Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSAK: Original + korrigierte Koords
#1
Hallo!

Korrigierte Koordinaten sind ja zB für Finalkoords von Lösungen etc. sehr beliebt und auch sehr praktisch. Auch ich verwende das sehr gerne.

Meine Frage dazu: Kann man Original UND korrigierte Koords "gleichzeitig" exportieren?

Also zum Beispiel Originalkoords als Cache, und die korrigierten Koords als additional Waypoint?
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitieren
#2
Du müsstest händisch in GSAK den Waypoint anlegen. Ich würd´s aber anderrs machen. Die korrekten Finalkoords ins GPX und die Originalkoordinaten in ein Userfeld
Zitieren
#3
Oder eine Database mit korregierten und eine mit normalen

Mit beiden ein gpx erstellen und beide in mapsource öffnen
vorher vl bei den corr. Das Symbol ändern sonnst kennst Di Nimma aus

is zwar mehr geklicke aber du sparst die die waypoints einzutippseln
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#4
(18.Jun.2010, 12:24 )divingbrothers schrieb: Hallo!

Korrigierte Koordinaten sind ja zB für Finalkoords von Lösungen etc. sehr beliebt und auch sehr praktisch. Auch ich verwende das sehr gerne.

Meine Frage dazu: Kann man Original UND korrigierte Koords "gleichzeitig" exportieren?

Also zum Beispiel Originalkoords als Cache, und die korrigierten Koords als additional Waypoint?

ja, das geht mit einem eigens dafür vorgesehen makro. das makro kreiert einen additional waypoint mit den gelisteten originalkoordinaten.
suche dort: http://gsak.net/board/MacroIndex.php nach »original«.
der erste treffer sollte es sein.

frohes jagen (und suchen)
hans
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GSAK - Korrigierte Koordinaten divingbrothers 7 4.710 22.Feb.2010, 19:45
Letzter Beitrag: divingbrothers
  GSAK-korrigierte Koordinaten pupSino 12 5.261 11.Jul.2008, 08:36
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  garmin etrex - koords aus geocaching.com Felsgeggi 5 1.980 09.Jul.2008, 09:03
Letzter Beitrag: pupSino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: