Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problemkind "Standing Duck"
#1
Seit ein paar monaten hab ich ein problemkind. bei meinem standing duck geht dauernd die dose flöten.

zuerst hab ich ihn mal länger abliegen lassen. dann dose erneuert. bereits nach einer woche war sie wieder weg. dose neu ausgelegt... kurz drauf wieder weg... heute hab ich ne neue dose plaziert.. mal sehen wie lange sie hält.

früher was das ein sehr sicherer pllatz, aber irgendwie scheint da jemand filmdosen zu sammeln!
da der platz sehr nett ist mag ich ihn auch nicht gleich wieder aufgeben....

was würdet ihr an meiner stelle tun?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#2
Gib mir einfach die Logerlaubnis, und gut ist. :-)

Nein, kannst du die Dose nicht ein wenig verlegen? Ich kenn den Ort nicht.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
hmm wäre vielleicht möglich, jedoch paßt es dann nicht mehr so ganz in die serie rein (bus serie) und die variable dann nimmer zum final duck....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#4
gib als nächstes mal eine Mausefalle hinein

und dann wieder Dosen Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#5
eine webcam in der Nähe? ;-)
Zitieren
#6
(05.Jul.2010, 14:21 )howc schrieb: eine webcam in der Nähe? ;-)

leider nein, bzw. noch nicht Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#7
Zuerst würde ich ihn mal als MOC klassifizieren - das verringert den Wartungsaufwand ungemein (sehe ich an meinem Wiener Neuschwanstein) - ansonst: eventuell einen Minimulti draus machen? (Doserl woanders platzieren und an der ursprünglichen Stelle einen Hinweis mit neuen Koordinaten?)
Zitieren
#8
(05.Jul.2010, 14:50 )Termite2712 schrieb: Zuerst würde ich ihn mal als MOC klassifizieren - das verringert den Wartungsaufwand ungemein (sehe ich an meinem Wiener Neuschwanstein) - ansonst: eventuell einen Minimulti draus machen? (Doserl woanders platzieren und an der ursprünglichen Stelle einen Hinweis mit neuen Koordinaten?)

wie kann ich dort einen hinweis zur doose anbringen, ohne dass er entfernt, übermalt etc. wird?
aber die idee klingt gut!

MOC nützt aber nix wenns ein muggel ist (kinder die unter das versteck schaun)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#9
(05.Jul.2010, 16:04 )mausbiber schrieb:
(05.Jul.2010, 14:50 )Termite2712 schrieb: Zuerst würde ich ihn mal als MOC klassifizieren - das verringert den Wartungsaufwand ungemein (sehe ich an meinem Wiener Neuschwanstein) - ansonst: eventuell einen Minimulti draus machen? (Doserl woanders platzieren und an der ursprünglichen Stelle einen Hinweis mit neuen Koordinaten?)

wie kann ich dort einen hinweis zur doose anbringen, ohne dass er entfernt, übermalt etc. wird?
aber die idee klingt gut!

MOC nützt aber nix wenns ein muggel ist (kinder die unter das versteck schaun)

Ich würde die neuen Koords einfach mit einem Klebebandl aus einem Beschriftungsgerät (z.b. von brother) dort ankleben.
Wenn du so eine Machine (neimodisches Klumpat, neimodisches) nicht hast: ich kann dir aushelfen.
Ich denke, das wird nicht so schnell verschwinden, wenn es auch ganz klein gehalten wird (schwachsichtige CacherInnen ohne Brille haben dann halt ein bisserl das nachsehen)
Zitieren
#10
Kannst du nicht einfach ein gleiches Versteck an einer etwas anderen Stelle verwenden? Oder das Doserl anders ausführen sodaß es besser getarnt ist? (z.B. farblich anpassen etc.)?
Das Versteck ist wirklich nett, aber wenns wer kennt dann greift er immer wieder rein und holt sich das Dösle... Deaktivier ihn und gib ein Farbpaket rein - so wie bei den Bankräubern Tongue Dann musst du nur noch den mit der blauen Hand finden Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#11
(05.Jul.2010, 17:49 )Vicente23 schrieb: Dann musst du nur noch den mit der blauen Hand finden Smile

Wow, er hat's schon umgesetzt - hier sind die Täter... Tongue

Übrigens eine tolle Show der drei Typen !



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: