Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Touristen-Cache
#1
Hallo,
ich werde bald zwei Tage in Wien sein und möchte dort unbedingt mindestens einen Cache finden.
Da ich in einer kleinen Gruppe mit drei Muggels Cool reise sollten die Caches einfach zu finden sein und möglichst an touristisch interessanten Orten!
Wer kann mir ein paar Tipps geben?

Gruß aus dem Westen
Waelderswife
Zitieren
#2
Ich erlaube mir mal Werbung für meine Bookmarliste zu machen:
http://www.geocaching.com/bookmarks/view...df6c505815
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#3
Urania, Burgtheater, Burgtor, Saint Stephans, Vienna Center, Standing Duck, Power Duck, Platz der Opfer der Deportation,
Zitieren
#4
Marsi schrieb:Urania, Burgtheater, Burgtor, Saint Stephans, Vienna Center, Standing Duck, Power Duck, Platz der Opfer der Deportation,
Bis auf die Opfer der Deportation, sind die eh alle auf der Boomarklist, die übrigens mal gewartet werden sollte, denn da ist noch immer eine archivierte Webcam drauf....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
Tafari schrieb:... sind die eh alle auf der Boomarklist, die übrigens mal gewartet werden sollte, denn da ist noch immer eine archivierte Webcam drauf....Wink
Den archivierten Webcam Cache Johann Strauss kann man aber nach wie vor loggen!
Ich finde das auch gut so, denn ein Wientourist und Geocacher ist sicher an dieser Örtlichkeit interessiert und freut sicher hier einen Punkt zu machen. Ausserdem ist es eine Möglichkeit auf geocaching.com noch einen Webcam Cache zu erhaschen. Ich habe auch nach der Archivierung geloggt und soweit ich mich erinnern kann, gibt es den Cache auch auf Opencaching.de - Johann Strauss
Zitieren
#6
Man mag ihn loggen können, aber deswegen ist er trotzdem ein archivierter Cache, der auf einer Bookmarklist IMHO nix verloren hat. Es gibt schließlich einen Grund, warum der Owner den Webcamcache archiviert und ihn nicht einfach nur disabled hat. Das macht kein gutes Bild für die Liste (sieht eben ungewartet aus...Wink )

Opencaching ist hier kein Thema, da die Bookmarklist verständlicherweise nur Caches auflistet, die auf geocaching.com gelistet sind......Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
Geo-Johnny schrieb:
Tafari schrieb:... sind die eh alle auf der Boomarklist, die übrigens mal gewartet werden sollte, denn da ist noch immer eine archivierte Webcam drauf....Wink
Den archivierten Webcam Cache Johann Strauss kann man aber nach wie vor loggen!
Ich finde das auch gut so, denn ein Wientourist und Geocacher ist sicher an dieser Örtlichkeit interessiert und freut sicher hier einen Punkt zu machen. Ausserdem ist es eine Möglichkeit auf geocaching.com noch einen Webcam Cache zu erhaschen. Ich habe auch nach der Archivierung geloggt und soweit ich mich erinnern kann, gibt es den Cache auch auf Opencaching.de - Johann Strauss

Man kann ihn zwar loggen. Das wird aber nicht viel bringen, da ich die Logger auffordere den Log wieder zu löschen, oder ich mach es für sie.

Bilde Dir nix ein dass Du ihn noch loggen durftest. Du warst halt knapp an der Archivierung dran. Da kann man dann noch mit Aktualität des Ausdruckes argumentieren Wink. Der zweite Log nach der Archivierung war von einem Urlauber, auch hier könnte man mit der Aktualität des Ausdruckes argumentieren.

Aber jetzt mal im Erst. Ich möchte nicht dass der Cache geloggt wird, da es gegenüber all jene die von dem Cache nix wissen ungerecht ist, wenn ein paar wenige loggen.
Zitieren
#8
Vagabund schrieb:....Aber jetzt mal im Erst. Ich möchte nicht dass der Cache geloggt wird, da es gegenüber all jene die von dem Cache nix wissen ungerecht ist, wenn ein paar wenige loggen.
Ein Grund mehr, die Bookmarklist endlich mal zu warten....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
Hab den Cache runter genommen.

War nie meine Absicht die Leute dazu zu animieren archivierte Caches zu loggen. Ich hab die Liste knap nachdem das Feature implementiert wurde mal die Liste angelegt. Hin und wieder hat wer gebeten seinen Cache drauf zu setzen. Das ist das erste Mal das wer runter will. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#10
Kottan schrieb:Hab den Cache runter genommen.

War nie meine Absicht die Leute dazu zu animieren archivierte Caches zu loggen. Ich hab die Liste knap nachdem das Feature implementiert wurde mal die Liste angelegt. Hin und wieder hat wer gebeten seinen Cache drauf zu setzen. Das ist das erste Mal das wer runter will. Wink

Das weiss ich ja. Hab auch nie ein Problem darin gesehen. Ich nehme auch an dass jeder der sieht dass der Cache archiviert ist, diesen nicht mehr loggt. Bei einem archivierten Dosencache geht ja auch keiner mehr hin und loggt die schöne Landschaft rund um das ehemalige Versteck.
Zitieren
#11
Vagabund schrieb:
Kottan schrieb:Hab den Cache runter genommen.

War nie meine Absicht die Leute dazu zu animieren archivierte Caches zu loggen. Ich hab die Liste knap nachdem das Feature implementiert wurde mal die Liste angelegt. Hin und wieder hat wer gebeten seinen Cache drauf zu setzen. Das ist das erste Mal das wer runter will. Wink

Das weiss ich ja. Hab auch nie ein Problem darin gesehen. Ich nehme auch an dass jeder der sieht dass der Cache archiviert ist, diesen nicht mehr loggt. Bei einem archivierten Dosencache geht ja auch keiner mehr hin und loggt die schöne Landschaft rund um das ehemalige Versteck.

Sehe ich auch so. Nur kann man bei der Dose davon ausgehen dass sie entfernt wurde. Bei der WEbcam funzt der Link in der Berschreibung vermutlich noch immer. Damit sieht man das die Kamera noch da ist.

Blöderweise kann man archivierte Beschreibungen nicht mehr editieren. Sad
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#12
Vagabund schrieb:Bilde Dir nix ein dass Du ihn noch loggen durftest. Du warst halt knapp an der Archivierung dran. Da kann man dann noch mit Aktualität des Ausdruckes argumentieren Wink. Der zweite Log nach der Archivierung war von einem Urlauber, auch hier könnte man mit der Aktualität des Ausdruckes argumentieren.

Aber jetzt mal im Erst. Ich möchte nicht dass der Cache geloggt wird, da es gegenüber all jene die von dem Cache nix wissen ungerecht ist, wenn ein paar wenige loggen.
Okay, Eure Meinung.Sad
Wenn es mein Cache wäre, wäre mir das völlig wurscht wenn nach der Archivierung noch jemand loggen würde. Mir wäre es auch egal ob er die Logbedingung erfüllt hat oder nicht. Ich würde es für den Cacher sogar als Glück bezeichnen, das er den Cache noch irgendwie(irgendwo) in einem Listing gefunden hat.

@Kottan
Ich sehe mich mal dort um und wenn alles gut läuft, kannst ihn dann als Tradi wieder auf Deine Bookmarkliste eintragen!Wink

Jedenfalls ist es mir gelungen wieder ein paar Leute zum Schreiben zu bewegen. War eh schon so fad in dem Forum Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#13
Ich habe mal einen Cachertourist eine Liste zusammengestellt, der hat sich jedoch nie wieder bei mir gemeldet Sad ...also werde ich Dir meine Vorschläge "aufdrängen" :-)

Ein wenig Eigenwerbung kann schon mal vorkommen...

Abgesehen vom kottanischen Touristenlink habe ich mal folgendes vorgeschlagen:


Nepomuk by Beutelteufelweibchen (GCWVMR)

Globus / Globe by Beutelteufelhalbling (GCVEEN) - Prater

Prater - Riesenrad by Tafari & Kottan (GCQW27) - Prater

Urania by bagsj (GCM8CB) - Innenstadt

Bridge over bridge by GeoToni (GCR0YM) - Innenstadt

3 1/2 Kirchen / Three and a half church by TRENTO (GCM8C4) (right now not available – keep it on your watch list, it would bring you to historical interesting churches) - Innenstadt

Noch mehr Häuser by M.W. (GCZNCC) - *Der* Touristen Multi Cache - Innenstadt

100H2O by Speedfreak & Stine (GCMJR4)

Piano Express by peter61 & Kottan (GCPPBM) – Spaziergang auf der Donauinsel

Alte Lasten by Tafari & Kottan (GCPPBQ) – ist irgendwie lustig, das Versteck, Auch auf der Donauinsel.

Saint Stephen's by Tafari (GCXXDB) - Innenstadt

Platform Liliput by termite2712 (GCXR7B) – um die Prater Hauptallee und den Prater zu sehen. Es gibt auch Multi Caches in der Nähe, teils schwer, teils leicht.
und gleich in der Nähe: Liliputbahn by RoterOktoberDiver & Kottan (GC1142N)

Fabians Erster by team trino (GC12V62) – im gründen Prater

Hundertsassa by Speedfreak, Stine & Lisi (GCN0NM) – ganz nett in der Innenstadt, jedoch etwas gefinkelt

Aula by M.W. (GCM2T2) – in der “alten” Universität

Burgtheater by Eumi (GCTCXF)

Sachertorte by Tafari & Kottan (GCR9BV)

Webcam-Donauturm by gumbo67 (GCQ1D2) – da brauchst du hilfe von jemanden anderen, bzw einen eigenen Laptop mit.

Spittelau by Lani & Kottan (GCNV5R)

Papstkreuz by Kottan, maintained by Hynz und ebenfalls im selben Park, der Klassiker für Einsteiger mit der frechen Dose: Winnie the Pooh by Schurki (GCHYZ7) und wenn man schon in der Nähe ist: UNO-City by goedl (GCNY0M) und auch: Baum der Weisheit by BambooBeast und Hängebrücke by Family 22 (GCZXKD) könnte man da auch gleich mitnehmen

Rathausmann by GeoToni & Kottan (GCRC8Y)

Burgtor by Chiroptera (GCPNMZ) – freches Versteck, sehenswerte Location

vielleicht etwas weiter weg, jedoch ein Spaziergang neben einem Fluss:
Döblinger Steg by Termite2712 & Kottan (GCNC64) – freches Versteck

Powerduck by Tafari & Kottan (GCYPFV) – sehr vermuggelt! lustiges Versteck, in der Innenstadt und gut zu erreichen.

Ein Cache der anderen Art: Aschenmarkt by M.W. (GCWDQH) – sollte man erlebt haben, ist allerding ein Multi (nicht sehr schwer).

Süss und es hat Geschichte: Wiens kleinstes Haus / Vienna's smallest house by gumbo67 (GCRFYK)

Belvedere ist sehenswert: Prince Eugen´s hut by PlanetEarth (GCHER1)

Bei Regenwetter: Haus des Meeres by Dave_01 & Kottan (GCQRZK) oder D-Wagen / Tram D by CityRunner (GC14GGX) – da wird man nicht nass dabei.

Viel Spass,
lg.
BTW
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#14
"Noch mehr Häuser" von M.W. Immer ein guter Tipp, und sehr zentral !!
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#15
Geo-Johnny schrieb:@Kottan
Ich sehe mich mal dort um und wenn alles gut läuft, kannst ihn dann als Tradi wieder auf Deine Bookmarkliste eintragen!Wink
Wenn dus schafst gerne.

Nimm dir halt einen Schuhlöfel mit wegen der 160 Meterregel, damit du ihn noch unterbringst.

Und eine Mag-3D als Argumentationshilfe für Gespräche mit den Drogendealern.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#16
Ich kann 100H20 sehr empfehlen - genialer Cache und schöne touristische Einrichtung Smile (ist eh auch auf der Liste)
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#17
Kottan schrieb:
Geo-Johnny schrieb:@Kottan
Ich sehe mich mal dort um und wenn alles gut läuft, kannst ihn dann als Tradi wieder auf Deine Bookmarkliste eintragen!Wink
Wenn dus schafst gerne.

Nimm dir halt einen Schuhlöfel mit wegen der 160 Meterregel, damit du ihn noch unterbringst.

Und eine Mag-3D als Argumentationshilfe für Gespräche mit den Drogendealern.
Okay, ich werde schauen das ich genau auf 162 Meter komme. Big Grin
Und für die Junkies mache ich eine extra Dose mit Selbsterlösungsmittel.Tongue
Zitieren
#18
Tongue 
Irgendwie vermisse ich da meinen Wiener Neuschwanstein (GCV9BB) - wenn das kein typischer Touri-Cache ist ... Big Grin
Zitieren
#19
Stimmt. Hab ihn auf die Liste gesetzt.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: