Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mac OS Plauderei [split] Neue Nüvis braucht das Land?
#21
(23.Jun.2010, 17:19 )Tweezer schrieb: Hier wird man zwar in ein von Apple vorgegebenes Korsett gezwungen, doch brauche ich mir als Anwender keine Gedanken machen wie das Ganze läuft, wo er das speichert, ... Das erledigt alles das System für mich.

Tweezer

Falsch!
Auch bei MacOS hat man Schrauberln zum drehen - wie bei jeden UNIX-Derivat! Und auch die Orte, wo was gespeichert wird, kann man sich aussuchen.
Es ist eines der klassischen aber grundfalschen Vorurteile, daß man bei Apple in ein Korsett gezwungen wird.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#22
Nö, Tweezer, ich glaub da gibts lang ned soviel Korsett wie man vll glauben möchte - möglicherweise sind die Voreinstellungen mitunter ned so wie man sie will und fühlt sich dadurch "fremdbestimmt" ... irgendein /etc wirds scho geben zum rumschrauben oder ned? Wink
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#23
(24.Jun.2010, 00:49 )earlgrey schrieb: Nö, Tweezer, ich glaub da gibts lang ned soviel Korsett wie man vll glauben möchte - möglicherweise sind die Voreinstellungen mitunter ned so wie man sie will und fühlt sich dadurch "fremdbestimmt" ... irgendein /etc wirds scho geben zum rumschrauben oder ned? Wink

Das kann gut sein, ich habe lediglich das wiedergegeben was mir einige Arbeitskollegen gezeigt und vor allem angepriesen haben -> ein rund um sorglos Paket, wo ich mich als User um rein gar nix kümmern muss und ich auch nix mehr tweaken muss. Wie gesagt, das wurde mir so erzählt bzw gezeigt und ich hab' mir das nicht selbst zusammengereimt. Aber warten wir noch ein bisserl, dann kann ich mir das Betriebssystem genauer anschauen. Wink VirtualBox macht's möglich. *g*

Ich selbst stand vor ca. 3 Jahren vor der Entscheidung iMAC oder PC. Die Entscheidung ist aber auf die zweite Variante gefallen, da ein PC mit Windows als Betriebssystem meine Anforderungen erfüllt. Viele Dinge könnte ich mit Mac OS X durchaus eleganter und einfacher lösen (Stichwort Videoschnitt, die dort verwendete Software hat mir super gefallen!), doch als Gamer ist man (leider) gebunden. Und ständiges Umbooten muss nicht sein, denn das hatte ich schon während meiner 3 Jährigen Linux-Zeit (wobei ich hier zu Beginn verschiedenste Distros probiert habe und zum Schluss bei Slackware gelandet bin).

Tweezer
Zitieren
#24
(24.Jun.2010, 07:15 )Tweezer schrieb: .....doch als Gamer ist man (leider) gebunden. Und ständiges Umbooten muss nicht sein, denn das hatte ich schon während meiner 3 Jährigen Linux-Zeit (wobei ich hier zu Beginn verschiedenste Distros probiert habe und zum Schluss bei Slackware gelandet bin).

Tweezer

seit steam auch für mac erhältlich ist gehts viel einfacher!!!!!!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#25
WOW - ihr seids ganz pöse Purchen!
Wenn das die Mods sehen, könnts euch aber warm anziehen.

Da dem Fred gehts um Nüvis und jetzt werden da Schreine für Fallobst und Schmetterlinge gebaut ... ihr werdets geschbliedded werden, daß es nur so raucht ... Tongue
Zitieren
#26
(23.Jun.2010, 12:09 )Tweezer schrieb: Ps.: Evt sollte man das Ganze bitte raussplitten

Das hätte ich eh schon längst vorgeschlagen, doch leider wurde noch keiner aktiv.

@Mausbiber: Stimmt, doch leider unterstützt Steam auch nur einen Teil der Spiele die ich gerne zocke. Smile Aber wer weiß was noch kommt *g*

Tweezer
Zitieren
#27
(24.Jun.2010, 07:15 )Tweezer schrieb:
(24.Jun.2010, 00:49 )earlgrey schrieb: Nö, Tweezer, ich glaub da gibts lang ned soviel Korsett wie man vll glauben möchte - möglicherweise sind die Voreinstellungen mitunter ned so wie man sie will und fühlt sich dadurch "fremdbestimmt" ... irgendein /etc wirds scho geben zum rumschrauben oder ned? Wink

Das kann gut sein, ich habe lediglich das wiedergegeben was mir einige Arbeitskollegen gezeigt und vor allem angepriesen haben -> ein rund um sorglos Paket, wo ich mich als User um rein gar nix kümmern muss und ich auch nix mehr tweaken muss. Wie gesagt, das wurde mir so erzählt bzw gezeigt und ich hab' mir das nicht selbst zusammengereimt. Aber warten wir noch ein bisserl, dann kann ich mir das Betriebssystem genauer anschauen. Wink VirtualBox macht's möglich. *g*

Tweezer

Da hatten Deine Kollegen auch nicht unrecht! Daß man sich um nichts kümmern muß oder auch nichts tweaken muß heißt aber noch lange nicht, daß man es nicht kann oder daß man in ein Korsett gezwungen wird. Man kann sich "zwingen" lassen aber das Korsett ist nicht eng sondern sehr luftig. Wie unser LordGrau richtigerweise annimmt, hat man unter der Oberfläche ein reinrassiges System V Unix mit /etc /usr /dev ...
Ahhhh! Läßt der werte Admin bei der Namenswahl nach dem Split wieder einmal seine persönlichen Präferenzen raus hängen! Dodgy
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#28
yepp, die namenswahl find ich sehr eigenartig, aber wahrscheinlich wars halt jemand der sich ned anders ausdrücken kann Big Grin Big Grin vielleicht ist es auch nur der neid Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#29
Na offensichtlich ist der neueste Apfeluser doch noch nicht so überzeugt. :-)
Ich habe nicht gesplittet..
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#30
der titel stammt von mir und ist eigentlich keiner wertung unterzogen. Big Grin
ich kann den aber gerne ändern. vorschläge?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#31
(24.Jun.2010, 10:03 )pupSino schrieb: ich kann den aber gerne ändern. vorschläge?

Fallobst Gelabere Big Grin
Zitieren
#32
(24.Jun.2010, 10:04 )Charliemike schrieb:
(24.Jun.2010, 10:03 )pupSino schrieb: ich kann den aber gerne ändern. vorschläge?

Fallobst Gelabere Big Grin

einstimmig abgelehnt Exclamation
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#33
Mein Vorschlag: Vor- und Nachteile diverser Betriebssysteme

Tweezer
Zitieren
#34
Mein Vorschlag: Der gesunde Apfel und die bösen kleinweich Microben
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#35
Winzigweich, nicht Kleinweich
Zitieren
#36
gut. ich hab mich jetzt 'demokratisch' für 'plauderei' entschieden.
also plaudern wir weiter Smile
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#37
ui....Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#38
(24.Jun.2010, 10:11 )pupSino schrieb:
(24.Jun.2010, 10:04 )Charliemike schrieb:
(24.Jun.2010, 10:03 )pupSino schrieb: ich kann den aber gerne ändern. vorschläge?

Fallobst Gelabere Big Grin

einstimmig abgelehnt Exclamation

zweistimming abgelehnt Exclamation

Ürigens: jetzt ist der Name des Fadens OK. Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#39
(24.Jun.2010, 07:46 )Stegi schrieb: Da hatten Deine Kollegen auch nicht unrecht! Daß man sich um nichts kümmern muß oder auch nichts tweaken muß heißt aber noch lange nicht, daß man es nicht kann oder daß man in ein Korsett gezwungen wird. Man kann sich "zwingen" lassen aber das Korsett ist nicht eng sondern sehr luftig. Wie unser LordGrau richtigerweise annimmt, hat man unter der Oberfläche ein reinrassiges System V Unix mit /etc /usr /dev ...
Ahhhh! Läßt der werte Admin bei der Namenswahl nach dem Split wieder einmal seine persönlichen Präferenzen raus hängen! Dodgy

Mhm, na gut. So genau konnte ich deren Aussagen dann leider auch nicht prüfen. Vermutlich wissen die das gar nicht, da sie sich mit Linux bzw im Fall Mac UNIX/BSD (Darwin wenn ich mich nicht irre???) nie beschäftigt haben. Da fangen sie mit der typischen Dateistruktur nat. nix an.

Aber wie bereits erwähnt ich werde mir demnächst selbst ein Bild davon machen. Smile Mir fehlt nur noch eine passende Kleinigkeit und ich kann schon loslegen. Doch das ist eine andere Geschichte. Wink *g*

Tweezer
Zitieren
#40
(24.Jun.2010, 12:08 )Tweezer schrieb: Mir fehlt nur noch eine passende Kleinigkeit und ich kann schon loslegen. Doch das ist eine andere Geschichte. Wink *g*

Tweezer

... du meinst den geldregen? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MAC -in weiss gehalten tweetykojote 4 1.679 21.Feb.2010, 21:20
Letzter Beitrag: tweetykojote
  Mac Gyver Bänder termite2712 1 1.332 15.Jul.2008, 18:27
Letzter Beitrag: Defenseless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: