Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an Access Profis
#1
weis jemand verläßlich wie groß eine Access Datenbank sein darf???
Einschränkungen? wenn ja welche?
thx
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#2
Access ist eine Datenbank? Ich dachte immer, dass wär Excel nur mit anderer GUI. Wink *fg*

Laut Web beträgt die maximale Größe 2GB. http://www.xlam.ch/xlimits/access.htm Wobei ich jetzt nicht sagen kann ob MS, dass Limit bei neueren Versionen erhöht hat oder nicht. Aber ein guter Richtwert wird es schon sein (wobei in den Dimensionen würde ich dann schon eher an einen DB-Server bzw einer lokal installierten mySQL denken).

Tweezer
Zitieren
#3
je nachdem was du machst kanns aber auch ab 500 MB schon mal langsam werden...

aber das gute alte reparieren/komprimieren schafft es, die Größe um bis zu 98% zu reduzieren. (Ich hatte auch schon mal 100 geschafft.... aber das ist eine andere geschichte)

2 GB geht, aber Microsoft empfiehlt die größe kleiner zu halten. finde die microsoftseite aber gerade nicht.
access 97 konnte übrigens nur 1 GB. gott sei seiner seele gnädig ;-)
Zitieren
#4
(06.Jul.2010, 15:58 )mausbiber schrieb: weis jemand verläßlich wie groß eine Access Datenbank sein darf???

So groß. Du könntest alle Caches auf diesem Planeten reinbekommen und Bodensprech damit Konkurrenz machen, aber nachdem bei 5-10 gleichzeitigen Benutzern in der Realität Schluß mit der Performance ist... vergiß' es. Tongue



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#5
(06.Jul.2010, 16:24 )Lachwurzn schrieb:
(06.Jul.2010, 15:58 )mausbiber schrieb: weis jemand verläßlich wie groß eine Access Datenbank sein darf???

So groß. Du könntest alle Caches auf diesem Planeten reinbekommen und Bodensprech damit Konkurrenz machen, aber nachdem bei 5-10 gleichzeitigen Benutzern in der Realität Schluß mit der Performance ist... vergiß' es. Tongue

Alles klar! GS verwendet Access! Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#6
danke für die info! diesmal ging es ausnahmsweise nicht ums cachen Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: