Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absturz beim Geocaching
#1
Laut Newsflash von der Antenne Kärnten ist gestern eine Frau beim Geocachen abgestürzt sein und wurde erst "Heute" schwer verletzt gefunden.

Es dürfte sich wohl um diesen Cache handeln: http://www.geocaching.com/seek/cache_det...1e148228a9

Leider wieder mal Bad News in den Medien!
Zitieren
#2
Im ORF gibts auch schon einen Bericht -> klick
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
Die Reaktion im ORF:

kerzerlschein schrieb:Wegen einer in der Umwelt deponierten Plastikdose bringen sich die Leute derart in Gefahr?

Wenn kerzerlschein wüsste, was Geocacher sonst noch so alles wegen einer Dose tun ... Wink
Zitieren
#4
war wohl eher der: http://www.geocaching.com/seek/cache_det...?wp=GCH3KJ

wobei, ich hab den gemacht, dort kannst eigentlich nur abstürzen, wennst dort suchst, wo nix is ...

hoffentlich geht's ihr bald wieder gut, gute besserung an die kollegin!

lg,

Martin
(14.Jun.2010, 11:01 )Termite2712 schrieb: Die Reaktion im ORF:

kerzerlschein schrieb:Wegen einer in der Umwelt deponierten Plastikdose bringen sich die Leute derart in Gefahr?

Wenn kerzerlschein wüsste, was Geocacher sonst noch so alles wegen einer Dose tun ... Wink

correctemente ;-)
Zitieren
#5
Hm, laut ORF: "Beim Abstieg stürzte die Frau, ..." Also nicht wirklich bei der Suche, sondern eher beim Wandern, oder?
Zitieren
#6
das kann man ja noch mit wandern erklären...

interessant/peinlich wirds wenn irgendwelche Leute von brückenpfeilern/Plakatwänden/baum-abseilgeschichten etc runterfallen...
grumpf
Zitieren
#7
also wenns dort ist, sind dort auch einige wanderer unterwegs ... wadelbeisser fahren auch mit dem mtb rauf :-) allerdings ist halt auf der anderen seite eine felswand runter (gab auch schon selbstmörder dort Sad). Das mit dem Rückweg ist wirklich seltsam, weil das ist ein normaler Fuss / Wanderweg ...
Zitieren
#8
Auf der Homepage der Kleinen Zeitung ist auch schon ein artikel zu finden: http://www.kleinezeitung.at/kaernten/237...etzt.story

Zwecks Rückweg, kann ja auch nur eine Vermutung vom Reporter sein, denn solche Artikeln kommen von irgenwelchen schnelle Hinterfragungen zustande!
Zitieren
#9
(14.Jun.2010, 11:49 )dalou_74 schrieb: Auf der Homepage der Kleinen Zeitung ist auch schon ein artikel zu finden: http://www.kleinezeitung.at/kaernten/237...etzt.story

Zwecks Rückweg, kann ja auch nur eine Vermutung vom Reporter sein, denn solche Artikeln kommen von irgenwelchen schnelle Hinterfragungen zustande!

So ist es. Da wird einfach der Text der Nachrichtenagentur (bestenfalls, wenn nicht einfach der polizeibereicht) reingenagelt und aus.

Aber diesen Fall kann man zum Glück nicht der Freizeitbetätigung Geocaching an sich anlasten. Weil Wandern an sich ja auch keinen "Sinn" hat, außer eben zu wandern. Insofern stellt sich die Frage, was die Kollegin dort oben zu suchen hatte nicht. Kein Mensch kommt auf die Idee einen Wanderer oder Kletterer zu fragen warum er das eigntlich macht.

PS: Gute Besserung!
Zitieren
#10
egal warum, tragisch ist es allemal.
gute besserung!!!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#11
(14.Jun.2010, 12:45 )mausbiber schrieb: egal warum, tragisch ist es allemal.
gute besserung!!!

*unterschreib*
Auch von mir gute Besserung!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#12
war um 17:30 in den Ö3 Nachrichten. Allerdings ohne dem Hinweis, dass es eine Geocacherin war...

Gute Besserung !
Zitieren
#13
Ich freu mich zu sehen dass wir uns doch mehr um die Gesundheit der Cacherin Gedanken machen als über schlechte Schlagzeilen....

Auch von mir gute Besserung!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#14
Leider ist unsere Sucht manchmal eine Gefahr sich selbst zu überschätzen. (Ging mir auch schon so). Wenn man so nahe dran ist gibt man halt manchmal nicht auf. :angry:

Auch von mir "gute Besserung" an die Cacherin.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#15
Vorweg: Gute Besserung!

Trotzdem, so wie meistens bei solchen Artikeln haben die beiden Dinge im Text (Cachen, Absturz) ursächlich nix miteinander zu tun, beim Lesen verknüpft man dann aber Sachen miteinander - hier (möglicherweise): Wui, cachen ist aber schon sooooo gefährlich...

Wäre der Absturz nach ...

... einer Stöckelschuhwanderung passiert => eh klar, Halbschuh-Touris, selber schuld, die Trottln...

... einem Geologie-2-Semester-Ausflug passiert => eh kloar, Studenten, sollen lieber in der Stube hocken und lernen oder besser noch: hackeln

... einer Aktivierung im Zuge einer SOTA-Wanderung passiert => eh kloar, immer die Funker, EM-Wellen-Umweltverschmutzer ... Rolleyes

........................................................................... (hier eine entsprechende Story einsetzen, bitte) => eh kloar, ........................................................................... (hier bitte die übliche Wirtshaustischantwort einsetzen, danke)

jm2c
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#16
in bezug auf die funker hast du sicherlich recht, aber was, um himmels willen, hast du gegen stöckelschuhe? Big Grin
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#17
Man sollte dazu noch sagen das es einer sehr erfahrenen Cacherin passiert ist, also könnte es uns allen passieren.

Was aber bei der Geschichte positiv zu erwähnen wäre, ist die Rettungskette. Die Mutter, ebenfalls einen erfahrene Geocacherin alamierte am abend die Polizei und wusste wo ca. (bei welchen Cache) zu suchen wäre. Ansonsten wäre die Sache warscheinlich noch schlimmer ausgegangen.

Deshalb ist es sicher wichtig, das man bevor man eine Cachetour plant, jemanden sagt wohin man geht und wann man ca. wieder zurück kommt.
Zitieren
#18
über so was ähnliches haben wir am WE auch diskutiert. ausser meinen beiden Mitgeherinnen wußte eigentlich niemand dass ich mich im Toten Gebirge befinde...

ich wäre also auch niemandem abgegangen ;-)
Zitieren
#19
(15.Jun.2010, 13:11 )dalou_74 schrieb: Man sollte dazu noch sagen das es einer sehr erfahrenen Cacherin passiert ist, also könnte es uns allen passieren.

Und?
Was hat das mit Erfahrung konkret zu tun?

Sry, aber bei sowas bin ich offensichtlich etwas anderer Meinung - das hat mit Erfahrung genau nix zu tun:

Ich denke mal, dass auch der Senna, Ratzinger und all die anderen halbwegs ein Auto beherrschen konnten.

Die beiden waren Staatsmeister in ihren Disziplinen ...

Die Anfänger, Newbies und sonstigen Laien findet man vll. eher auf jutub unter "hoppala" ...
(15.Jun.2010, 13:20 )howc schrieb: ausser meinen beiden Mitgeherinnen wußte eigentlich niemand dass ich mich im Toten Gebirge befinde...

Ernstgemeint: Finde ich ned wirklich gscheit ....
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#20
jo, irgendwie vergessen mich abzumelden. immerhin wußten die angehörigen der mitgeherinnen wo wir sind...
ah ja und ich habs dem cacheowner angekündigt dass ich seine dose besuche.

normalerweise meld ich mich auch wo ab und normalerweise passiert eh nix. (aber 2+2 ergibt nicht immer 4)
soviel zum Thema "Erfahrung"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  tödlicher absturz von einer brücke beim cachen geokasimir 8 3.910 17.Jan.2012, 08:14
Letzter Beitrag: termite2712
  Absturz in Linz dukex1981 82 27.592 30.Nov.2011, 21:04
Letzter Beitrag: Beutelteufelweibchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: