Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wen wunderts...
#21
Mich wundert auch immer, wenn ich Logs lese "wurde von der Security nach draußen begleitet". Ist mir noch nie pasiert (aber ich war da wohl zum richtigen Zeitpunkt da Wink )
Zitieren
#22
(09.Jul.2010, 15:35 )Alferic schrieb: Mich wundert auch immer, wenn ich Logs lese "wurde von der Security nach draußen begleitet". Ist mir noch nie pasiert (aber ich war da wohl zum richtigen Zeitpunkt da Wink )
Vieleicht bist Du der "bestgetarnteste Cacher von Fahrradlberg" weilst einfach so harmlos ausschaust? Big Grin
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#23
Auch ein tolles Beispiel für die Ignoranz mancher (Neu-)Cacher:

Springer Park

Da macht sich der Owner die Mühe, einen Waypoint anzugeben, bei dem ein legaler Zugang möglich ist und dann passiert das, was die letzten zwei Foundlogs beschreiben *kopfschüttel*

Wundert mich ja nicht, dass Geocaching immer mehr in Verruf gerät ...
Zitieren
#24
(30.Aug.2010, 11:09 )fossie schrieb: Auch ein tolles Beispiel für die Ignoranz mancher (Neu-)Cacher:

Springer Park

Also das einzige Hindernis für diese "Kollegen" scheint die Nacktschnecke gewesen zu sein. Dodgy

Man muß halt leider die Konsequenzen ziehen und versuchen, nur noch absolut dodlsichere Caches zu legen - mußte auch selber bereits eine Dose aus dem Verkehr ziehen, weil (mir mittlerweile bekannte) suchende Cacher in der Nähe befindliche Stromkästen aufgebrochen hatten...





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#25
(30.Aug.2010, 11:16 )Lachwurzn schrieb:
(30.Aug.2010, 11:09 )fossie schrieb: Auch ein tolles Beispiel für die Ignoranz mancher (Neu-)Cacher:

Springer Park

Also das einzige Hindernis für diese "Kollegen" scheint die Nacktschnecke gewesen zu sein. Dodgy

Man muß halt leider die Konsequenzen ziehen und versuchen, nur noch absolut dodlsichere Caches zu legen - mußte auch selber bereits eine Dose aus dem Verkehr ziehen, weil (mir mittlerweile bekannte) suchende Cacher in der Nähe befindliche Stromkästen aufgebrochen hatten...

Wie hast du deren Identität herausbekommen? Die werden sich ja kaum bei dir gemeldet haben?
Zitieren
#26
(30.Aug.2010, 11:20 )fossie schrieb: Wie hast du deren Identität herausbekommen? Die werden sich ja kaum bei dir gemeldet haben?

Purer Zufall. Wir haben die Leute bei einem längeren Multi getroffen und diesen dann gemeinsam zuende gemacht. Bei einer Kaffeepausenplauderei dazwischen über verschiedenste dosenbezogene Themen haben die dann gemeint: "ja, da hatten wir vor kurzem bei xxx einen, wo wir diese Kästen... usw.". Das Leben schreibt die unglaublichsten Geschichten...






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#27
und? Soll man denen das mitm Hausverstand erklären oder zu Billa schicken?
Zitieren
#28
(30.Aug.2010, 12:09 )howc schrieb: und? Soll man denen das mitm Hausverstand erklären oder zu Billa schicken?

Das kommt wohl auf den jeweiligen Fall an. Bei dem hier war's jugendlicher Übermut (trotz hunderter Finds, also wahrliche keine Neulinge).

Das Problem ist aber, daß jegliche Erklärung über normale Caching-Verhaltensweisen bei den Betroffenen wahrscheinlich kommunikationstechnisch ungefähr so ankommt. Dodgy






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#29
Und auf MOC Status setzen bringt bei denen auch nix, da sie teilweise PMs sind Sad

Nebenbei:
im Allgemeinen konnte ich aber schon beobachten, daß der Wartunsgaufwand bei meinen Döschen, die den MOC-Status erhalten haben um ein vielfaches geringer wurde. Dafür sinken halt auch die Fundzahlen bei irgendwelchen Statistiken, aber das ist mir Jacke wie Hose Smile
Zitieren
#30
(30.Aug.2010, 13:58 )Lachwurzn schrieb: Das Problem ist aber, daß jegliche Erklärung über normale Caching-Verhaltensweisen bei den Betroffenen wahrscheinlich kommunikationstechnisch ungefähr so ankommt. Dodgy

Der obere Teil der Tafel ist ja klar, aber unten wirds schwierig Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#31
(30.Aug.2010, 11:09 )fossie schrieb: Auch ein tolles Beispiel für die Ignoranz mancher (Neu-)Cacher:

Springer Park
komisch Huh ich bekomm da nur eine fehlermeldung bei dem cache Huh

Zitieren
#32
(30.Aug.2010, 20:09 )daWeana schrieb:
(30.Aug.2010, 11:09 )fossie schrieb: Auch ein tolles Beispiel für die Ignoranz mancher (Neu-)Cacher:

Springer Park
komisch Huh ich bekomm da nur eine fehlermeldung bei dem cache Huh

Wurde scheinbar recht flott archiviert Big Grin

Aber auch die archivierten müßtest du sehen können

Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#33
Ich kann den Link noch ganz normal aufmachen, lustigerweise hat ihn jetzt nach der Archivierung sogar noch jemand als gefunden geloggt.
Zitieren
#34
(30.Aug.2010, 20:47 )fossie schrieb: Ich kann den Link noch ganz normal aufmachen, lustigerweise hat ihn jetzt nach der Archivierung sogar noch jemand als gefunden geloggt.

Ist ja "legal", wenn er dort war und noch eine Dose und ein Logbuch gefunden hat, oder?

Beispiel: man kann nicht immer und überall anschnur sein und wenn der Cache um 08:00 noch nicht archiviert ist, man um 17:00 bei der (noch vorhandenen) Dose ist, diese aber um 16:00 archiviert wurde - woher soll der Finder das denn wissen?
Zitieren
#35
(30.Aug.2010, 20:29 )Defenseless schrieb:
(30.Aug.2010, 20:09 )daWeana schrieb:
(30.Aug.2010, 11:09 )fossie schrieb: Auch ein tolles Beispiel für die Ignoranz mancher (Neu-)Cacher:

Springer Park
komisch Huh ich bekomm da nur eine fehlermeldung bei dem cache Huh

Wurde scheinbar recht flott archiviert Big Grin

Aber auch die archivierten müßtest du sehen können
ups... ich war nicht eingeloggt - jetzt sehe ich es .... danke für die hinweise.... naja bin ja noch unerfahren da in manchen dingen Rolleyes

Zitieren
#36
hmm irgendwie hab ich das gefühl man muss viel schneller zu den caches hin um den punkt zu ergattern, weil sehr oft ist der cache nach kurzer zeit schon wieder weg. ob das der grund für FTF jäger ist? finde den cache solange er noch da ist.
oder zeigt es uns die unvorsichtige art und weise wie caches gelegt werden. so frei nach dem motto. dose muss hin auf teufl komm raus????
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#37
(30.Aug.2010, 20:51 )termite2712 schrieb:
(30.Aug.2010, 20:47 )fossie schrieb: Ich kann den Link noch ganz normal aufmachen, lustigerweise hat ihn jetzt nach der Archivierung sogar noch jemand als gefunden geloggt.

Ist ja "legal", wenn er dort war und noch eine Dose und ein Logbuch gefunden hat, oder?

Beispiel: man kann nicht immer und überall anschnur sein und wenn der Cache um 08:00 noch nicht archiviert ist, man um 17:00 bei der (noch vorhandenen) Dose ist, diese aber um 16:00 archiviert wurde - woher soll der Finder das denn wissen?

Darum schrubbte ich auch "lustigerweise" und nicht "skandalöserweise" o.ä. Tongue
(30.Aug.2010, 21:39 )Mausbiber schrieb: hmm irgendwie hab ich das gefühl man muss viel schneller zu den caches hin um den punkt zu ergattern, weil sehr oft ist der cache nach kurzer zeit schon wieder weg. ob das der grund für FTF jäger ist? finde den cache solange er noch da ist.
oder zeigt es uns die unvorsichtige art und weise wie caches gelegt werden. so frei nach dem motto. dose muss hin auf teufl komm raus????

Stimmt, die Zeiten für Punktegeier werden härter, zwei gute Beispiele: "Dr. Natterer" und "Undertube", die gab's gerade mal zwei Wochen, dann wurden sie "gestohlen" und archiviert.
Aber wahrscheinlich hast du mit Zweiterem recht.
Zitieren
#38
(30.Aug.2010, 21:47 )fossie schrieb:
(30.Aug.2010, 20:51 )termite2712 schrieb:
(30.Aug.2010, 20:47 )fossie schrieb: Ich kann den Link noch ganz normal aufmachen, lustigerweise hat ihn jetzt nach der Archivierung sogar noch jemand als gefunden geloggt.

Ist ja "legal", wenn er dort war und noch eine Dose und ein Logbuch gefunden hat, oder?

Beispiel: man kann nicht immer und überall anschnur sein und wenn der Cache um 08:00 noch nicht archiviert ist, man um 17:00 bei der (noch vorhandenen) Dose ist, diese aber um 16:00 archiviert wurde - woher soll der Finder das denn wissen?

Darum schrubbte ich auch "lustigerweise" und nicht "skandalöserweise" o.ä. Tongue
(30.Aug.2010, 21:39 )Mausbiber schrieb: hmm irgendwie hab ich das gefühl man muss viel schneller zu den caches hin um den punkt zu ergattern, weil sehr oft ist der cache nach kurzer zeit schon wieder weg. ob das der grund für FTF jäger ist? finde den cache solange er noch da ist.
oder zeigt es uns die unvorsichtige art und weise wie caches gelegt werden. so frei nach dem motto. dose muss hin auf teufl komm raus????

Stimmt, die Zeiten für Punktegeier werden härter, zwei gute Beispiele: "Dr. Natterer" und "Undertube", die gab's gerade mal zwei Wochen, dann wurden sie "gestohlen" und archiviert.
Aber wahrscheinlich hast du mit Zweiterem recht.

Das ist nun schon der dritte Cache, der nur zwei Wochen lebt... ist das die neue Tendenz beim Wiener Geocachen? Finde ich sehr traurig, dass die neuen Caches nicht mal einen Re-load erleben dürfen.

Bei denen im zweiten Bezirk habe ich mich auch blöd gesucht, um dann draufzukommen, dass sich der Owner einen Re-Load ersparen wollte.

Wir brauchen dringend ein neues Icon in der Liste:
1# Caches, die länger als 1 Monat leben!

Ich habe auch aufgehört, Rätseln zu lösen... bis ich die Lösung habe oder endlich zu dieser Location komme, sind die Caches weg oder archiviert, der Owner unerreichbar, etc...

Die schnell-lebige Zeit hat nun auch in die Cacherwelt einzug genommen...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#39
@ PTW: sei nicht traurig - es geht doch eh nur um den einen oder anderen Punkt.
Und normalerweise solltest da ja eh mitgeloggt worden sein.
Zitieren
#40
(31.Aug.2010, 11:48 )termite2712 schrieb: @ PTW: sei nicht traurig - es geht doch eh nur um den einen oder anderen Punkt.
Und normalerweise solltest da ja eh mitgeloggt worden sein.

Na ja, wenn es ein 08/15 Mistkübeltradi ist, dann ist es nicht so schlimm, da wurde nicht viel Zeit verbraten.

Wenn es jedoch ein Endlos-Googel-vieleviele-Multistationen Cache ist und schon so einiges an Zeit, Geduld und Knobbeln verbraten wurde, dann tut es schon weh.

Vielleicht ist es das Wetter oder ich wurde im Urlaub von der Anzahl der vorhandenen Dösleins verwöhnt oder hatte ich zu viele DNFs in letzter Zeit, aber derzeit freut's mich nicht so wirklich Dosen zu suchen, wo die Beschreibung lauten könnte: "dies ist meine erste gelegte Käsch, mal sehen, wie lange er dort bleibt; da die guten Plätze schon belegt sind, musste ich ihn halt dort hinlegen..."

Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: