Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mindestdauer für Events?
#21
ich würde nochmals auf meine 10dkg zurückgreifen. strenge regeln bringen hier nix, weils es immer wieder itüpfelchenreiter geben wird die dann sagen, aber damlas wars und.... du hast aber gesagt...und aber....

mit einer beidseitigen 10dkg portion wird das schon ok gehen.

und vergeßt ned, reviewer sind auch nur menschen die mal einen schlechten tag haben können, wie die schiedsrichter bei der wm.

gutes zureden und ein wenig nachdruck mit dem erklärholz hilft da manchmal wahre wunder.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#22
also mein Erklärholz sieht eher so aus und führte bisher auch immer zum Erfolg
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#23
(30.Jun.2010, 10:20 )frigschneck schrieb: ich glaube die überlegen selber grad....

Macht nix - ich hätte da eh noch Zeit (Event würde -eventuell- erst im August stattfinden und bis zwei Wochen vorher habe ich ja noch Zeit)
@ Erklärhölzer: wie geil ist das denn .... Cool

Und ich will auch auf niemands schlechten Tag oder so verweisen, sondern einfach eine klare Geidlein/Aussage zu dem Thema, bevor ich mir Arbeit für ein Event antu (und für alle anderen wäre dies genauso nützlich/hilfreich)
Zitieren
#24
(30.Jun.2010, 10:49 )Termite2712 schrieb:
(30.Jun.2010, 10:20 )frigschneck schrieb: ich glaube die überlegen selber grad....

Macht nix - ich hätte da eh noch Zeit (Event würde -eventuell- erst im August stattfinden und bis zwei Wochen vorher habe ich ja noch Zeit)

dann schreib mir mal eine email oder pn.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#25
(30.Jun.2010, 10:41 )frigschneck schrieb: also mein Erklärholz sieht eher so aus und führte bisher auch immer zum Erfolg

wenn es gleichverteilt ist paßt es ja! Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#26
(30.Jun.2010, 10:53 )pupSino schrieb:
(30.Jun.2010, 10:49 )Termite2712 schrieb:
(30.Jun.2010, 10:20 )frigschneck schrieb: ich glaube die überlegen selber grad....

Macht nix - ich hätte da eh noch Zeit (Event würde -eventuell- erst im August stattfinden und bis zwei Wochen vorher habe ich ja noch Zeit)

dann schreib mir mal eine email oder pn.

Ich möchte in diesem Fall zwar keine Ausnahmeregelung, aber ich schick dir meine Idee gerne auch per PN Wink
Zitieren
#27
Ich wäre hier auch für eine öffentliche Richtlilnie, und keine "Ausnahmegenehmigung". Wobei Richtlinie für mich heisst dass das weder in die eine noch andere Richtung in Stein gemeisselt sein muss, sondern damit man weiß wo die Reviewer hier die Grenze sehen, wo man diskutieren muss.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#28
(29.Jun.2010, 12:56 )Termite2712 schrieb: Da ich soeben an anderer Stelle gelesen habe, daß es bei der Einreichung eines Events Probleme gab:

Gibt es eine MINDESTdauer für ein Event?
Falls ja, wie lange muß diese sein?

In den Geidleins habe ich darüber nicht wirklich was gefunden, das eine Mindestdauer vorschreibt.
Ich habe da nur Zeiten fürs Einreichen bzw. Archivieren entdeckt.

Falls jemand die "andere Stelle" nicht gelesen hat:

Das Logbuch sollte 1:30 aufliegen, an einer Location, zu der / von der man wandern muss.
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitieren
#29
Sodale ... nach telefonischer Rücksprache mit einem Reviewer werde ich die Idee für mein Event in dieser Form nun doch wieder verwerfen, da so Kurzzeit-befristete Events in den Augen von Grundsprech einen Flashmob-Charakter haben und nicht gerne gesehen werden.
Da diese Flashmob Events besonders (in Germanien) überhand genommen haben, wurden die Reviewer angehalten, Events, die zu kurz gehalten sind, genauer zu beaugapfeln (auch wenn man in den Geidleins keine festgeschriebenen Zeiten finden wird)

Werde mir also was anderes überlegen.
Zitieren
#30
flash mob = pöse???

edit:
da musstest ja schon pöse sachen vorgehabt haben oder? Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#31
Zur Anzahl der Cacher gibt´s doch was in den Guidelines. Wurxde doch aktuell jetzt zum 10jährigen
Zitieren
#32
(01.Jul.2010, 11:37 )mausbiber schrieb: flash mob = pöse???

edit:
da musstest ja schon pöse sachen vorgehabt haben oder? Big Grin Big Grin

Flashmob ist nur in den Augen von Grundsprech pöse Wink

Ich hätte überhaupt nix pöses vorgehabt, nur so eine Art "apres cache"-Eevnt (wie es schon mal ein "GC apres ski event" nach einem gemeinsamen "GC Ski Event" gegeben hat)
Zitieren
#33
2 events nacheinander mit den gleichen leuten... ? versteh ich auch ned.

bisher kenn ich das aber auch nur von salzburg dass da mehr events auf einmal sind. (drum hab ich auch 2 10 jahresevents abgestaubt)


das erste war radlfahren. hier gabs aber echt nur ein kurzes zeitfenster von 10-15 minuten.

das nächste war dann schwimmen... wer ned auf die insel rausgeschwommen war, durfte ned loggen.
Zitieren
#34
(01.Jul.2010, 12:36 )howc schrieb: 2 events nacheinander mit den gleichen leuten... ? versteh ich auch ned.

Es müssen ja nicht unbedingt die gleichen Leute sein. Aber es stimmt schon: einige wären da sicher dabei.

Aber ist eh schon hinfällig.
Zitieren
#35
ich hab das im pinzgau mit den stundenweisen 10jahresevents auch schon komisch/unnötig gefunden.
Zitieren
#36
(01.Jul.2010, 14:16 )howc schrieb: ich hab das im pinzgau mit den stundenweisen 10jahresevents auch schon komisch/unnötig gefunden.

Tja und bei einer Wanderung sind dann auf einmal 1:30 zuwenig :-(
Dachte immer die Idee des geocaching hat was mit der Natur zu tun.
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitieren
#37
(01.Jul.2010, 14:22 )divingbrothers schrieb:
(01.Jul.2010, 14:16 )howc schrieb: ich hab das im pinzgau mit den stundenweisen 10jahresevents auch schon komisch/unnötig gefunden.

Tja und bei einer Wanderung sind dann auf einmal 1:30 zuwenig :-(
Dachte immer die Idee des geocaching hat was mit der Natur zu tun.

wo hastn den schmarrn gelesen??? ;-)

na, i versteh das ganze eh auch nicht. hab eignetlich auch schon a zeiterl ein event auf einem berg geplant.
zum aufstieg gibts 3 möglichkeiten. ich hätte dann einfach waypoints vorgeschlagen von wo man weggehen kann und zu welcher zeit es sinnvoll wäre.
koordinaten hätte ich in der Nähe der Hütte gemacht... wer will kann sich ja dort verpflegen, ansonst wird halt in der nähe vom gipfelkreuz gejausnet. getroffen, geredet, getauscht. was man halt so bei einem event tut. (Plus. runterschauen wo die ganzen dosen liegen) (*)

dauer auch so 2 stunden. vielleicht 3?

hätt mir auch nicht gedacht dass das ein problem sein kann. wirtshausevents dauern auch nicht so viel länger oder?

(*) Eventtitel: "Schau moi do obi... do liegt a cache" :-)
Zitieren
#38
Naja, man kann ja trotzdem alles wie geplant machen - ist dann halt kein offizielles Event, es gibt halt keinen Extrapunkt, ist halt nur ein normales Treffen vor oder nach einem Rudel.... würd ich deswegen nicht absagen
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#39
sonst plan B... das ganze mit übernachtung, dann sinds aber 2 events ;-)
Zitieren
#40
(01.Jul.2010, 16:12 )frigschneck schrieb: Naja, man kann ja trotzdem alles wie geplant machen - ist dann halt kein offizielles Event, es gibt halt keinen Extrapunkt, ist halt nur ein normales Treffen vor oder nach einem Rudel.... würd ich deswegen nicht absagen

Naja, da gehts ja aber nicht nur um den "Punkt" an sich...
Diese "normalen" Treffen haben halt immer nur ein kleines (und immer das gleiche) Zielpublikum.

Bei einem offiziellen Event ist das anders.
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Abstandsregel" zwischen Events? divingbrothers 34 14.961 12.Apr.2010, 12:14
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: