Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kartenfenster im Listing
#1
Question 
Brauche bitte mal Hilfe:
früher konnte man die Karte unten rechts in einem Liesding durch einen Doppelklick in einem neuen Browserfenster öffnen und sich auch Caches in der Nähe ansehen.
Jetzt sieht man in dem kleinen Kartenfenster im Listing nur mehr den das Listing betreffenden Cache und das Kartenfenster lässt sich auch nicht mehr separat öffnen.
Gibts da einen Trick, daß ich da wieder ein eigenes Kartenfenster bekomme, in dem auch andere Caches sichtbar sind?
Die verwendeten Browser:
IE 8
FF 3.5.9
Zitieren
#2
Gut versteckt unter "For online maps..." /"Geocaching.com Google Map" zu finden, die Karte am Liesding selbst anklicken bringt seit dem letzten geocaching.com-update nix mehr...

Generell ist diese Karte aber gut versteckt und dort auch sehr gut aufgehoben.... ( a bissl ätzen darf ich schon....)
lg, kreizweh
Zitieren
#3
Aber wir hams doch gefunden obwohl das Diff 4* war!
Zitieren
#4
(02.Jul.2010, 00:21 )kreizweh schrieb: Gut versteckt unter "For online maps..." /"Geocaching.com Google Map" zu finden, die Karte am Liesding selbst anklicken bringt seit dem letzten geocaching.com-update nix mehr...

Generell ist diese Karte aber gut versteckt und dort auch sehr gut aufgehoben.... ( a bissl ätzen darf ich schon....)
lg, kreizweh

Danke!
Zitieren
#5
Dafür hab ich heute ein m.E. neues Feature der kleinen Karte im Liesding entdeckt: Es werden dort auch die angegebenen Wehboinds dargestellt, also zB der Parkplatz. Das ist doch schon was!

Fürs Umgebung abgrasen hab ich immer schon den "... Google Map"-Link benutzt, das ist ja eine der wichtigsten Funktionen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#6
(02.Jul.2010, 15:45 )alex.of.austria schrieb: Dafür hab ich heute ein m.E. neues Feature der kleinen Karte im Liesding entdeckt: Es werden dort auch die angegebenen Wehboinds dargestellt, also zB der Parkplatz. Das ist doch schon was!

Fürs Umgebung abgrasen hab ich immer schon den "... Google Map"-Link benutzt, das ist ja eine der wichtigsten Funktionen.

Yep, die Wehboinds sind mir auch schon positiv aufgefallen.
Schaut irgendwie geil aus bei meinem Donaukanalbrücken - Cache Cool

Diese Links habe ich eigentlich noch nie benützt - ich fand es bequemer, das Kartenfenster mit einem Doppelklick auf die kleine Karte zu aktivieren.
Zitieren
#7
(02.Jul.2010, 19:29 )Termite2712 schrieb: Yep, die Wehboinds sind mir auch schon positiv aufgefallen.
Schaut irgendwie geil aus bei meinem Donaukanalbrücken - Cache Cool

Diese Links habe ich eigentlich noch nie benützt - ich fand es bequemer, das Kartenfenster mit einem Doppelklick auf die kleine Karte zu aktivieren.

Yep. Man kann sich dadurch schon auf der Karte vorstellen, was diese Dose für einen Aufwand bedeuten wird und sich das notwendige Sauerstoffzelt bestellen.

Ich glaube, 99.9% haben bisher die kleine Karte anstelle der Links verwendet. Aber wo kommen wir denn da hin, wenn sich die Seattler mal vor einer nicht unsignifikanten Änderung beim zigtausendfachen Benutzerpublikum erkundigen, ob etwas eine gute Idee ist. Dort wird generell einfach frisch&fröhlich dahinprogrammiert... :angry:



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#8
Also, da muss man einer doch antworten;
ich persönlich finde dies hier viel schnuckeliger, weil bunter und die anderen sieht man auch und hineinzoomen kann man auch und und und Rolleyes

Und überhaupt: Bitte, bitte wir brauchen Lob!
lg, kreizweh (Team CACH'EYE)

   
Zitieren
#9
(02.Jul.2010, 19:56 )kreizweh schrieb: Und überhaupt: Bitte, bitte wir brauchen Lob!

Bitte schön: Lob!
Zitieren
#10
(02.Jul.2010, 19:56 )kreizweh schrieb: Und überhaupt: Bitte, bitte wir brauchen Lob!
lg, kreizweh (Team CACH'EYE)

Lob gibt's, dann sogar dick und fett, wenn der Final auch noch markiert ist. Wink Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#11
(02.Jul.2010, 20:16 )Termite2712 schrieb: Bitte schön: Lob!
Danke, Vielen Dank! Das tut wirklich gut! Wink
lg, kreizweh
Zitieren
#12
ohhh ist das das neue cacheye??? schaut gut aus!!!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#13
(02.Jul.2010, 19:56 )kreizweh schrieb: Und überhaupt: Bitte, bitte wir brauchen Lob!
lg, kreizweh (Team CACH'EYE)

Fühl dich belobigt .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
(01.Jul.2010, 23:50 )Termite2712 schrieb: Brauche bitte mal Hilfe:
früher konnte man die Karte unten rechts in einem Liesding durch einen Doppelklick in einem neuen Browserfenster öffnen und sich auch Caches in der Nähe ansehen.
Jetzt sieht man in dem kleinen Kartenfenster im Listing nur mehr den das Listing betreffenden Cache und das Kartenfenster lässt sich auch nicht mehr separat öffnen.
Gibts da einen Trick, daß ich da wieder ein eigenes Kartenfenster bekomme, in dem auch andere Caches sichtbar sind?
Die verwendeten Browser:
IE 8
FF 3.5.9

Statt dem Doppelklick irgendwo in der Karte klick mal einfach auf den Cache in der Karte und dann auf das erscheinende "view nearby caches". Dann klappts auch mit der Karte.
Zitieren
#15
(19.Jul.2010, 11:57 )abrasax schrieb: Statt dem Doppelklick irgendwo in der Karte klick mal einfach auf den Cache in der Karte und dann auf das erscheinende "view nearby caches". Dann klappts auch mit der Karte.

Das isses was mir gefehlt hat! Danke!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: