Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Founds automatisch in GSAK ?
#1
Hi,

mein Oregon speichert die besuchten Caches im geocache_visits.txt.
Gibts eine Möglichkeit, diese Datei mit GSAK auszulesen sodass das entsprechende Found Hackerl automatisch gesetzt wird ?


Die Datei hat dieses Format

GC13DDX,2010-06-06T13:17Z,Found it,""
GC1KRXA,2010-06-06T13:53Z,Didn't find it,""
GCVBVX,2010-06-12T13:56Z,Found it,""
GCMYG2,2010-06-12T15:24Z,Found it,""
...

Vielleicht weis jemand einen Weg

Danke und LG

Showbear
Zitieren
#2
Ich glaub man kann das via File > Notes > Import machen. Dann die Datei angeben, Match via GSAK Code, Set User Flag => alle gefundenen haben das User Flag.
Und dann als Found markieren - am einfachsten via Database > Global Replace auf die Felder Found Status und Found Date.

Das ganze könnte man sich dann vll auch noch als Macro zusammenbasteln - oder noch besser, vll gibts das sogar schon?

EDIT:
Macros siehe hier: http://www.zitafarm.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=125
oder gleich
http://gsak.net/board/index.php?showtopi...entry74122
http://gsak.net/board/index.php?showtopi...entry73723
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#3
Super, werds gleich ausprobieren ! Danke für die schnelle Antwort !!!!
Zitieren
#4
eilts so sehr?

Ich befürchte nebenwirkungen... wenn du per Macro einen cache als gefunden markierst und dann kommt über di enächste my-founds-pocket-query die echten found logs rein, dann könnte es sein dassdie funde doppelt gezählt werden...

hatte sowas ähnliches vor kurzem als ich im nachhinein draufgekommen bin dass mein Logdatum falsch war.
im geocaching.com geändert... im gsak waren dann 2 founds bei einem cache.
Zitieren
#5
nein nein, eilt überhaupt nicht :o)... bin nur grad beim rumprobieeeeeeren....
Zitieren
#6
hast du dosen versteckt? Dann empfehle ich das: Du machst eine query mit all deinen caches die du versteckt hast. die läßt dir (ca täglich oder weniger je nach deinen caches) an eine eigene emailadresse schicken.

und im GSAK kannst dir diese mail(s) dann automatisch vom mail-server runterladen und importieren

möge das cachekarma mit dir sein
Zitieren
#7
(14.Jun.2010, 19:42 )howc schrieb: eilts so sehr?

Ich befürchte nebenwirkungen... wenn du per Macro einen cache als gefunden markierst und dann kommt über di enächste my-founds-pocket-query die echten found logs rein, dann könnte es sein dassdie funde doppelt gezählt werden...

hatte sowas ähnliches vor kurzem als ich im nachhinein draufgekommen bin dass mein Logdatum falsch war.
im geocaching.com geändert... im gsak waren dann 2 founds bei einem cache.

Hmm sowas konnte ich noch nicht feststellen - hab auch schon manchmal Caches händisch im GSAK als Found markiert und dann nochmal via PQ upgedated. Ist ja nur ein Flag und ein Datum - da kann er ja gar nicht 2 Founddatümer (oder wie das heißt) setzen oder?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#8
viell. gehts sogar wenn du es einmal manuell machst und einmal per log.

jeder Logeintrag hat eine ID. die erkennt gsak ja.
Zitieren
#9
Servus

ich schreibe meine Logs über GSAK und das Makro von lignumaqua.

Oregon am Rechner anstecken, Makro Starten, er findet das File im Oregon automatisch, logs schreiben, Makro macht das upload field notes allein auf und speichert dir denn pfad des files das du es nur mehr einfügen musst. Gleichzeitig merkt sich GSAK auch gleich welche caches gefunden sind.

Ist zwar etwas kompliziert, aber insgesamt für mich die einfachere metode

Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: