Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mac OS Plauderei [split] Neue Nüvis braucht das Land?
#61
Übrigens, die Installation läuft. Big Grin

Nachtrag: jetzt läuft das ganze OS Big Grin Beim Booten zwar nicht so edel, man sieht halt wie er sämtliche Levels durchläuft. Ab und an kann es vorkommen, dass es die VM beim Starten der GUI zerreißt aber das war bis jetzt zum Glück nur selten. Ich vermute, dass sich das mit weiteren Versionen der VirtualBox ändern wird. Smile

Tweezer
Zitieren
#62
...also irgendwie ist das wie..... wenn ich einen mercedes motor in einen trabant einbaue... einfach undenkbar! [Bild: c070.gif]
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#63
(25.Jun.2010, 11:53 )mausbiber schrieb: ...also irgendwie ist das wie..... wenn ich einen mercedes motor in einen trabant einbaue... einfach undenkbar! [Bild: c070.gif]

Du meinst ich soll das lieber auf unserem dicken VMWare ESX Server installieren? Big Grin

Tweezer
Zitieren
#64
(25.Jun.2010, 11:53 )mausbiber schrieb: ...also irgendwie ist das wie..... wenn ich einen mercedes motor in einen trabant einbaue... einfach undenkbar! [Bild: c070.gif]

Also ich finde den vergleich unpassend, das ist eher wie wenn man auf einen Geländewagen normale Strassenreifen aufzieht, da kommt ma plötzlich auch nicht mehr überall hin wo ma zuvor hingekommen ist, bzw muss man einige Umwege in Kauf nehmen Big Grin


(25.Jun.2010, 12:27 )Tweezer schrieb: Du meinst ich soll das lieber auf unserem dicken VMWare ESX Server installieren? Big Grin

Charliemike gefällt das!
Zitieren
#65
(25.Jun.2010, 12:27 )Tweezer schrieb:
(25.Jun.2010, 11:53 )mausbiber schrieb: ...also irgendwie ist das wie..... wenn ich einen mercedes motor in einen trabant einbaue... einfach undenkbar! [Bild: c070.gif]

Du meinst ich soll das lieber auf unserem dicken VMWare ESX Server installieren? Big Grin

Tweezer

anders gesagt ziehst du gerade einer XXXX yyyyy zzzzz Frau einen kartoffelsack an (anstatt eines tollen abendkleides in welchem sie noch verfühhrerischer aussieht)
xxxx = sexy eigenschaftswort
yyyy = aufreizendes zustandswort für eine frau
zzzz = gewünschte Haarfarbe ebendieser Frau

diese Variablen sind je nach geschmack und wunsch einzusetzen um keinen zu diskreminieren. Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#66
(25.Jun.2010, 13:57 )mausbiber schrieb: anders gesagt ziehst du gerade einer XXXX yyyyy zzzzz Frau einen kartoffelsack an (anstatt eines tollen abendkleides in welchem sie noch verfühhrerischer aussieht)
xxxx = sexy eigenschaftswort
yyyy = aufreizendes zustandswort für eine frau
zzzz = gewünschte Haarfarbe ebendieser Frau

diese Variablen sind je nach geschmack und wunsch einzusetzen um keinen zu diskreminieren. Big Grin

Lachwurzn hat das auch nach dreimaligem Lesen noch immer gefallen. Big Grin

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich - aber der paßt wie die Faust aufs Ohr.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#67
(25.Jun.2010, 13:57 )mausbiber schrieb: anders gesagt ziehst du gerade einer XXXX yyyyy zzzzz Frau einen kartoffelsack an (anstatt eines tollen abendkleides in welchem sie noch verfühhrerischer aussieht)
xxxx = sexy eigenschaftswort
yyyy = aufreizendes zustandswort für eine frau
zzzz = gewünschte Haarfarbe ebendieser Frau

diese Variablen sind je nach geschmack und wunsch einzusetzen um keinen zu diskreminieren. Big Grin

Wie steht so schön in den ganze .NFO Files drinnen? "It's just for testing purposes" Und vllt wird ein Ungläubiger auch mit einer Kartoffelsackkonstellation (oh Gott, was für ein Wort!) überzeugt, oder? Wink *g*

Tweezer
Zitieren
#68
...trotzdem grenzt es an ein sakrileg. Big Grin
obwohl vielleicht genau das, wie du schon sagst, ein mittel ist die bastelverseuchten win jünger zu zeigen wie schön so ein kartoffelsack sein kann!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#69
Bevor ich wegen einer kleinen Frage gleich einen neuen Thread eröffne, verwende ich einfach mal diesen hier weiter. Verwendet von unseren "Macianern" jemand iMovie oder FinalCut Express? Falls ja, wie einfach gehalten sind diese Programme? Und kommen die mit AVCHD klar? Wie schnell sind die beim Kodieren von H.264 nach MPEG2 (DVD)?

Danke

Tweezer
Zitieren
#70
ab und zu imovie. aber nur für das erstellen von fotstrecken mit musikuntermalung...
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#71
Ist das nur eine Ente?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/B...64540.html

Zitieren
#72
(25.Aug.2010, 18:39 )termite2712 schrieb: Ist das nur eine Ente?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/B...64540.html

Keine Ente sondern ein Patentantrag. Ob's das jemals in Serie geht oder ob's, wie der Großteil der Patente, in irgendwelchen Schubladen verschwindet, wird die Zukunft zeigen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#73
(25.Aug.2010, 19:48 )stegi schrieb: ... wie der Großteil der Patente, ...

Also doch eine Ente Wink

Habe übrigens den pösen Fingerzeig auf Sony in dem Artikel lustig gefunden.

Zitieren
#74
ei ei ei .... (siehe auch Kommaentare) Big Grin
http://www.apfeltalk.de/forum/content/10...tnono.html
Zitieren
#75
Das ist ja nur mehr lächerlich. Das hat mich spontan an Ferr*ro erinnert, die doch allen Ernstes vor einigen Jahren die Domain kinder.at einklagen wollten, weil doch jeder (deren Meinung nach), wenn er das Wort "Kinder" hört, sofort an "Kinder-Überraschung", "-schokolade" u.dgl. denkt und nicht an unseren Nachwuchs *kopfschüttel*. Aber das ist wohl wieder etwas OT, obwohl der Fred ja schon gesblidded ist Blush
Zitieren
#76
Ähnlich ist es auch bei einem deutschen Bekleidungshersteller, der am liebsten auch Wölfe im Wald verklagen würde:
http://www.zeit.de/newsticker/2009/10/21...2751486xml
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...90,00.html

Dies ist für mich übrigens auch ein Grund, nichts von dieser Marke zu kaufen (abgesehen von der Qualität gegenüber richtigen Outdoormarken wie North Face, Mammut, ...)
Zitieren
#77
Danke für die Links, da kann mann/frau wirklich nur mehr den Kopf schütteln.
Zitieren
#78
(18.Sep.2010, 23:36 )termite2712 schrieb: Dies ist für mich übrigens auch ein Grund, nichts von dieser Marke zu kaufen (abgesehen von der Qualität gegenüber richtigen Outdoormarken wie North Face, Mammut, ...)

Ich bin da vollkommen deiner Meinung. Es wird aber immer schwieriger, sich noch irgendwas guten Gewissens zu kaufen - es hat ja fast jeder Produzent irgendwo Dreck am Stecken. Garmin's Geräte werden auch nicht von der Fairtrade-Bio-Seidenraupe gestrickt und es ist sowieso fast jedes moderne elektronische Gerät sozial-produktionstechnisch bedenklich.

Und bis zu einem gewissen Grad verstehe ich auch die Manager der Firmen, wenn sie Millionen für die Etablierung und die entsprechende Registrierung von Marken in jedem Land ausgeben und dann von den firmeneigenen Anwälten (die ihre fragwürdige Daseinsberechtigung ja irgendwie nachweisen wollen) dazu gedrängt werden, gegen alles und jeden vorzugehen.

Entschuldigt aber natürlich alles nicht, wenn hier das Augenmaß verloren wird. Und letztlich verlieren sie eh' durch solche Aktionen, weil der lesefähige internetkonsumierende Kunde mit seiner Brieftasche votet...






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#79
Seid ihr eigentlich dabei, wenn einer eurer Gurus spricht?
Zitieren
#80
Ach ja stimmt, the Woz kommt nach Wien! Auf das hätte ich fast vergessen. Smile Wobei ich glaube, dass dieses wahrliche technische Genie nur ein Guru in den Augen jener ist die mit dem legendären Apple II (bzw I) zu tun hatten.

Mit Woz gibt's übrigens eine wahrlich amüsante Szene bei der "Big Bang Theory". Smile

Tweezer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MAC -in weiss gehalten tweetykojote 4 1.678 21.Feb.2010, 21:20
Letzter Beitrag: tweetykojote
  Mac Gyver Bänder termite2712 1 1.330 15.Jul.2008, 18:27
Letzter Beitrag: Defenseless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: