Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mac OS Plauderei [split] Neue Nüvis braucht das Land?
#41
(24.Jun.2010, 12:24 )mausbiber schrieb:
(24.Jun.2010, 12:08 )Tweezer schrieb: Mir fehlt nur noch eine passende Kleinigkeit und ich kann schon loslegen. Doch das ist eine andere Geschichte. Wink *g*

Tweezer

... du meinst den geldregen? Big Grin

Ein Kollege von mir sagt immer: "Wenn Du dir MacOS anschauen willst, dann kauf dir bei ebay einen MacMini. In einem halben Jahr bekommst du ihn in ebay wieder zum gleichen Preis an"
Diese Aussage hat sich mittlerweile mehrfach bestätigt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#42
der neuer "kleine" ist ja a bisserle teurer geworden, bietet aber die bessere grafikkarte. wenn ich nicht das macbook hätt wärs für mich der ideale kleine für den schreibtisch... vor allem wegen seiner graka!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#43
(24.Jun.2010, 13:17 )mausbiber schrieb: der neuer "kleine" ist ja a bisserle teurer geworden, bietet aber die bessere grafikkarte. wenn ich nicht das macbook hätt wärs für mich der ideale kleine für den schreibtisch... vor allem wegen seiner graka!

Ein "bisserle" ist die Untertreibung des Jahres! Sad
Und daß sich bei dieser Preiserhöhung kein i5 oder i7 ausgegangen ist finde ich ... :angry:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#44
(24.Jun.2010, 13:06 )Stegi schrieb: Ein Kollege von mir sagt immer: "Wenn Du dir MacOS anschauen willst, dann kauf dir bei ebay einen MacMini. In einem halben Jahr bekommst du ihn in ebay wieder zum gleichen Preis an"
Diese Aussage hat sich mittlerweile mehrfach bestätigt.

Hmmm, cool! Das werde ich mir auf jedenfall im Hinterkopf behalten, sollte man derzeitige Planung nicht so reibungslos funktionieren wie ich es mir vorstelle. Smile

Tweezer
Zitieren
#45
was planst du denn??
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#46
Ba Ba Banküberfall
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#47
ich backe schon mal den kuchen mit der feile Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#48
(24.Jun.2010, 14:32 )mausbiber schrieb: was planst du denn??

Ich will mir das Betriebssystem mit der Hilfe eines Produktes aus dem Hause Oracle (früher noch Sun) anschauen. Dank einschlägiger Tutorials schaut das nicht sonderlich schwer aus, suche halt nur noch ein paar Bits and Bytes. Wink

Tweezer
Zitieren
#49
hmmmm das apferl unter einem anderen produkt auf einem windows rechner zum laufen bringen?
tztztztztztz....Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#50
(24.Jun.2010, 15:05 )Tweezer schrieb:
(24.Jun.2010, 14:32 )mausbiber schrieb: was planst du denn??

Ich will mir das Betriebssystem mit der Hilfe eines Produktes aus dem Hause Oracle (früher noch Sun) anschauen. Dank einschlägiger Tutorials schaut das nicht sonderlich schwer aus, suche halt nur noch ein paar Bits and Bytes. Wink

Tweezer
Also solltest du da was tolles findest hätte ich da auch interesse.... Smile
Zitieren
#51
(24.Jun.2010, 15:05 )Tweezer schrieb: Ich will mir das Betriebssystem mit der Hilfe eines Produktes aus dem Hause Oracle (früher noch Sun) anschauen. Dank einschlägiger Tutorials schaut das nicht sonderlich schwer aus, suche halt nur noch ein paar Bits and Bytes. Wink

Tweezer

Das haben wir in der Firma auch schon versucht, waren aber leider erfolglos. Die Install-DVD will in der VM einfach nicht booten - eh klar - ein Thinkpad ist kein MacBook Sad
Solltest Du allerdings eine Anleitung haben, wie's geht und das dann auch wirklich geht, habe auch ich großes Interesse an der Anleitung.

btw: die Bits und Bytes, die dir fehlen, könnte ich liefern Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#52
(24.Jun.2010, 16:25 )Stegi schrieb: btw: die Bits und Bytes, die dir fehlen, könnte ich liefern Wink

aber die heißen dann alle 'schremser'.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#53
(24.Jun.2010, 16:25 )Stegi schrieb: Das haben wir in der Firma auch schon versucht, waren aber leider erfolglos. Die Install-DVD will in der VM einfach nicht booten - eh klar - ein Thinkpad ist kein MacBook Sad
Solltest Du allerdings eine Anleitung haben, wie's geht und das dann auch wirklich geht, habe auch ich großes Interesse an der Anleitung.

btw: die Bits und Bytes, die dir fehlen, könnte ich liefern Wink

Mit der Orginal-DVD wird dir das auch nicht gelingen, dafür gibts dann "eigene Versionen".
Hab schon auf diversen Dell Latitudes und Optiplex Mac-OS oben gehabt, ging recht gut wenn die Hardware der orginal Mac Hardware eingermassen ähnlich ist, nur überzeugen konnte es mich halt nicht! Um ehrlich zu sein hat mir das alte 68k Mac OS sogar mehr zugesagt, damals hatte ich sogar lange einen im Pizzaschachteldesign daheim stehen. Für VMware gibts sogar fertige Images im Netz wenn man an den richtigen Stellen sucht bei dennen ist die Performance allerdings nicht sehr überzeugend....
Zitieren
#54
@Stegi: Sollte ich es zustande bringen werde ich dir gerne darüber berichten.

@pupsino: oder Zwettler *g*

@charliemike: du meinst jetzt aber nicht den pearPC, oder?

Tweezer
Zitieren
#55
(24.Jun.2010, 19:13 )Charliemike schrieb: Hab schon auf diversen Dell Latitudes und Optiplex Mac-OS oben gehabt, ging recht gut wenn die Hardware der orginal Mac Hardware eingermassen ähnlich ist, nur überzeugen konnte es mich halt nicht!

Mich hat auch weniger das OS an sich überzeugt (das interessiert hauptsächlich Bitkriecher), sondern die Konsistenz des GUI und der third-party-Anwendungen und die HW-Details (wie z.B. das perfekte Touchpad des MacBook oder die MagicMouse). Ich bin vorher noch mit keinem Touchpad wirklich zurande gekommen und zugegeben ein alter Dinosaurier, der die kleinen Trackpoint-Knubbel (in der Mitte der Tastatur) eines Thinkpad zum Schieben des Mauspointers geliebt hat. Es gab sie politisch korrekt in rot, blau, grün und schwarz. Rolleyes

Ein kleines Beispiel: es gibt da ein Tool namens MagicPrefs, das die MagicMouse in einem Umfang programmierbar macht, der einfach unfaßbar ist. Mit einem Linksklick auf die linke Maushälfte öffne ich einen browser link im selben Fenster, mit einem Linksklick in die Mitte des magischen Nagers dagegen ein neues Tab im Hintergrund. Das sind kleine, aber sehr effektive Arbeitseffektivitätsbeschleunigungen für meinen persönlichen workflow. Wenn man will, kann man sicher einstellen, daß mit einem Drei-Finger-Wisch auf der Maus der in der Nähe befindliche Toast auf mittelbraun gebrutzelt und automatisch mit Nutella-Pampe bepappt wird... Tongue



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#56
(24.Jun.2010, 21:00 )Lachwurzn schrieb: Ein kleines Beispiel: es gibt da ein Tool namens MagicPrefs, das die MagicMaus in einem Umfang programmierbar macht, der einfach unfaßbar ist. Mit einem Linksklick auf die linke Maushälfte öffne ich einen browser link im selben Fenster, mit einem Linksklick in die Mitte der Maus dagegen ein neues Tab im Hintergrund. Das sind kleine, aber sehr effektive Arbeitseffektivitätsbeschleunigungen für meinen persönlichen workflow. Wenn man will, kann man sicher einstellen, daß mit einem Drei-Finger-Wisch auf der Maus der in der Nähe befindliche Toast auf mittelbraun gebrutzelt und automatisch mit Nutella-Pampe bepappt wird... Tongue

Danke für den Tip!
Bisher hatte ich "MiddleClick" im Einsatz. Da konnte man einstellen ob die mittlere Taste ein 3-Finger-Click oder ein 3-Finger-Tappser sein soll. Seit heute in der Früh habe jetzt auch "MagicPrefs" in Verwendung. Ein Hammer! Ich hab noch nicht einmal behirnt, was man da alles einstellen kann Wink Aber eines hab ich jetzt: ein 4-Finger-Click sperrt den Bildschirm Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#57
(24.Jun.2010, 23:03 )Stegi schrieb:
(24.Jun.2010, 21:00 )Lachwurzn schrieb: Ein kleines Beispiel: es gibt da ein Tool namens MagicPrefs, das die MagicMaus in einem Umfang programmierbar macht, der einfach unfaßbar ist. Mit einem Linksklick auf die linke Maushälfte öffne ich einen browser link im selben Fenster, mit einem Linksklick in die Mitte der Maus dagegen ein neues Tab im Hintergrund. Das sind kleine, aber sehr effektive Arbeitseffektivitätsbeschleunigungen für meinen persönlichen workflow. Wenn man will, kann man sicher einstellen, daß mit einem Drei-Finger-Wisch auf der Maus der in der Nähe befindliche Toast auf mittelbraun gebrutzelt und automatisch mit Nutella-Pampe bepappt wird... Tongue

Danke für den Tip!
Bisher hatte ich "MiddleClick" im Einsatz. Da konnte man einstellen ob die mittlere Taste ein 3-Finger-Click oder ein 3-Finger-Tappser sein soll. Seit heute in der Früh habe jetzt auch "MagicPrefs" in Verwendung. Ein Hammer! Ich hab noch nicht einmal behirnt, was man da alles einstellen kann Wink Aber eines hab ich jetzt: ein 4-Finger-Click sperrt den Bildschirm Cool

geht auch ein 11 finger klick Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#58
(25.Jun.2010, 07:45 )mausbiber schrieb: geht auch ein 11 finger klick Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Yep! Aber nur mit dünnen Fingern - bei meinen Würstlfingern wirds schwer Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#59
kannst damit auch die maus halbwegs normal bedienen? weil mir ist sie fats zu klein (für meine pratzen) und wenn ich sie in der hand halte muss ich ja, um diverse klicks im zentralen bereich zu machen, die hand wegnehmen... ist das ned "aufwendig"?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#60
(25.Jun.2010, 08:00 )mausbiber schrieb: kannst damit auch die maus halbwegs normal bedienen? weil mir ist sie fats zu klein (für meine pratzen) und wenn ich sie in der hand halte muss ich ja, um diverse klicks im zentralen bereich zu machen, die hand wegnehmen... ist das ned "aufwendig"?

Ja, der magische Nager IST zugegebenermaßen klein. Aber warum sollen wir Zwerge NUR Nachteile haben ? Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MAC -in weiss gehalten tweetykojote 4 1.680 21.Feb.2010, 21:20
Letzter Beitrag: tweetykojote
  Mac Gyver Bänder termite2712 1 1.332 15.Jul.2008, 18:27
Letzter Beitrag: Defenseless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: