr hin! Wink

Vielen Dank für den tollen Link - da brauch ich gar nichts lesen, um zu wissen wo das ist. Wann fährt ihr denn? Wir könnten mal Infos austauschen!

edit: Hoppla da bin ich wohl zu schnell auf Armenien aufgesprungen - das ganze ist natürlich - (leider) in der Türkei.
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#5
Janus101 schrieb:Armenien mein Traum!!!!!!!!!!!! Da fahre ich - hoffentlich auch nächstes Jahr hin! Wink

Vielen Dank für den tollen Link - da brauch ich gar nichts lesen, um zu wissen wo das ist. Wann fährt ihr denn? Wir könnten mal Infos austauschen!

edit: Hoppla da bin ich wohl zu schnell auf Armenien aufgesprungen - das ganze ist natürlich - (leider) in der Türkei.

Das ist genau die Grenze zwischen Armenien und der Türkei und angeblich komplettes Niemandsland. Mit ein bissl Bakschisch (in Dollar) darf man dann Ani betreten. Ich habe es nur von einem Kollegen erfahren, daß dort gleichzeitig maximal fünf Leute sind. Da stehen sogar noch die Teller von 1921 herum weil die von einem Tag auf den anderen abgesiedelt wurden.
Du befindest Dich aber immer innerhalb der Reichweite von Gewehren der armenischen und der türkischen Seite. Grenzposten sind genau dort, sieht man auch auf den Bildern... Also eher ein Abenteuerurlaub Wink


So long

Georg
Zitieren
#6
schurli schrieb:
Janus101 schrieb:Armenien mein Traum!!!!!!!!!!!! Da fahre ich - hoffentlich auch nächstes Jahr hin! Wink

Vielen Dank für den tollen Link - da brauch ich gar nichts lesen, um zu wissen wo das ist. Wann fährt ihr denn? Wir könnten mal Infos austauschen!

edit: Hoppla da bin ich wohl zu schnell auf Armenien aufgesprungen - das ganze ist natürlich - (leider) in der Türkei.

Das ist genau die Grenze zwischen Armenien und der Türkei und angeblich komplettes Niemandsland. Mit ein bissl Bakschisch (in Dollar) darf man dann Ani betreten. Ich habe es nur von einem Kollegen erfahren, daß dort gleichzeitig maximal fünf Leute sind. Da stehen sogar noch die Teller von 1921 herum weil die von einem Tag auf den anderen abgesiedelt wurden.
Du befindest Dich aber immer innerhalb der Reichweite von Gewehren der armenischen und der türkischen Seite. Grenzposten sind genau dort, sieht man auch auf den Bildern... Also eher ein Abenteuerurlaub Wink

Vor den Soldaten hab ich keine Angst Wink. Fantastisch wäre es, wenn man erst Ostanatolien ansieht, dann über Georgien nach Armenien weiterreist und sich dann dort alles ansieht. Ob ich das in Sommer realisieren kann ist fraglich - aber Armenien alleine würde auch reichen.
(Wenn möglich auch Nachitschewan)
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#7
Janus101 schrieb:Fantastisch wäre es, wenn man erst Ostanatolien ansieht, dann über Georgien nach Armenien weiterreist und sich dann dort alles ansieht. Ob ich das in Sommer realisieren kann ist fraglich - aber Armenien alleine würde auch reichen.
(Wenn möglich auch Nachitschewan)


Hört sich sehr interessant an, aber dann auch noch einen kleinen Umweg über die Ukraine und Weissrussland (von Deinem Link) Wink


So long

Georg
Zitieren
#8
Jööö ein nettes Platzerl für einen Lost-place Cache !

Oder ist die Strahlung gegen die Guidelines, oder genügt das Totenkopficon ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#9
Special Equipment needed, also Terrain 5 und dann gehts Smile


So long

Georg
Zitieren
#10
Janus101 schrieb:Vor den Soldaten hab ich keine Angst Wink
Das halte ich für eine mehr als leichtsinnige Einstellung. Ich habe lange und intensiv beruflich mit türkischen Militärs zu tun gehabt und kann nur dringend davon abraten, türkisches Militär als auch nur annähernd kalkulierbar zu betrachten!
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#11
Naja, nur weil ich keine Angst habe, werde ich nicht unvorsichtig. Sagen wirs mal so, ich habe Respekt vor ihnen (und gehe ihnen, so gut wie möglich aus dem Weg).
Darüber hinaus stellt sich die Frage, wie sich die Situation mit den Kurden nächstes Jahr darstellt.
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#12
Ich wollte auch niemand "angscheideln", sondern nur meine berechtigten Bedenken aufzeigen. Ich kann mit jemandem, der im Rahmen von nicht zwingend erforderlichen Reisen in die Türkei oder auch nach Ägypten zu Schaden kommt, kein Mitleid haben. In beiden Ländern herrscht keine Situation, die Reisen in diese Länder vertretbar erscheinen lassen. Aber das muß jeder selbst wissen. Realistisch betrachtet, handelt es sich nicht um Urlaubsländer, sondern um solche, in denen latente Bürgerkriegssituation herrscht. Und dabei ist unerheblich, von welchem Winkel des Landes die Rede ist oder wie viele Touristen in welcher Zeit unbeschadet zurückkehrten. Touristen sind immer und überall in diesen Ländern ein lohnendes Ziel, entsprechende mediale Berichterstattung zu provozieren.

Das zu negieren und trotzdem in eines dieser Länder zu reisen, halte ich nicht nur für gefährlich, sondern für grob fahrlässig. Darüber hinaus möge bedacht werden, daß im Falle von erforderlichem Versicherungsschutz aufgrund von Vorfällen seitens der Versicherer jederzeit von der hier erwähnten Beurteilung Gebrauch gemacht wurde und werden wird, egal, welche Erklärungen der/die Verkäufer/in dieses Versicherungsschutzes dazu mündlich abgibt. Dies betrifft sowohl bestehenden als auch eigens für solche Reisen eingegangenen Versicherungsschutz.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#13
Pazifik schrieb:Ich wollte auch niemand "angscheideln", sondern nur meine berechtigten Bedenken aufzeigen. Ich kann mit jemandem, der im Rahmen von nicht zwingend erforderlichen Reisen in die Türkei oder auch nach Ägypten zu Schaden kommt, kein Mitleid haben. In beiden Ländern herrscht keine Situation, die Reisen in diese Länder vertretbar erscheinen lassen. Aber das muß jeder selbst wissen. Realistisch betrachtet, handelt es sich nicht um Urlaubsländer, sondern um solche, in denen latente Bürgerkriegssituation herrscht. Und dabei ist unerheblich, von welchem Winkel des Landes die Rede ist oder wie viele Touristen in welcher Zeit unbeschadet zurückkehrten. Touristen sind immer und überall in diesen Ländern ein lohnendes Ziel, entsprechende mediale Berichterstattung zu provozieren.

Das zu negieren und trotzdem in eines dieser Länder zu reisen, halte ich nicht nur für gefährlich, sondern für grob fahrlässig. Darüber hinaus möge bedacht werden, daß im Falle von erforderlichem Versicherungsschutz aufgrund von Vorfällen seitens der Versicherer jederzeit von der hier erwähnten Beurteilung Gebrauch gemacht wurde und werden wird, egal, welche Erklärungen der/die Verkäufer/in dieses Versicherungsschutzes dazu mündlich abgibt. Dies betrifft sowohl bestehenden als auch eigens für solche Reisen eingegangenen Versicherungsschutz.

Keine Sorge, so hab ich das eh nicht verstanden.

Ägypten ist ein sehr interessantes Land - ich war schon 2x dort, ebenso wie in der Türkei. Bei der Türkei interessiert mich besonders der Osten - zur Zeit brodelt es dort gewaltig - daher liegt meine Priorität auf Armenien.
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: