Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2011-12-04 Forumsausflug geplant?
#1
Wollt mal fragen ob es vielleicht in naher zukunft so ne art forumsevent geben könnte?

Also muss ja nicht unbedingt nur geocachen sein, aber ich denk da an irgendeine aktion die halt die mitglieder des forums machen:

also mehr an einen "incentive" tag mit abschlussfutterung?

vielleicht auch mit der einen oder anderen wanderung? (halt nix allzuschweres)

vielleicht einmal ausflug auf die rax-schneeberg..

für meine idee stand da nicht unbedingt das cachen im vordergrund, sondern das zusammensein.

nicht dass ich das gruppenkuscheln mit wattebäuschchen fördern und betreiben mag, aber ich dachte mir es wär mal nett und vielleicht mal was anderes. ich hab es desshalb auch nicht unter rudelcachen geschrieben, weil es eben nicht unbedingt um cachen gehen muss.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#2
Will attend (soferne das nicht zu einer Extremwanderung von der U-Bahn-Station zum Dilber ausartungsverkürzt wird).



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#3
Du meinst sowas, wie es das mal zum Jubiläum eines Forums in Fischamend gegeben hat?

Aber: ohne einen Punkt zu ergattern? Big Grin
Zitieren
#4
gibts dafür einen Punkt? dann darfst aber nicht das Forum als Mitgeh-erlaubnis-kriterium heranziehen... wäre total guidelines-widrig
Zitieren
#5
(07.Jul.2010, 09:00 )Termite2712 schrieb: Du meinst sowas, wie es das mal zum Jubiläum eines Forums in Fischamend gegeben hat?

Aber: ohne einen Punkt zu ergattern? Big Grin

Naja Punkt sollte schon sein. Wink Wir könnten doch auch bei irgend einer Feuerwache ein Doserl legen oder einen Mystie zu einer Band wie The Doors etc. legen. Wink *ggggg*

Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut. Auf Rax und Schneeberg komm ich dank NÖ-Card ohne Anstrengung for free. Wink *ggggggg*

Tweezer
Zitieren
#6
ich denk da nicht an einen punkt fürs mitgehen (wäre in diesem falle unpassend)
(07.Jul.2010, 09:00 )Termite2712 schrieb: Du meinst sowas, wie es das mal zum Jubiläum eines Forums in Fischamend gegeben hat?

Aber: ohne einen Punkt zu ergattern? Big Grin

genau, nur wenns geht mit mehr personen! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#7
ich wäre für ne gemeinsame vergrillung auf der Donauinsel. Da kann man ja so grillplätze mieten.

Wir haben das mal in meiner Ex Ex Frima gemacht in der Nähe der Paulaner Bierinsel war das damals.
Zitieren
#8
nachdem wir Linzer ja normalerweise gerne unsere Sachen die Donau runterspülen, könnt ihr die Donauinsel dann ein wenig raufziehen?

ihr seids ned NUR wiener in dem Forum ;-)
Zitieren
#9
Vorschläge:

- Grillen auf der Donauinsel
- Wandern in der Wachau mit Abschlussheurigen
-

to be continued
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#10
Ich find die Idee mit dem Grillplatz auf der Donauinsel sehr fein! Smile
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#11
(07.Jul.2010, 09:47 )howc schrieb: nachdem wir Linzer ja normalerweise gerne unsere Sachen die Donau runterspülen, könnt ihr die Donauinsel dann ein wenig raufziehen?

ihr seids ned NUR wiener in dem Forum ;-)

genau!
Schneeberg/Rax ist super, vor allem als NÖ-Card-Besitzer nur ists halt auch net wirklich näher an OÖ!
Gibts net was Zentrales? Wachau ist sicher net schlecht!
Zitieren
#12
(07.Jul.2010, 09:13 )Tweezer schrieb:
(07.Jul.2010, 09:00 )Termite2712 schrieb: Du meinst sowas, wie es das mal zum Jubiläum eines Forums in Fischamend gegeben hat?

Aber: ohne einen Punkt zu ergattern? Big Grin

Naja Punkt sollte schon sein. Wink Wir könnten doch auch bei irgend einer Feuerwache ein Doserl legen oder einen Mystie zu einer Band wie The Doors etc. legen. Wink *ggggg*

Da natürlich nichts nachgeahmt werden soll, wäre ich aber schon sehr für eine andere Band Big Grin

(07.Jul.2010, 09:13 )Tweezer schrieb: Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut. Auf Rax und Schneeberg komm ich dank NÖ-Card ohne Anstrengung for free. Wink *ggggggg*

Schneeberg ginge noch (Rax-Ticket wird bereits fürs Rax Event im August verbraten) Wink

Ansonst wäre ich auch für
- Grillen auf der Donauinsel --> wäre der wenigste Aufwand, was Teilnehmer betrifft, da sich jede/r seine/ihre Fressalien/Getränke selbst mitnimmt (der Organisator müsste nur für die Griller und die Kohle sorgen)
- Wachau mit Heuriger
- eventuelle gemeinsame Bummelzugfahrt/Schifffahrt (erlebnisbahn.oebb, DDSG)
Zitieren
#13
Will attend, wenn´s auf die Hohe Kugel oder den Hohen Kasten geht
Zitieren
#14
(07.Jul.2010, 10:31 )Termite2712 schrieb: Schneeberg ginge noch (Rax-Ticket wird bereits fürs Rax Event im August verbraten) Wink

Ich bin auch NÖ-Card-Besitzer und finde die Idee ebenso sympathisch wie das mit der Donauinsel. Howc & Co. können ja auf auf einem Floß runterkommen, wir fangen sie schon raus... Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#15
(07.Jul.2010, 10:31 )Termite2712 schrieb: (der Organisator müsste nur für die Griller und die Kohle sorgen)

Nicht einmal dafür! Er müßte nur für die Reservierung eines Grillplatzes sorgen. "Griller" und Holz (keine Kohle) werden von der Gemeinde Wien zur Verfügung gestellt.

Ob's aber heuer noch freie Grillplätze gibt...?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#16
Also ich wäre da wenns irgendwie geht auf jeden Fall dabei!

Terminmäßig wär ich dann aber für Ende August, sonst hab ich keine Chance dabei zu sein.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#17
Also dann würde ich mal Samstag den 28. August vorschlagen. (egal was wir machen)

wegen grillplätze auf der donauinsel... die sind schon zum jahresanfang scnell vergeben. für einen offiziellen haben wir da keine chance mehr. würde noch wildgrillen bleiben, was ich persönlich nicht so gerne mag.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#18
(07.Jul.2010, 12:36 )frigschneck schrieb: Also ich wäre da wenns irgendwie geht auf jeden Fall dabei!

Terminmäßig wär ich dann aber für Ende August, sonst hab ich keine Chance dabei zu sein.

Yep - und wenn es dann noch ein Freitag (ab spätem nachmittag - um Mittag ist es eh noch zu heiss) wäre es fein!

@ freie Grillplätze auf der Donauinsel

hier kann man gucken, ob was frei ist:
https://www.wien.gv.at/Grillplatz/(S(3e3...seite.aspx

z.b. wäre Nr.8 für bis 80 Personen am 10.9.2010 (noch) frei:
http://www.wien.gv.at/umwelt/wasserbau/g...ruecke.jpg
Zitieren
#19
(07.Jul.2010, 12:58 )mausbiber schrieb: Also dann würde ich mal Samstag den 28. August vorschlagen. (egal was wir machen)

wegen grillplätze auf der donauinsel... die sind schon zum jahresanfang scnell vergeben. für einen offiziellen haben wir da keine chance mehr. würde noch wildgrillen bleiben, was ich persönlich nicht so gerne mag.

Gut, da kann ich dann gleich absagen. Smile An dem Tag sitzen wir im Flieger nach Calgary. Außerdem wäre Grillen auf der Insel eh nicht so mein Geschmack.

Tweezer
Zitieren
#20
na tun wir zuerst mal vorschläge sammeln....
bitte wünsche eintragen.

Vorschläge:

- Grillen auf der Donauinsel
- Wandern in der Wachau mit Abschlussheurigen
-

to be continued
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: