Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
coin wiederbelebt
#1
JUHU... nach am dreiviertel jahr entführung durch einen Newbie/Seltencacher ist plötzlich ein coin von mir wieder aufgetaucht..

http://www.geocaching.com/track/details....f8f9a8a313
Zitieren
#2
Ja, manchmal erlebt man noch Glücksmomente
Zitieren
#3
Da war ich noch vor einigen Wochen schwer begeistert von www.tb-rescue.com. Nach starten eines Suchauftrages hatten sich auch sofort Retter gefunden. Mittlerweile ist es zur Ernüchterung gekommen, die angenommenen Rettungsaufträge wurden nicht ausgeführt und somit außerhalb der Frist wieder eingestampft. Meine TB bzw. Coin haben sich dadurch keinen cm bewegt.
MEGA Coin und Travelbugs Vernichtungsevents?????

GEO FORTRESS

Mega-Event CachePinzgau 2010
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#4
Ja, irgendwie tragisch wie viele Trackables bei den Events verloren gehen. ich bin aber noch gar nicht sicher wem man da die schuld zuschiebt?

Newbies?
Reviewer?
Putzfrau?

tb-rescue: Hätte in meinem Fall nix gebracht weils ja einen letzten Finder gab, der Trackable in HÄnden eines Users war, und nicht in einer Dose.

Wenn tb-rescue nicht hilft, kann man ja immer noch aktiv den Cacheowner an- oder beim Cache eine Notiz schreiben.
Zitieren
#5
(21.Jun.2010, 15:47 )yeolino schrieb: MEGA Coin und Travelbugs Vernichtungsevents?????

GEO FORTRESS

Mega-Event CachePinzgau 2010
Ich glaub mein Schwein pfeift!

Aber kein Wunder falls dort ähnliche Zustände wie hier geherrscht haben.

Jeder der einen TB auf ein Event mitnimmt *darf* das Event nicht verlassen ohne sich vergewissert zu haben, dass der TB in guten Händen ist.
Jegliches Liegenlassen ist meiner Meinung nach fahrlaessig. Dann lieber wieder mitnehmen.

Meine TBs bekommen das im Allgemeinen mit in die Beschreibung.
Zitieren
#6
beschreibung lesen ;-)
Zitieren
#7
(21.Jun.2010, 16:34 )howc schrieb: Ja, irgendwie tragisch wie viele Trackables bei den Events verloren gehen. ich bin aber noch gar nicht sicher wem man da die schuld zuschiebt?

Newbies?
Reviewer?
Putzfrau?

Da fällt die Wahl nicht schwer! Natürlich sind die Reviewer schuld! Warum haben sie die Newbis nicht richtig geschult? Warum haben sie das Event gepublished, ohne die Putzfrau zuvor zu testen?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#8
(21.Jun.2010, 17:25 )Stegi schrieb: Warum haben sie das Event gepublished, ohne die Putzfrau zuvor zu testen?

Bitte jetzt nicht eine Diskussion zu starten, nach welchen Qualitätskriterien eine Putzfrau von den Reviewern getestet werden sollte - weil auch das steht nicht genau in den Guidelines... Tongue



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#9
(21.Jun.2010, 17:28 )Lachwurzn schrieb:
(21.Jun.2010, 17:25 )Stegi schrieb: Warum haben sie das Event gepublished, ohne die Putzfrau zuvor zu testen?

Bitte jetzt nicht eine Diskussion zu starten, nach welchen Qualitätskriterien eine Putzfrau von den Reviewern getestet werden sollte - weil auch das steht nicht genau in den Guidelines... Tongue

Is ja ned schwer! Das wichtigste ist einmal perfektes Deutsch in allen Lagen... Angel
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#10
(21.Jun.2010, 10:23 )howc schrieb: JUHU... nach am dreiviertel jahr entführung durch einen Newbie/Seltencacher ist plötzlich ein coin von mir wieder aufgetaucht..

http://www.geocaching.com/track/details....f8f9a8a313

In dem Fall dürfte der Newbie/Seltencacher wohl einfach vergessen haben die Coin einzuloggen. Oder vll wußte er gar nicht wie das genau geht. Er hat nämlich den Cache geloggt aber die Coin in seinem Inventory behalten bzw. er hatte sie einfach lange zu Hause denn den Cache hat er ja erst jetzt vor kurzem gemacht, die Coin aber schon letzten September aus einem anderen retrieved.

Daher einfach nur Seltencacher weil seit dem Retrieve ist der Miesweg der einzige Cache den er gemacht hat.

Naja, schön, dass die Coin wieder da ist und ich howc eine kleine Freude machen konnte Smile Und mir wurde der Tag auch mit einem Dankes-Log, -Mail und -Fred versüßt Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#11
jo, aber auch von einem seltencacher erwarte ich auf 1, 2, 3 mails antworten zu können ;-)

und sei es mit "LMAA"
Zitieren
#12
Hallo,
(21.Jun.2010, 18:21 )howc schrieb: jo, aber auch von einem seltencacher erwarte ich auf 1, 2, 3 mails antworten zu können ;-)
vlt. hat der/diejenige ja eine ungültige Email-Adresse hinterlegt, dann könnt man sich das "nicht mal Muuuhhhh" ja erklären Huh

Bei meinem ersten Mega-Event in Pinzgau konnte man sich das beim Reinlegen der Teile in die große Schüssel schon denken: die schönen Coins/TBs waren gleich weg, ein paar TBs haben sich in die Einzel-Bestandteile aufgelöst.
Vielleicht sinds ja Andenken ans Event geworden? Die Hemmschwelle ist da glaube ich gering, merkt ja eh' keiner....
Freu mich für dich, dass dein Coin wieder da ist!
Lg
Andrea
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren
#13
minimal der owner merkts... wer kennt eigentlich bookcrossing? hab davon ein Buch in der Schale erspäht und gleich mitgenommen. das wäre sicher auch abhanden gekommen ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: