Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues attribut "collectible"
#1
Mir ist grad aufgefallen, dass es bei Trackables jetzt ein neues Attribut "collectible" gibt

Weiß wer wofür das gut ist?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#2
schön langsam fang ich zum jammern an dass früher alles schöner und einfacher war. so viele neue features ;-)

a paar find ich eh gut, a paar brauch ich nicht.

On Topic: ich hab keine Ahnung.

aber ich würde mal schätzen, das sind dann Trackables, die vielleicht nicht in umlauf sind? oder die, die du behalten kannst? (Letzteres gibt für mich keinen sinn)
Zitieren
#3
Ich finde das nicht, wo sieht man das denn?
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#4
wennsd einen eigenen Trackable hast, und auf Editieren klickst
ergebnis: Danach steht in meinem trackable listing:
This trackable is collectable.

ich bin begeistert
Zitieren
#5
(02.Jul.2010, 08:30 )frigschneck schrieb: Mir ist grad aufgefallen, dass es bei Trackables jetzt ein neues Attribut "collectible" gibt

Weiß wer wofür das gut ist?

Möglicherweise bezieht sich dies nur auf die Gössercaches!!!??? Big Grin
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#6
Derjenige, der dann eine Trackable entnimmt und in seine Sammlung aufnimmt und nicht mehr ablegt setzt dann das Attribut!?
Zitieren
#7
In der Release-Note vom 29.6.2010 steht nur:

17632: Trackables collectible status display on details page
Added display of collectible status to trackables pages


aber nicht mehr. Huh

Aus dem Wörterbuch für "collectible":
- das Sammlerstück
- einlösbar
- eintreibbar

Letzteres wäre schön - aber wie?

So, jetzt habe ich was gefunden:

Trackable owners now have the option to set the status of their owned trackable items as "Collectible" or "Non-Collectible." This is done from the "Edit this Trackable Item" link on the Trackable listing. Collectible functionality allows for the Trackables to live in an individual geocacher's collection rather than moving from geocache to geocache.

What is the benefit to you?

It's now easier to log a cache and drop of one or two Trackables because Trackables that are placed in a collection do not show in the "inventory" field when logging a geocache. The inventory field is very long for geocachers who have a large number of Trackables listed as being in their possession. Further, when you place things into your Collection, there is no more need to pretend that these Trackables are "inside" of a geocache when they are not actually in there.

If you intend to drop a Trackable into a geocache, you will need to remove it from your collection into your Inventory.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#8
Ah, das scheint nicht schlecht zu sein: Ich habe derzeit ein BTH account angelegt, weil ich meine eigenen Coins nicht immer in meiner Inventur sehen wollte (und dann vielleicht beim droppen das falsche Icon angeklickt habe).
Nun scheint es so zu sein, dass diese Coins, die man selbst nur sammelt, aber nicht auf die Reise schickt, in einer eigenen Liste führt.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#9
Na das scheint ja einen recht brauchbare Neuerung zu sein :lightbulb:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#10
Kann man hier nachlesen.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#11
aha, mir geht ein Licht auf! Werd da gleich meine "Schätze" zu "Collectibles" erklären!

Danke für eure Aufklärung!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#12
Ein praktisches neues Feature, auch wenn´s für mich wohl kaum die Anwendung nötig ist
Zitieren
#13
das tollste ist ja dass jetzt keine Coins mehr ungewollt verschwinden können - einfach als "non collectible" markieren! Smile
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#14
Das heißt also, dass die diversen Versteckmethoden wie Pseudocaches, nur um Trackables aufzubewahren, oder Sockenpuppen wie m**sb*b*rs Schatzkistl, die dann als virtueller Owner dienen, nicht mehr nötig sind.

Eigentlich schön zu sehen, dass sich das Spiel entwickelt. Workarounds werden durch Features abgelöst, das würde ich bei so mancher anderen Software auch gerne sehen... Rolleyes
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#15
hmmm - irgendwie funzt das nicht:
habe ein Gemünz als collectible markiert, es scheint jedoch noch immer in dem Auswahlfenster auf.
Zitieren
#16
dann mußt du noch ein log schreiben... move to your collection...
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#17
Log ist nicht notwendig:
es muss in der Sektion "Your Trackables Inventory" mittels "Move to Collection" verschoben werden - dann funzt es:

[Bild: zeii0FZIb6.jpg]
Zitieren
#18
ah, na wennst es eh weißt Tongue

wobei ich hab da nix gesehen weil ich grad keine dabei hab Big Grin ich hab/hatte meine noch unter dem account mausbibers schatzkiste. ging ja früher ned anders Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#19
(03.Jul.2010, 11:48 )mausbiber schrieb: ah, na wennst es eh weißt Tongue

Wurde noch gestern nacht im zuge eines Spontanevents beim Grünspan darüber aufgeklärt Cool
Zitieren
#20
Hui - das macht doch durchaus Sinn! *aufgleichmeinecoinsverschieb*
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: